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Geniale Technik (nach 45.000 Km) endeckt

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  • Geniale Technik (nach 45.000 Km) endeckt

    Halle freunde,

    mein Sohnemann ops: hat mir heute gezeigt das der "Rote bereich" sich AKTIV verändert je nachdem wie Warm der Moter ist. :respekt:

    Ist das nicht genial!!!!!! :zustimm:
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

  • #2
    Das ist mir schon am ersten Tag mit einem Leih-520iA E60 aufgefallen... aber der Bereich ist doch nicht rot, sondern es sind weiße Striche, oder?? :?:




    Hier der Beitrag von damals: Klick !!!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

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    • #3
      ich glaube schon mit dem e39er m5 und dem e46er m3 wurde das eingeführt, dass es nun auch die zivileren versionen haben wusste ich auch nicht... :shock:

      geniale technik ja, schlimm genug aber, dass man das einbauen muss-eigentlich sagt das nur aus wie technisch unbewandert manch bmw-fahrer sein muss, denn wer nen eiskalten motor bis in solche drehzahlregionen hochzieht, der von technik einfach keine ahnung....-das a und o für ein langes motorenleben ist vernünftiges warmfahren...

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      • #4
        hi! ich finde das auch cool,@ziboy84 das würde ich so nicht sagen denn andere autos haben ja auch ne wassertemp. anzeige die wäre ja dann auch überflüssig!die wassertemp anzeige ist bei vielen neuen bmw`s gar nicht mehr eingebaut obwohl ich das auch blöd finde greez claus

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        • #5
          Zitat von ziboy84
          ....-das a und o für ein langes motorenleben ist vernünftiges warmfahren...
          Wobei die Öltemperatur entscheidend ist, und nicht die Wassertemperatur.

          Dieses Feature ist mit dem FL allerdings wieder verschwunden. Jetzt bewegt sich hier nichts mehr! Auch einige andere Nettigkeiten gibt es nicht mehr. Hier wird eben eisern gespart.

          Gruß

          Jürgen
          Mein E60

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          • #6
            aber wasser gibt annähernd ne aussage darüber ob das öl noch kalt ist oder nicht...-finde diesen sparzwang bzgl der kühlwassertemp. völlig daneben...neben dem drehzahlmesser finde ich das mit das wichtigste instrument im auto.... :?

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            • #7
              Wobei Dir dieses Instrument bei einem Wagen, der die Wasserpumpe nur noch bei Bedarf aktiviert, keinen vernünftige Anzeige mehr bietet. Die Wassertemperatur schwankt hier zu stark.

              So würde sich auch der Zeiger recht oft bewegen, alternativ müsstest Du ihn träger auslegen, was Dir dann aber immer nur anzeigen würde, was vorhin gerade schlechtes passiert ist, und nicht was evtl. gleich schlechtes passiert.

              Gruß

              Jürgen
              Mein E60

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              • #8
                das ist richtig :lol:

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                • #9
                  ich würde nie so viel gas geben das ich an diesem Bereich komme - Faustregel; bevor ich in innem Raum es selber warm habe ist der Motor auch nicht warm!
                  Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                  Deus volut!

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                  • #10
                    Zitat von Lindegaard-Berlin
                    ich würde nie so viel gas geben das ich an diesem Bereich komme - Faustregel; bevor ich in innem Raum es selber warm habe ist der Motor auch nicht warm!
                    rischtisch....aber erklär das mal ner frau...vorher brauchst nämlich die heizung bei manueller regelung auch nicht aufdrehen....

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                    • #11
                      Zitat von ziboy84
                      Zitat von Lindegaard-Berlin
                      ich würde nie so viel gas geben das ich an diesem Bereich komme - Faustregel; bevor ich in innem Raum es selber warm habe ist der Motor auch nicht warm!
                      rischtisch....aber erklär das mal ner frau...vorher brauchst nämlich die heizung bei manueller regelung auch nicht aufdrehen....
                      :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                      Gruß

                      Jürgen
                      Mein E60

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                      • #12
                        einfach mehr als 6 KM warmfahren :wink:

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                        • #13
                          Zitat von *Neptun*
                          einfach mehr als 6 KM warmfahren :wink:
                          n v8 ist aber auch ein wenig schneller warm als ein smart-motörchen... :lol:

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                          • #14
                            Zitat von ziboy84
                            Zitat von *Neptun*
                            einfach mehr als 6 KM warmfahren :wink:
                            n v8 ist aber auch ein wenig schneller warm als ein smart-motörchen... :lol:
                            Das mag sein :mrgreen:

                            Ich bin aber der Meinung mal gehört zu haben, das die "Warmlauffase" laut Automobilhersteller 4KM beträgt.

                            Die ersten 6 KM drehe ich nicht höher als max. 2500 U/min. und dann nochmal 4 KM nicht über 4000 U/min. bevor meiner darf wie er kann.

                            Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor (bei keinem meiner Autos)

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                            • #15
                              muss man bei nem v8 denn überhaupt mal über 4000? :mrgreen:


                              da reißt doch der asphalt auf... :lol:

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