Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlsicher?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diebstahlsicher?!

Hallo alle zusammen!

Ich plane in zwei Wochen mit meinem neuen Gebrauchten (seit letzten Freitag) runter nach Ex-Jugoslawien zu fahren. Ich habe dort vor Bekannte zu besuchen und einen Abstecher zur Adriaküste zu machen.
    Einen direkten Urlaub habe ich nicht gebucht, da es dort immer recht günstige Ferienwohnungen gibt.
    Nun zu meiner Sorge: Ich weiß, dass es dort unten leider sehr viele Kriminelle gibt, die es auf schöne Autos abgesehen haben.
    Ich habe Angst, dass Er oder Teile des Wagens mir gestohlen werden, wenn ich den Wagen über Nacht irgendwo abstellen muss.
    Ich habe bereits beim Freundlichen nachgefragt und der hat mir gesagt, dass der Wagen serienmäßig Wegfahrsperre hat und man ihn ohne Schlüssel nicht von der Stelle bekommt. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es derzeit kein Problem sei, mit einem Schraubenzieher die Motorhaube zu knacken. Eine Alarmanlage nachzurüsten halte ich derzeit für relativ unsinnig, denn diese würde um die 800€ mit Einbau kosten und sichert den Wagen nicht gegen Neigungsänderung ab.

Habt ihr vielleicht einige Ratschläge oder Tipps, wie ich meinen e60 am besten sichern kann?

Ich hatte zum Beispiel die Idee mir so eine "Lenkradsperre" zu kaufen, die man dann ans lenkrad klemmt, damit das gesichert ist.
    Allerdings weiß ich da auch nicht, wie sicher diese teile sind.
    Auch so eine "mobile garage" wollte ich mir mitnehmen, dass ich den Wagen darunter sozusagen verstecken kann. Ob das etwas bringt weiß ich aber auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten

mfg

Malle
    Fotostory 525d E60

ist natürlich immer schwer zu sagen, egal was man macht die "richtigen" leute wissen was sie dagegen machen müssen. :?

notfalls im auto schlafen wär eine idee ................ :wink:

Kommentar

im zubehör bekommst du aber für 800 schon alarmanlagen mit funkfernbedienung (pager da siehste aufm display, wenn irgendwas gemacht wird)... neigungssensor, radarsensor usw... Alarmconcept ich hab die ac88pro...

sollte bei deinem auto eig. auch nicht viel aufwand sein, diese einzubauen... da er ja bestimmt nen can-bus hat... schützen tut das allerdings auch nur vor nicht-profis.... aber gerade die pagerfernbedienung find ich echt gut...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Re: Diebstahlsicher?!

Zitat von Malle
        Ich weiß, dass es dort unten leider sehr viele Kriminelle gibt, die es auf schöne Autos abgesehen haben.
        Nja, kommt drauf an wo man hin will. Ich denke nicht das z.B. in Portoroz es mehr Kriminelle gibt als in Stuttgart!

Zitat von Malle
        und sichert den Wagen nicht gegen Neigungsänderung ab.
        Diese Aussage, von wem die auch immer ist, kann ich nicht nachvollziehen. Selbstverständlich hat eine originale Nachrüstung einen Neigungsgeber.

Eine DWA, möglichst direkt vom Fahrzeughersteller ist ein sehr guter Diebstahlschutz. Natürlich wird es immer jemanden geben der sowas umgehen kann. Selbst solche Systeme die das Fahrzeug ständig orten helfen nicht viel, wenn das Fahrzeug bereits im Ausland ist.

Eine Abdeckplane bewirgt außer schutz vor Sonnenstrahlen nur Aufmerksamkeit!

Das aller sicherste vor Diebstahl ist Vollkasko!!

Kommentar

Re: Diebstahlsicher?!

Zitat von Malle
          Hallo alle zusammen!

Eine Alarmanlage nachzurüsten halte ich derzeit für relativ unsinnig, denn diese würde um die 800€ mit Einbau kosten und sichert den Wagen nicht gegen Neigungsänderung ab.
          Neigungsgeber hatte schon der Vorgänger E39. Auch im originalen Nachrüstsatz sind Neigungsgeber vorhanden.
          Die Aussage halte ich für ein Gerücht!

Eine Lenkradsperre macht sicherlich Sinn. Aber auch hier Vorsicht, im Baumarkt gibt es auch Billigschlösser welche dem der Fahrräder sehr ähneln. Ein gutes Schloß kostet schon ein wenig.
          Jede zusätzliche Sicherung, hat eine erschwerende Wirkung. Der beste Schutz ist aber eine entsprechende Versicherung für`s Fahrzeug.

Gibt es dort keine bewachten Parkplätze???
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

hm also das mit der neigung: ich war extra bei meinem händler und der hat sogar im rechner nachgeschaut und kam dann wieder und meinte das da keine sicherheit gegen neigungsänderung bei wär :?:

bewachte parkplätze sind auch eine möglichkeit, allerdings gibt es diese eher selten in den kleinen küstenstädten.

Sicher, dass die Abdeckplane nur aufmerksamkeit erregt? ich meine solang man nicht sieht was drunter ist, ist es auch weniger interessant und sobald jemand die plane abnimmt ist es doch auffällig was der am wagen zu suchen hat.
            Fotostory 525d E60

Kommentar

Was noch hilft:
              wenn ein paar Euros keine Rolle spielen, Leihwagen nehmen und runterfahren.

Würde mir nicht den Urlaub versauen, weil ich mir Gedanken um einen eventuellen Verlust machen muß.
              War übrigens mit meinem im Ostblock unterwegs, dabei auch mehrfach in Polen. Mir fehlt nicht ein Teil. :wink:
              Gruß Stefan :wink:

Kommentar

naja mal schaun, ich werd schon ne unterkunft mit garage oderso finden denk ich. Hab noch mit ein paar leuten gesprochen, die haben mir gesagt, dass es sowas dort aufjedenfall gibt und wenn der dann inner garage ist werd ich mitm taxi durch die gegend fahren denk ich, denn die sind dort sehr günstig.

Ich werd berichten, ob was passiert ist :P

hoffen wir das beste und bis in drei wochen dann
                Fotostory 525d E60

Kommentar

huhu zusammen!

Bin wieder, sogar mit meinem wagen, im Lande! :mrgreen:

Hat alles super geklappt, nicht ein kratzer dran.

Die Folie war übrigens eine super idee -> 40€ ATU

etwas teuer, dafür aber super hitzeschutz. Wurd nichtmal warm innendrin, auch wenn er an der prallen sonne stand. Sichtschutz war halt auch gegeben und ich war zufrieden.

War ein toller urlaub :P

bis bald

lg Malle
                  Fotostory 525d E60

Kommentar

Lädt...
                  X