Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit dem winterreifen drauf sind schwimmt der 5er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit dem winterreifen drauf sind schwimmt der 5er

    hallo freunde ist jemanden das problem bekannt, dass der oder unser 5er bj. 2006 mit winterreifen schwimmt?
    seit dem die sommerreifen runter sind fängt die karre ab 140 kmh total an zu schwimmen. schneller zu fahren macht schon fast kein spaß mehr.
    sind neue dunlop winter sport reifen 225/17/55
    ob das an dem kofort fahrwerk liegt?
    beim 2004er modell mit sportfahrwerk war das nicht der fall
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    nein Fahre Dunlop Wintersport M3 245/40 R19", null unterschied zum Sommerreifen?
    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

    Deus volut!

    Kommentar


    • #3
      Ich fahre zwar mit ContiWinterContakt, aber es gibt kaum Unterschied zu den Sommerreifen.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Kann mir nur vorstellen das die Profilstollen der Winterreifen weicher sind und daher ein schwammiges Fahrgefühl vermitteln.
        Habe Pirelli 205/60 R 16 95 H (bis 210 km/h zugelassen) drauf auf meinem 520d (E 60) und beschränke mich freiwillig auf das Fahren bis max. 200 km/h da es mir ab dann und darüber auch etwas mulmig vorkommt vom Fahrgefühl her.

        Viele Grüße Euer Berti

        Kommentar


        • #5
          Hi ich habe michelin alpin 225/55/16 und laufe super echt hast du orginal felgen von bmw??

          Kommentar


          • #6
            Wenn deine Winterreichen keine RunFlat Reifen sind, dann ist das völlig normal!

            Das Fahrwerk des 5ers ist auf RunFlat Reifen ausgelegt und wird somit Serienmäßig mit diesen Ausgeliefert.

            Viele Grüße aus Regensburg.
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #7
              Recht herzlichen Dank für den Verweis auf Runflat- Reifen.
              Dem kann ich so auch folgen, da ja Runflat- Reifen "etwas härter" sind von Ihrem stabilen Karkassenaufbau her.
              Das schwimmende Fahrgefühl beschleicht mich Gott sei Dank nur bei höheren Geschwindigkeiten meiner Winterreifen (so ca. ab 200 aufwärts), nicht aber bei meinen Sommerreifen, die auch keine Runflat- Reifen sind !

              Viele Grüße Berti :

              Kommentar


              • #8
                doch es sind runflat's und originale bmw felgen. naja jetzt wird es ja langsam aber sicher wieder warm.
                danke für euro mühe
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Das ist nicht normal. Hab nen 520iA mit Luftbereifung, da tritt das nicht auf. Letzte Woche einen 523iA mit Dunlop Wintersport M3 gefahren, Runflats, da trat es auch nicht auf. Der lag bei 190 km/h wie ein Brett auf der Straße. Ab in die Werkstatt! Vielleicht ein Querlenker ausgeschlagen oder sowas, keine Ahnung.

                  Ich habe neulich mal eine E-Klasse probegefahren, sollte verkauft werden beim Mercedes-Händler, da fing bei 140 km/h das Lenkrad an zu flattern. War auch nicht normal, lag wohl auch an den Rädern. Die wollten sich das nochmal angucken. Tja, da hab ich dann lieber den BMW gekauft. :mrgreen:
                  BMW 520iA E60 Limo, vorher Opel Vectra B 1.6. 16V Limo, Opel Vectra A 1.8i Limo, Opel Kadett E 1.2i Limo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X