Hallo liebe Leute,
kurz zu mir ... ich fahre derzeit einen 320ci Cabrio 8) (Leasing). Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Da ich in Zukunft beruflich mehr Kilometer schrubben muss möchte ich mir einen Diesel zulegen, jetzt habe ich mir zu folgenden Modellen mal die Steuer und die Versicherungsbeiträge durchgerechnet.
Da von 525d bis 535d der selbe Hubraum verbaut wird macht das steuerlich keinen unterschied, ob man mit 197 oder 286 PS unterwegs ist. Die geringen Mehrkosten in der Versicherung sind dabei auch keine Kaufentscheidungshelfer, ich habe mir auch schon einige Angebote rechnen lassen, wobei die Niederlassungen bislang bessere Konditionen bieten als die Vertragshändler. Somit liegt man bei der Niederlassung und einem 530d schon mal auf dem Preisniveau 520d eines Händlers. :idea:
Dazu kommt das die Autos von 525d - 535d nahezu das gleiche verbrauchen, jedenfalls laut Hersteller angabe, ich weiß das man bei einem Stuttgarter mitbewerber rund 2-3 Liter auf 100km draufrechnen kann, ohne sich zu irren. :?
Hat hier vielleicht einer eine ähnliche Erfahrung mit den 5er Dieseln gemacht? Liegen die tatsächlichen Verbrauchswerte wirklich in den angegebenen Bereichen? :shock:
Und hat vielleicht einer mit einer der Motorisierungen schlechte Erfahrungen gemacht?
Probegefahren bin ich jetzt alle bis auf den 535d, sogar einen Jaguar S-type und den neuen XF habe ich als Vergleich mal getestet.
Im großen und ganzen habe ich keine bemerkenswerten Unterschiede ausmachen können, bis auf den zwischen Jaguar und BMW.
Macht es vielleicht Sinn, oder ist es möglich einen 525d zu nehmen und mit einem Chip oder so einen 535d draus zu machen?
Und wenn ja, darf man das mit einem Leasingauto? Oder gibt es da probleme mit BMW?
Würde mich über eine aussenstehende Meinung freuen.
Gruß A.Heinze
[/b]
kurz zu mir ... ich fahre derzeit einen 320ci Cabrio 8) (Leasing). Mein Vertrag läuft im Oktober aus. Da ich in Zukunft beruflich mehr Kilometer schrubben muss möchte ich mir einen Diesel zulegen, jetzt habe ich mir zu folgenden Modellen mal die Steuer und die Versicherungsbeiträge durchgerechnet.
Da von 525d bis 535d der selbe Hubraum verbaut wird macht das steuerlich keinen unterschied, ob man mit 197 oder 286 PS unterwegs ist. Die geringen Mehrkosten in der Versicherung sind dabei auch keine Kaufentscheidungshelfer, ich habe mir auch schon einige Angebote rechnen lassen, wobei die Niederlassungen bislang bessere Konditionen bieten als die Vertragshändler. Somit liegt man bei der Niederlassung und einem 530d schon mal auf dem Preisniveau 520d eines Händlers. :idea:
Dazu kommt das die Autos von 525d - 535d nahezu das gleiche verbrauchen, jedenfalls laut Hersteller angabe, ich weiß das man bei einem Stuttgarter mitbewerber rund 2-3 Liter auf 100km draufrechnen kann, ohne sich zu irren. :?
Hat hier vielleicht einer eine ähnliche Erfahrung mit den 5er Dieseln gemacht? Liegen die tatsächlichen Verbrauchswerte wirklich in den angegebenen Bereichen? :shock:
Und hat vielleicht einer mit einer der Motorisierungen schlechte Erfahrungen gemacht?
Probegefahren bin ich jetzt alle bis auf den 535d, sogar einen Jaguar S-type und den neuen XF habe ich als Vergleich mal getestet.
Im großen und ganzen habe ich keine bemerkenswerten Unterschiede ausmachen können, bis auf den zwischen Jaguar und BMW.
Macht es vielleicht Sinn, oder ist es möglich einen 525d zu nehmen und mit einem Chip oder so einen 535d draus zu machen?
Und wenn ja, darf man das mit einem Leasingauto? Oder gibt es da probleme mit BMW?
Würde mich über eine aussenstehende Meinung freuen.
Gruß A.Heinze
[/b]
Kommentar