Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Service

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem "neuen" gebrauchten nun bald 15000km gefahren und es kommt schon die Meldung, dass er bald zum service muss.
    Was genau wird dort mit dem Wagen gemacht? Also was überprüfen die da alles?
    Und was kostet der spaß?
    Hoffe jemand weiß da mehr.

Liebe Grüße

Malle
    Fotostory 525d E60

Hi,

das kommt ganz drauf an, welcher Service es sein wird. Wieviel KM hatte dein E60, bevor du die 15000 km drauf gefahren bist?

Im Servicebuch muesste uebrigens auch stehen, was in welchem Service beinhaltet ist.

Gruss David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Moin moin,

Guck doch einfach mal selber nach mittels I-Drive und der Übersicht unter Service. Du hast doch ein "Erklärbärauto"

Ich habe für den "großen" Service ohne Ölwechsel letztens 259 Euro bezahlt.

gruß frank
      BMW History :
      29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
      20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
      14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

hm also unter service im idrive steht nix, da ist alles noch top fit, ist ja auch erst vor 15000 ölwechsel und neue bremsen draufgekommen. Und der Wagen hatte vorher 46000 drauf.
        Ich hab mir halt gedacht, dass es so ein allgemeiner check ist ob alles i.O. ist elektronikmäßig und so
        Weil in dem Sinne wüsste ich jetzt nichts, was getauscht oder neu gemacht werden müsste, öl ist noch gut und genug, bremsen auch i.O. von daher?!
        Was soll dann der Check überhaupt? Ist das nur geldmacherei?
        Fotostory 525d E60

Kommentar

Zitat von Malle
          und es kommt schon die Meldung, dass er bald zum service muss
          Zitat von Malle
          hm also unter service im idrive steht nix, da ist alles noch top fit
          :?: von wem kommt den die Meldung :?:

Kommentar

die Meldung, die im iDrive angezeigt wird ist: Fahrzeugcheck, mit so nem Ausrufezeichen daneben.
            Ich habe mal in den Unterlagen nachgeschaut und im Service heft ist bis jetzt kein Fahrzeugcheck eingetragen, dafür aber Ölwechsel etc.
            Desweiteren steht im Serviceheft auch, was dieser Fahrzeugcheck beinhaltet: unter anderem Kontrolle verschiedener Funktionen, wie z.B. Licht, Scheinwerferwaschanlage, Hupe, ob die Anschnallgurte noch in Ordnung sind, elektronik check etc etc und halt ob irgendwo roststellen sind. Unterboden wird auch angeschaut ob da alles in Ordnung ist.
            Da der Wagen noch relativ neu ist, weiß ich, dass alles in Ordnung ist und möchte für so einen momentan "überflüssigen" Fahrzeugcheck nicht gerne viel Geld ausgeben.
            Weiß denn nun jemand, was dieser Spaß kostet? Und haltet ihr es für nötig den Check machen zu lassen?

Liebe Grüße
            Malle
            Fotostory 525d E60

Kommentar

Moin moin,

Ob es nötig ist oder nicht mußt du für dich selbst entscheiden.Ich für meinen Teil fahr unsere Fahrzeuge zum "freundlichen" wenn irgendwas ist, heißt wenn mein BC mir Service signalisiert mach ich halt nen Termin.

Bis jetzt bin ich angenehm überrascht von den Service Kosten beim 5er mal sehen was noch kommt. Der Astra meiner Mutter der jährlich zur Inspektion muß ist teurer

Man kann sicherlich auch irgendwie den Hinweis löschen oder ignorieren dann darf man aber auch nicht nach Kulanz oder Garantie schreien wenn es später mal Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

...wie gesagt mußt du mit dir selber ausmachen, ich würde zum fahren und die ~150 Euro zahlen für die Durchsicht.

gruß frank der auch zum Service muß (Ölwechsel)
              BMW History :
              29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
              20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
              14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

hm danke für eure antworten!

~150 € scheint mir ein bisschen teuer, um "anschnallgurte und die funktion der hupe" zu überprüfen :?
                Fotostory 525d E60

Kommentar

150€ sind doch sehr günstig! Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, wieviel man bereit ist für die Unterhaltung seines Autos auszugeben, und sich vielleicht nächstes Mal ein kleineres, statt einer gehobenen Mittelklasselimousine anschaffen?! :roll: Mein letzter Ölwechsel für meinen 5er kostete 250€; die letzte Inspektion knapp 1400€ ! :shock:
                  Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Zitat von Cmbln
                    150? sind doch sehr günstig! Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, wieviel man bereit ist für die Unterhaltung seines Autos auszugeben, und sich vielleicht nächstes Mal ein kleineres, statt einer gehobenen Mittelklasselimousine anschaffen?! :roll: Mein letzter Ölwechsel für meinen 5er kostete 250?; die letzte Inspektion knapp 1400? ! :shock:
                    ist mir klar das 150€ in dem sinne günstig ist, aber die funktion der anschnallgurte und auf die hupe drücken kann ich auch umsonst machen, das einzige was mir an dem check sinnvoll erscheint, ist die unterbodenutnersuchung und der elektronik check und für diesen "mist" 150€ zu verlangen ist teuer, weiß ja nicht ob du es für normal hälst für 5 minuten arbeit soviel geld hinzulegen, aber man muss sein geld auch nicht zum fenster rausschmeissen. :roll:
                    Fotostory 525d E60

Kommentar

Ja dann lass es halt, wenn Du es nicht für sinnvoll erachtest.
                      Aber wie gesagt: Das könnte Dir im Falle einer Inanspruchnahme der Garantie nicht unbedingt als Bonuspunkt ausgelegt werden.

Jeder wie er will.

Kommentar

Zitat von Malle
                        ...aber die funktion der anschnallgurte und auf die hupe drücken kann ich auch umsonst machen, das einzige was mir an dem check sinnvoll erscheint, ist die unterbodenutnersuchung und der elektronik check...
                        Sicher, wenn das wirklich alles sein soll, ist das leicht verdientes Geld für BMW. Mal abgesehen davon, daß das Fehlerspeicher-auslesen auch ein bißchen was kostet..

Was aber auf jeden Fall die 150€ wert ist: Der Stempel im Serviceheft!
                        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

da hast du recht und wer weiß, vllt ist ja auch was, was man mal selber übersieht...
                          Fotostory 525d E60

Kommentar

Ich habe für meinen letzten Fahrzeug-Check knapp 100EUR bezahlt.

Kommentar

Ich war soeben beim Fahrzeugcheck beim !

Bin sehr zufrieden, ging sehr schnell und alles ist tip top. Der Werkstattservice war super nett und hat mir noch eine Reihe von Fragen beantwortet, die ich auf Lager hatte *es ist derselbe händler über den ich letztens hier im forum meinen ärger niedergeschrieben habe
                              -> Verkauf = :x Werkstattservice =

Zum Preis: ich habe ~85 € gezahlt

bis bald
                              Fotostory 525d E60

Kommentar

Lädt...
                              X