Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCC; Großes Zentraldisplay beim Navi Professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CCC; Großes Zentraldisplay beim Navi Professional

    Ich fahre einen 525i touring, Bj.: 10/04. Letztes Jahr im September 2007 hatte ich einen Komplettausfall des großen Zentraldisplays. Nach einem erfolglosen Software Update wurde der gesamte CCC ohne Kosten für mich auf Kulanz getauscht. Seitdem funktionieren CCC und Display wieder. Meistens jedenfalls.
    Manchmal in unregelmäßigen Abständen habe ich trotzdem noch Aussetzer. Dann bleibt das Display komplett dunkel. Wenn ich beim nächsten Mal den Motor wieder starte, dann funktioniert meistens alles wieder. Ich hatte den Wagen wieder in der Werkstatt. Wieder Software-Update. Aber es kam schon wieder zu Aussetzern. Meiner Werkstatt kann ich den Schaden leider nicht demonstrieren, weil ich ja nicht weiß, wann es vorkommt. Langsam glaube ich schon, ich spinne. Ein Anruf bei der BMW-Kundenbetreuung brachte auch keinen Erfolg.
    Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?

  • #2
    Hallo!

    Ich hatte bis vor kurzem einen E60 530d BJ 2004 mit GENAU dem gleichen Problem. Erst neue Software, dann neue CCC, dann für paar Wochen ruhe, dann gleiches Problem wieder... Hat BMW nicht in den Griff bekommen!!
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Also meiner (10/04) hat am Anfang auch ab und zu mal zicken gemacht aber nach neuem CCC hab ich keine Probleme mehr.



      Gruß Fabian

      Kommentar


      • #4
        Moinsen,

        mein gutes Stück ist auch Baujahr 10/2004. Ich habe dieses Phänomen in der gesamten Zeit seit damals genau 1x erlebt: Während der Fahrt ging das Display aus und nach 1min wieder an - das war's. Mehr ist nicht passiert. Das Gerät wurde auch nicht ausgetauscht, 2006 gab's ein Software-Update.

        Schöne Grüße,
        Caesar

        Kommentar

        Lädt...
        X