Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefahrt E60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probefahrt E60

    Ob Ihr es hören wollt oder nicht, und auch wenn es schon 100 mal gepostet wurde - ich bin einen E60 545i probegefahren.

    Da wird der Bimmer zum Beamer. Der Motor ist ein Traum, ebenfalls die Bremsen. Der Motor ist in allen Lebenslagen leiser als meiner, der etwas rauhe Charakter des V8 ist nur als Gefühl am Schaltknüppel zu erahnen.

    Die Bedienung mit I-Drive ist bescheiden, zumindest bei der Probefahrt. Das dumme Radio auszuschalten ist mir nicht gelungen, ich hab dann einfach auf TV geschaltet.

    Die Plastik ist nicht zu übersehen - ein Klopftest an den Holzimitatleisten bestätigt den Eindruck. Der Verkäufer meinte, dass das in Zukunft auch nicht mehr besser wird. Der Sitz war nach der Hälfte der Laufzeit und -leistung genauso durchgesessen wie meiner - das soll wohl am Gewicht des verherigen besitzers liegen.

    Am Ende stehen dann 20k€ Aufpreis auf meinen. Naja, und sooooviel besser ist er dann doch nicht. Hab ich mir zumindest eingeredet.

    Gruß Bobbin.

  • #2
    Re: Probefahrt E60

    Zitat von Bobbin
    .....einen E60 545i probegefahren.....
    genau so einen will ich mir holen :juhuu:

    was sagt der Verbrauch :?: ops:


    Gruß Fabian

    Kommentar


    • #3
      Tja, nulle mal mit dem I-Drive den Verbrauch und lass ihn Dir dann über die Anzeige ausgeben ... ergo: keine Angabe.

      Ich schätz mal, den könnte ich bei meinem Fahrprofil ähnlich sparsam wie meinen bewegen. Die Versicherung ist sogar preiswerter.

      Gruß Bobbin

      Kommentar


      • #4
        ich habe (ich glaube gestern) irgendwo bei autobild im netz gelesen, dass der 530i e60 mit 8Litern auskommt (mit efficent dynamics).
        Wie ist denn dein Fahrprofil Bobbin? Drückst du auch ganz gern mal oder bist du eher der entspannte Fahrer ? :P
        Würde mich aber auch mal interessieren wie so der tatsächliche Verbrauch ist.
        Fotostory 525d E60

        Kommentar


        • #5
          Re: Probefahrt E60

          [quote="Die Bedienung mit I-Drive ist bescheiden, zumindest bei der Probefahrt. Das dumme Radio auszuschalten ist mir nicht gelungen, ich hab dann einfach auf TV geschaltet.

          Die Plastik ist nicht zu übersehen - ein Klopftest an den Holzimitatleisten bestätigt den Eindruck. [/quote]

          Einfach am Knöpfchen ausmachen? Da wo der CD-Schlitz ist? Da wo immer der Aus/An-Knopf ist?

          Holzimitat gibt es vielleicht noch bei Ford/Opel aber nicht bei BMW. Auch wenn es vielleicht nicht echt wirkt.

          Kommentar


          • #6
            Das bestätigt auch wieder meine Erfahrungen, daß der E60 bei den Materialien im Innenraum Welten vom E39 entfernt ist :?
            Schade, ich fand den E60 vom ersten Tag ein ein richtig schönes Auto, aber da die Materialien ja immer schlimmer werden bei den neueren BMW´s, werde ich gezwungenermaßen die schöne Aussicht auf`s Armaturenbrett in meinem E39 noch einige Zeit genießen
            :wink:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Also ich kann das so nicht stehen lassen.

              Die Verarbeitung, gerade vom Wurzelholz finde ich 1a. Ich habe vor kurzem erst umgerüstet von Alu auf Wurzelholz (das Schwarze). Ersten handelt es sich um echtes Holz, wie Obilan richtig bemerkt hat und zweitens ist die Verarbeitung top.
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

              Kommentar


              • #8
                Ich meinte den verbauten Kunststoff im Innenraum, also Armaturenbrett und Mittelkonsole.
                Und da ist der E60 definitiv Welten vom E39 entfernt.
                Sieht einfach viel billiger aus, das selbe ist im X3 auch der Fall (vor dem Facelift), ein Kollege hat den und ich muß jedes Mal lachen, wenn ich da einsteige... 8) :wink:
                Ein Bekannter fuhr jahrelang diverse E39 als Außendienstler.
                Als er den ersten E60 bekam, fragte er beim Händler, ob er nicht noch einen "neuen" E39 auf Halde hat...er will die Plastikburg nicht... :shock:
                War geschockt über den Rückschritt in Sachen Materialauswahl.
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                Kommentar


                • #9
                  Wie ist denn dein Fahrprofil Bobbin? Drückst du auch ganz gern mal oder bist du eher der entspannte Fahrer ?
                  Mein Verbrauch ist recht niedrig. Ich fahre viel Autobahn und dann meist komplett entspannt. Wettrennen hab ich zu den Zeiten gefahren, als der Chef den Sprit bezahlt hat ... inzwischen stress ich mich da überhaupt nicht mehr.
                  Einfach am Knöpfchen ausmachen?
                  Da ist nur eine Bedienung fürs Klima. "Max" nennt sich das Knöpfchen beim E60, wos beim E39 ein und aus geht.
                  Ersten handelt es sich um echtes Holz, wie Obilan richtig bemerkt hat und zweitens ist die Verarbeitung top.
                  Ist schon möglich. Klopf mal auf das Holz resp. Alu in Lenkradnähe. Das klingt plastikmäßig und hohl. So in etwa wie die Handauflage für meine Tastatur ... aber ich werd mal meinen E39 abklopfen - dort ist mir die Idee nur noch nie gekommen.

                  Gruß Bobbin.
                  [/quote]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bobbin
                    Tja, nulle mal mit dem I-Drive den Verbrauch und lass ihn Dir dann über die Anzeige ausgeben ... ergo: keine Angabe.
                    wie keine Angabe :gruebel:

                    Zitat von Bobbin
                    Ich schätz mal, den könnte ich bei meinem Fahrprofil ähnlich sparsam wie meinen bewegen.
                    Wenn ich die Werksangabe von dem Vergleiche mit meiner Werksangabe, soll der ca. 1/2 Liter weniger nehmen :gut:

                    Zitat von Bobbin
                    Die Versicherung ist sogar preiswerter.
                    Stimmt da würde ich ca. 300,- € im Jahr Sparen :grinsevil:

                    Hoffe das klappt bei mir alles wie geplant :juhuu:

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote]
                      Einfach am Knöpfchen ausmachen?
                      Da ist nur eine Bedienung fürs Klima. "Max" nennt sich das Knöpfchen beim E60, wos beim E39 ein und aus geht.

                      Ne, ne. Das Knöpchen links neben dem CD-Einschubschlitz. Damit kann man das Radio Ein/Ausschalten und Lauter/Leiser regeln; bzw. Navi-/Telefonsprachausgabe Lauter/Leiser regeln.

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry spricht Ihr vom BMW - e39~e60? ich glaube nit!

                        Die verarbeitung ist Top, bei e39 hat man nur mehr zeit um sonst wo hin zu schauen da kein ortenliches Navi vorhanden ist!
                        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                        Deus volut!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe zwischen '96 und '05 drei fabrikneue E39 gefahren.

                          Die Liaison mit meinem E60 neigt sich jetzt dem Ende zu, und ich würde einen E39 nicht mal geschenkt mehr nehmen. Wenn der Modellzyklus nicht nur bis 2010 gehen würde, hätte ich mich wieder für einen E60 entschieden.

                          Die wenigen Kritikpunkte wurden allesamt mit dem FL ausgeräumt.

                          Im Gegensatz zu den E39 rappelt und dröhnt in dem E60 selbst nach fast 3 Jahren noch nichts.

                          Gruß

                          Jürgen
                          Mein E60

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von jt-saar
                            Ich habe zwischen '96 und '05 drei fabrikneue E39 gefahren.

                            Die Liaison mit meinem E60 neigt sich jetzt dem Ende zu, und ich würde einen E39 nicht mal geschenkt mehr nehmen. Wenn der Modellzyklus nicht nur bis 2010 gehen würde, hätte ich mich wieder für einen E60 entschieden.

                            Die wenigen Kritikpunkte wurden allesamt mit dem FL ausgeräumt.

                            Im Gegensatz zu den E39 rappelt und dröhnt in dem E60 selbst nach fast 3 Jahren noch nichts.

                            Gruß

                            Jürgen
                            Ja es geht immer nur wenn man im BMW-Zyklus kommt, mein "endet" April ´10
                            Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                            Deus volut!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lindegaard-Berlin
                              Zitat von jt-saar
                              Ich habe zwischen '96 und '05 drei fabrikneue E39 gefahren.

                              Die Liaison mit meinem E60 neigt sich jetzt dem Ende zu, und ich würde einen E39 nicht mal geschenkt mehr nehmen. Wenn der Modellzyklus nicht nur bis 2010 gehen würde, hätte ich mich wieder für einen E60 entschieden.

                              Die wenigen Kritikpunkte wurden allesamt mit dem FL ausgeräumt.

                              Im Gegensatz zu den E39 rappelt und dröhnt in dem E60 selbst nach fast 3 Jahren noch nichts.

                              Gruß

                              Jürgen
                              Ja es geht immer nur wenn man im BMW-Zyklus kommt, mein "endet" April ´10
                              Na passt doch genau!

                              Wobei der Nachfolger des Touring erst '11 erscheint.

                              Gruß

                              Jürgen
                              Mein E60

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X