Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

520d Touring erste Fahreindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jt-saar
    Zitat von Lindegaard-Berlin
    Zitat von jt-saar
    Zitat von *Neptun*
    Und da bin ich der Meinung ..... Doch ein BMW Benziner. 8)
    Amen! Und nach 4 BMW-Benzinern und 3 BMW-Diesel wird es niemandem gelingen, mich vom Gegenteil zu überzeugen!

    ...und ja, ich habe, bis auf die 4-Zylinder alle Maschinen bis hin zum M5 bereits ausgiebig testen können.

    Gruß

    Jürgen
    Einigen wir uns auf Diesel oder Benzin egal haubtsache genügent PS und Drehmoment :bia:
    Nee Lars, es ging hier um sportliches fahren, und es tut mir leid, ein Diesel mit einem derart schmalen, nutzbaren Drehzahlband ist alles andere als sportlich.

    Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun, aber wenn Du mal einen seidenweich laufenden Benziner gefahren bist, der zwischen 3.000 und 7.000 oder gar 8.000 U/min gleichmäßig stark durchzieht, weißt Du was ich meine.

    Meine beiden 530d haben auch Spaß gemacht, aber halt anders.

    Gruß

    Jürgen
    Für mich ist die beschleunigung aus der Kurve = Sportlich.

    Ich würde mir nie ein M3 "Drehorgel" der bis 8000 Touren dreht kaufen. Ich mag keine "Hochdreher" auch net als Moped.

    Einzige wo ich mit gehe ist der gewicht vom Diesel, drückt natürlich auf der Vorderackse.
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #17
      Ähm ... wir verlassen hier nun doch das eigentlich Thema von Falko Einigen wir uns darauf, dass sportlich nicht für jeden das selbe ist, okay?

      Nochmal viel Spaß mit Deinem 5er, Falko.

      Timmy

      Kommentar


      • #18
        Upps hat da einer recht!

        Ja natürlich erwarten wir mehr Berichte gerne mit Bildern "Unterlegt" :mrgreen:
        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

        Deus volut!

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe im Oktober 2007 ebenfalls von der E-Klasse (220 CDI, Bj.2004) auf den 520 D Touring gewechselt. Der Motor im BMW ist wirklich sensationell: schnell, ruhig und sehr sparsam! Nach 25 000 km (geschätzt: ca. 30% Kursstrecke) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,0 l/100 km. Bei zurückhaltener Fahrweise (max. 140 km/h) sind Verbrauchswerte unter 6 l/100 km locker drin. Einen 6-Zylinder vermisse ich nicht.

          Was etwas nervt, ist das harte Fahrwerk. Das macht das Auto auf langen Strecken unnötig unbequem. Die Kombination mit Sportsitzen verstärkt diesen Effekt leider noch. Das ist mir natürlich bei einer 50 km langen Probefahrt nicht aufgefallen. Wahrscheinlich sind die Komfortsitze eine bessere Wahl.

          Darüber hinaus vermisse ich zum Telefonieren die Zehnertastatur der E-Klasse. Das Wählen von Nummern per i-drive ist während der Fahrt meiner Ansicht nach gefährlich. Seltsam, dass der Gesetzgeber so etwas zuläßt.

          Übrigens reichen die 177 PS und das Drehmoment des Motors auch vollkommen aus, um mit der tollen 6-Gang Automatik zu hamonieren.

          Auch sonst ist das Fahrzeug sehr zu empfehlen.

          Gruß,
          XXL

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            also noch jemand der gewechselt hat. Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, das mir die E-Klasse zu starke Seitenbewegungen hatte und durch das hohe Geweicht nicht so handlich erschien. Der Komfort beim Abrollen allerdings war besser, aber ich bevorzuge das BMW Fahrwerk. Die Sportsitze sind für mich genau das was ich mag um das Auto beim Fahren zu 'Fühlen'. Bei den Mercedessitzen habe ich immer den Seitenhalt vermisst. Selbst die Sitze aus dem Sportpaket können da nicht mithalten.

            Mein Fazit ist das der Benz ein Komfortfahrzeug ist und der 5er ist ein Fahrerauto. Jeder muß selbst entscheiden, vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders.

            Was noch aufällt ist der Unterschied im Motorklang. Ich hatte die letzten drei Wochen noch beide Fahrzeuge (E220CDI und den 520D) und bei jeder Fahrt mit dem Benz fand ich im Vergleich die Geräuschkulisse des Motors ziemlich aufdringlich. Das war mir vorher weil der Vergleich fehlte nicht so aufgefallen.

            Übrigens an den I-Drive muß ich mich auch noch erst gewöhnen. Das ging mir aber beim Command System vom Benz ähnlich.

            Gute Fahrt
            Fahrzeug History:
            1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gansi
              Letztes Jahr bin ich in Norwegen mit so einem Gefährt zwei Wochen lang durch die Pampa gedüst.
              BOOAAAAA!!!! KENN ICH!

              Bin ich letztes Jahr mit einem 4.5 Tonnen Wohnmobil raufgefahren. Alles in der ersten, bergauf, sowie bergab. Auch die andere Seite Richtung Voss rauf und runter gefahren. Mit dem Wohnmobil, allerdings, kommt nicht so viel "Fahrfreude" auf. :roll: :mrgreen:

              Auf den Aussichtspunkten, die ja auch nicht gerade flach stehen (vor allem der auf dem Bild auf der äussersten linken Spitzkehre), zweifelst Du manchmal, ob überhaupt die Standard Fiat Ducato Handbremse das Ding still hält, wenn Du Dir hinten eine Tomatensuppe kochst. :wink:

              Cowboy 8)

              Kommentar


              • #22
                lool :lach:

                Für Handbremsen von BMW übernehme ich aber auch keine Garantie. Bis jetzt hatte jeder E46, den ich gefahren bin, kaum noch Handbremswirkung, beim E36 war sie dann komplett funkionslos, nur noch Aluminium-Deko. Woran liegt das eigentich? Ich weiß, is jetzt off-topic, aber das wollt ich schon lang mal wissen. Warum "vergisst" BMW bei der Wartung einfach die Handbremse? Ist das bei euch auch so?

                Kommentar


                • #23
                  Hi,
                  nun bin ich mit meinem neuen auch mal längere Autobahnstrecken am Stück gefahren (je Strecke ca. 300km) und kann abschließend sagen das ich rundherum zufrieden bin. Besonders vom Verbrauch, der Betrug im Schnitt bei Hin und Rückfahrt von Norddeutschland ins Ruhrgebiet einmal im vollen Verkehr und einmal Sonntags abend mit feier Fahrt 7.4 l/100km inclusive längerer Vollgaspassagen und bei der Hinfahrt Stau. Ein sehr guter Wert im Vergleich im Vergleich zu meinem Vorgänger (E220 CDI T-Modell 170PS). Allerdings gebe ich allen Recht die sagen 6-Zylinder wären noch besser (jedenfalls ab 530d). Ist aber immer eine Frage der Wirtschaftlichkeit, mit dem 520d habe ich die gleichen Kosten wie vorher noch bei 1,95 EUR pro Liter (Höhere Mächte mögen uns davor bewahren!!). Ich fühlte mich auch beim Beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit jedenfalls nie untermotorisiert. Allerdings geht es ab Tacho 215 km/h auch nur noch ziemlich zäh vorwärts.

                  Fazit: Immer noch zufrieden mit dem BMW, richtige Kaufentscheidung.

                  Gute Fahrt
                  Fahrzeug History:
                  1802,2002,2500, Manta B, Ascona C, Kadett E, Astra F, C-T 180-Komp, C-T 220CDI, C-T 200Komp, E-T 200Komp, E 200Komp, E-T 220CDI

                  Kommentar


                  • #24
                    So eine Bestätigung ist doch wunderbar. Glückwunsch!

                    Ich kann auch nicht klagen und über die Leistung jetzt erst recht nicht mehr.

                    Timmy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X