Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDC

Hi!
    Wollte mal fragen ob man irgendwie nachschauen könnte ob das PDC bei mir vorgerüstet ist sprich Kabelbaum etc.?
    Weiß nicht wie es bei BMW ist aber bei meinem Audi A4 war die Sitzheizung schon vorgerüstet müsste nur die Schalter einbauen
    was ich nicht gemacht habe da ich mich schon längst entschieden hatte den zu verkaufen.
    Und bei meinem ersten Fahrzeug (Mazda 323F) waren auch die Kabelbäume verlegt für die el.Spiegel und el.Fensterheber,
    weiß es weil ich es nachrüsten wollte und deswegen hinter den Verkleidungen nachgeschaut! :wink:
    Würde mich sehr freuen wenn mir das mal einer von euch sagen könnte
    Mein 525i e60

Keine Ahnung, sorry. Hier sind aber einige Cracks, die das wissen. Ansonsten kannst Du auch den Teilevertrieb beim Freundlichen fragen, die kriegen das heraus.

Aber nimm auf jeden Fall die originale PDC, die ist ziemlich perfekt. Es sei denn, daß Deiner tiefergelegt ist. Bordsteine erkennt sie nämlich nicht, was aber eigentlich auch gut ist, sonst hätte man beim seitlich rückwärts Einparken ständig Fehlalarm hinten rechts.
    BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

Kommentar

Hi,

normal ist der Kabelbaum nicht verlegt, da er ab Werk schon nicht im Hauptkabelbaum mit dabei ist. Frag einfach mal unverbindlcih deinen
      was der Nachrüstsatz kostet und was da dabei ist, dann weißt du es.

Aber um einen Werkstattbesuch kommst du eh nicht rum, da PDC ein programmier- und codierrelevantes Teil ist.....
      mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hi!
        Danke erst mal für die Antworten!!
        Mein e60 hat zwar eine sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk aber tiefergelegt ist er glaub ich nicht :gruebel: Werd ich mal bei Gelegenheit bei dem nachfragen (muss eh zum Bremsflüssigkeitservice) was und wie das alles mit PDC aussieht und was das kosten soll.Werde auf jeden Fall nur original nehmen,was anderes kommt nicht in frage!
        Wird bestimmt nicht billig sein :roll: so wie ich BMW kenne :mrgreen:
        Mein 525i e60

Kommentar

Auf der BMW-Seite müßte ein Zubehör-Katalog als pdf zum Download liegen. Da könntest Du auf jeden Fall schon mal die Materialkosten für die PDC sehen. :wink: Allerdings ist da vermutlich kein Arbeitslohn und kein Kabelbaum und Verlegen desselben eingerechnet. :wink: Beim Freundlichen liegen die Kataloge im Teilevertrieb auch aus.

Ich habe hier einen alten Katalog von 2007. Demnach gibt es

- einerseits die herkömmliche Variante PDC I für Fahrzeuge bis 02/07, bei der die PDC in die Stoßfänger integriert ist. Da ist die PDC laut Kleingedrucktem nur in Verbindung mit neuen Stoßfängern und weiteren Teilen erhältlich,

- und andererseits eine Variante PDC II, bei der die PDC in die Nummernschildhalter integriert ist. Bei dieser Variante sind wohl lediglich neue Nummerschildhalter zusätzlich zu kaufen, und es werden vorne und hinten getrennt berechnet. Ob diese Variante nur ab Facelift verbaut werden kann, steht hier nicht. :roll:

Ob diese Info für 2008 noch aktuell ist, weiß ich nicht. Die Preise sind es sicherlich nicht, der März ist ja durch, von daher ist es wohl am Besten, wenn Du den Freundlichen mal direkt fragst. Vermutlich macht der Arbeitslohn ohnehin einen Löwenanteil aus, und darüber steht hier gar nichts. :wink:

Jerry
          BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

Kommentar

Danke dir für die Info!!
            Müsst ich es mir mal angucken!Dann weiß ich was auf mich zukommt :roll: Geldmäßig :mrgreen:
            Mein 525i e60

Kommentar

Habe auch mal geguckt was ich da so finde. :mrgreen:

Nachrüstsatz Park Distance Control: Teilenummer: 66 20 0 304 550 = 162,18 € 8)

zu sehen hier.

Gruß Fabian

Kommentar

Lädt...
              X