Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen 5er Audi Like???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuen 5er Audi Like???

    der :lol: hat mir heute"geflüstert" das der neue 5er ohne zentralen iDrive kommen soll, sondern "Audi Like" alles in kleine knöppe rundum Monitor.

    Was soll der Sch.... wenn ich ein Audi fahren will dan kaufe ich bei VAG ein!

    Was hällt ihr den davon?
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

  • #2
    Gar nichts - weil ich das MMI von Audi nicht mag und extrem umständlich finde!

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      sollte so kommen?

      Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber ich schaue mir die neue E-Klasse (nach dem model wechsel) jetzt genauer an.

      Ich werde jeden falls net ein VAG 5er kaufen. Die Bilder die veröffentlicht wurde (sicherlich net entgültige aber Trends) zeigen ja auch net ein "progressiver 5er.

      Ich fahre seid über 20 Jahre lücken frei (nagut ich hatte auch mal ein Civic ops: ) weiss-blaue Autos. Aber wenn das der Trend sein soll - :abgelehnt:
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

      Deus volut!

      Kommentar


      • #4
        Ich fand das MMI in meinem A6 um Welten besser als i-Drive in meinem jetzigen 5er. Schön, wenn BMW Fehler einsieht und korrigiert.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Timmy
          Ich fand das MMI in meinem A6 um Welten besser als i-Drive in meinem jetzigen 5er. Schön, wenn BMW Fehler einsieht und korrigiert.

          Timmy
          Kannst du mal ErklärBär spielen! Ich habe zwar gehört der Rechner sollte schneller sein aber.......
          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

          Deus volut!

          Kommentar


          • #6
            Das Audi Navi mit den Knöpfen um den Display ist das RNS-E plus,
            das zwar auf Softwareebene dem MMI nachempfunden ist, und auch "nur"
            noch im TT, A3 und im Lambo verbaut wird. Das "normale" MMI ist ähnlich
            dem dem iDrive positioniert (also die Steuerung). Mit was man besser
            zurecht kommt liegt im Auge des Betrachters, wobei ich das MMI logischer finde.
            A: Was ist das?
            R: Blaues Licht!
            A: Was macht es?
            R: Es leuchtet blau!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von old_bill
              Das Audi Navi mit den Knöpfen um den Display ist das RNS-E plus,
              das zwar auf Softwareebene dem MMI nachempfunden ist, und auch "nur"
              noch im TT, A3 und im Lambo verbaut wird. Das "normale" MMI ist ähnlich
              dem dem iDrive positioniert (also die Steuerung). Mit was man besser
              zurecht kommt liegt im Auge des Betrachters, wobei ich das MMI logischer finde.
              Heisst Audi hat ein MMI mit zentraler bedinung?

              Und das MMI ist Menü gesteuert wie das von BMW?
              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

              Deus volut!

              Kommentar


              • #8
                Audi MMI, genauer: Audi MultiMedia Interface, ist die Bezeichnung des Infotainment-Bediensystems von Audi, eingesetzt im A4 B8, A5, A6 C6, A8 D3 und dem Q7. Es besteht aus einer Bedieneinheit in der Mittelkonsole, dem sogenannten MMI-Terminal, und dem zentralen Bildschirm im Armaturenbrett. Es dient zur Steuerung der Infotainmentfunktionen, wie Musikwiedergabe, Telefon und Navigation, und der Einstellung vieler Fahrzeugparameter. Weiterhin kann die Grundfunktionalität auch über die Sprachbedienung gesteuert werden.



                Timmy

                Kommentar


                • #9
                  und für dooooofe

                  wie so sollte dies deiner meinung nach besser sein?
                  Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                  Deus volut!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich für meinen Teil finde das I-Drive deutlich umständlicher zu bedienen als bspw. das COMAND in der aktuellen E-Klasse.
                    Das MMI kann ich leider nicht beurteilen. Auf jeden Fall kann ich diesen Schritt der BMW AG nur gutheißen, wenn es denn stimmen sollte.

                    Wie oben schon geschrieben: "Aus Fehlern lernen."
                    In meinen Augen stellt dies einen Schritt in "die richtige Richtung" dar, wenn es gescheit umgesetzt wird. *hoff*

                    Gute Nacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry Leuts, ich durfte vor ein paar Jahren mal den 5-er mit dem 1. Idrive fahren...ich habe es während der Fahrt nicht mal geschafft den verf...Radiosender zu verstellen.

                      Sorry, aber Klima und Radio müssen direkt bedienbar sein...ne blöde Fahrwerkseinstellung oder ob mir die Sitze zuerst die linke oder rechte A....backe massieren, dass kann in solche Menüs, daber nicht die wichtigsten FUnktionen.

                      Ich habe die aus der Presse nie verstanden, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es selbst benutzen wollte. Wenigstens hat BMW es eingesehen und nachher die Radiosenderbelegung wieder auf Knöpfe gelegt oder frei belegbare Tasten eingeführt, aber das Optimum ist das Ganze noch nicht.

                      Mich würde es nicht wundern, wenn manche Hersteller noch auf die Idee kommen, die elektrischen Fensterheber oder den Blinker in ein Untermenü zu legen....so wie das BLinkverhalten in D ist, würde es mich nicht wundern, wenn es das schon gibt :lol:

                      Ist vielleicht alles Geschmackssache, aber ich habe liber 20Knöppe mehr, die sinnvoll angeordnet sind, als ein solch verschachteltes System.

                      Gruß
                      Micha

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lindegaard-Berlin
                        und für dooooofe
                        wie so sollte dies deiner meinung nach besser sein?
                        Naja, die Positionierung im Auto ist erstmal annährend ähnlich bis gleich (siehe Bild).
                        Dh. du greifst auch in den Bereich der Mittelkonsole, was den Unterschied
                        macht ist das Software-Interface. Das iDrive ist nicht schlecht, nur sind
                        beim MMI die Wege teils kürzer, bzw. logischer zu finden. Ist natürlich auch
                        immer eine Frage der Gewöhnung.
                        A: Was ist das?
                        R: Blaues Licht!
                        A: Was macht es?
                        R: Es leuchtet blau!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich finde das I Drive teilweise nicht logisch unterteilt und von der Gliederrung falsch. Das MMI von Audi ist einfach logischer aufgebaut und einfacher. Wenn es so ist das BMW vom I Drive weggeht dann ist es aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Ausserdem muss BMW ja irgendwann auch mal was von der Konkurenz lernen , wenn sich schon alle andauernd Designelemente und Technik Know how bei BMW abgucken!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kenne alle Command, MMI und IDrive und kann sagen das sich die auch in dieser reihenfolge (so wie ich sie aufgezählt habe) am "einfachsten" (auf Anhieb) bedienen lassen.

                            Wenn man sich allerdings mit den Systemen etwas beschäftigt und sich nach spätestens 1 Stunde "eingespielt" hat, sind eigentlich alle Systeme einfach und logisch zu bedienen.

                            Wenn man dann die Logik der Hersteller verstanden hat. :wink: :mrgreen:



                            Gruß Fabian

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab mir heute die mühe gemacht und bin bei Audi und habe mir das MMI im neuen A4 vorführenlassen!

                              Also hier konnte keiner
                              a) zeigen wie ich mit ein druck vom Radio auf Katendarstellung kommt.
                              b) zeigen wie ich mit ein druck von grade ankommende Anruf (telefon) auf Kartendarstellung kommt.

                              Das sind aber die zwei wichtigsten dinge im "Alltag Auto" und mehr knöppe macht das Auto net schöner und auch net einfacher, ich habe es heute im A4 erlebt!
                              Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                              Deus volut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X