hi leute,
wollte mich erstmal vorstellen.
bin männlich,27 jahre jung -und komme aus einem anderem fahrerlager und schraube gern.
nach ewigen geshraube und getune, interessiere ich mich ganz stark für ein pkw, welches serienmäßig schon viel dampf von hause aus mitbringt und sehr schick aussieht -der 5er gefällt mir einfach super gut!
ein gebrauchter mit wenig km, würde mir schon reichen.
da ich leider von bmw, überhaupt keine ahnung hab, hätte ich ein paar fragen -vllt kann mir jemand diese beantworten?
~~~~~~~~~~~~~
welche bekannten schwächen hat der 5er (karosserie,motor,elektrik,fahrwerk?)
speziell interesse ich mich für den 545 mit 333PS -ein datenblatt auf der bwm heimseite hab ich nichts gefunden.
die leistung klingt irgendwie für mich stark nach dem m3 motor -über den hab ich nicht viel gutes puncto haltbarkeit gehört.
wie vollgasfest ist der motor des 545? (kenne die übersetzung nicht)
nehme ich den 84mm hub des 540 und 7000rpm, liege ich bei einer kolbengeschwindigkeit von 19,6m/sek -liegt ja knapp unter dem kritischen punkt.
wie ist die ölgallerie designt -gibts irgendwelche bekannten schwäche hinsichtlich der haupt und pleuellager,kolben(ringe),honspur -irgendwas?
pleuelabrisse kann ich mir bei einem v8 nicht vorstellen.
gibts schwachpunkte an dem zylinderkopf?reißende ventile?zu kleine ventilsitze -die sich gern verklemmen?
ölverbrauch?
wie haltbar ist die hinterachse nebst getriebe?
noch irgendetwas wichtiges, was man dringend beachten oder überprüfen sollte?
gruß
wollte mich erstmal vorstellen.
bin männlich,27 jahre jung -und komme aus einem anderem fahrerlager und schraube gern.
nach ewigen geshraube und getune, interessiere ich mich ganz stark für ein pkw, welches serienmäßig schon viel dampf von hause aus mitbringt und sehr schick aussieht -der 5er gefällt mir einfach super gut!
ein gebrauchter mit wenig km, würde mir schon reichen.
da ich leider von bmw, überhaupt keine ahnung hab, hätte ich ein paar fragen -vllt kann mir jemand diese beantworten?
~~~~~~~~~~~~~
welche bekannten schwächen hat der 5er (karosserie,motor,elektrik,fahrwerk?)
speziell interesse ich mich für den 545 mit 333PS -ein datenblatt auf der bwm heimseite hab ich nichts gefunden.
die leistung klingt irgendwie für mich stark nach dem m3 motor -über den hab ich nicht viel gutes puncto haltbarkeit gehört.
wie vollgasfest ist der motor des 545? (kenne die übersetzung nicht)
nehme ich den 84mm hub des 540 und 7000rpm, liege ich bei einer kolbengeschwindigkeit von 19,6m/sek -liegt ja knapp unter dem kritischen punkt.
wie ist die ölgallerie designt -gibts irgendwelche bekannten schwäche hinsichtlich der haupt und pleuellager,kolben(ringe),honspur -irgendwas?
pleuelabrisse kann ich mir bei einem v8 nicht vorstellen.
gibts schwachpunkte an dem zylinderkopf?reißende ventile?zu kleine ventilsitze -die sich gern verklemmen?
ölverbrauch?
wie haltbar ist die hinterachse nebst getriebe?
noch irgendetwas wichtiges, was man dringend beachten oder überprüfen sollte?
gruß
Kommentar