Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitze

    Morgen allesammt

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: BMW hat(te) Sitze mit verstellbarer Schenkelauflage. Gibt es die (noch) und, wenn ja, auch im aktuellen 5er? Danke für Eure Infos.

    Herzliche Grüsse

    Basilius

  • #2
    Re: Sitze

    Moin moin,

    Meines Wissen's nach haben die Sport- und die Komfortsitze eine verstellbare Oberschenkelauflage. Die Seriensitze haben keine.

    Wenn du es dir aussuchen kannst nimm die Komfortsitze sind meiner Meinung nach ein echter Traum

    gruß Frank
    BMW History :
    29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
    20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
    14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitze

      Wenn du es dir aussuchen kannst nimm die Komfortsitze sind meiner Meinung nach ein echter Traum

      gruß Frank
      Hi,

      da kann ich nur zustimmen. Hab vor kurzem 1000km auf den Komfortsitzen abgesessen und war begeistert. Wir haben die Sportsitze und die sind nicht so der Hit....

      Gruss David
      O o =00= o O

      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

      Kommentar


      • #4
        achte beim Kauf dass die Sitze vollelektrisch verstellbar sind, dann kannst du jederzeit von Sportsitze auf Komfortsitze umsteigen, oder umgekehrt.

        Kommentar


        • #5
          Komfortsitze

          Ich habe seit Mai einen 530d mit Komfortsitzen. Dort kannst Du alles elektrisch einstellen und speichern. Kosten 2 Kilo Aufpreis aber das lohnt sich. Das Geld muss man investieren. Auch nach 800km Fahrt am Stück steigt man relaxed aus!!!

          Kommentar


          • #6
            :roll:

            Kommentar


            • #7
              Kann auch nicht behaupten, auf den Sportsitzen verkrampft zu sein... aber um Deine Frage zu beantworten: die verstellbare Schenkelauflage gibt es bei Sport- und Komfortsitz.

              Timmy

              Kommentar


              • #8
                Komfortsitze

                Hi,

                also ich habe die Komfortsitze, die vom Komfort her der absolute Traum sind. Hatte schon vorher beim E39 die Komfortsitze, aber beim E60/E61 sind die Sitze meiner Meinung nach das Beste, was man an Sitzen einbauen kann. Meine Sitze haben folgende Funktionen:

                - elektrisch verstellbar mit Memory links und (!) rechts, 2 Positionen können gespeichert werden
                - verstellbar in Längsrichtung, Höhe und Sitzneigung
                - elektrische Lehnenverstellung
                - elektrische Kopfstützenverstellung
                - bei der Kopfstütze können manuell "Ohren" rausgeklappt werden, ist beim Ausruhen ein Traum, da der Kopf so nicht wackelt
                - Die Sitzfläche kann nach vorne und hinten "geknickt werden", man bekommt aktive Rückenunterstützung
                - Sitzflächenverlängerung kann elektrisch ein -und ausgefahren werden
                - aktive Lordosenstütze

                Zusätzlich habe ich noch Sitzheizung in 3 Stufen sowie eine dreistufige aktive Sitzbelüftung, die im Sommer perfekt den Rücken kühlt

                gruss
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  also ich kann nur sagen, die Kunden die bei uns bisher Komfortsitze gekauft haben, waren anschließend alle total begeistert. Mit anschließend meine ich nicht nur gleich nach dem Einbau sondern, vor allen nach der ersten längeren Fahrt.

                  PS. Diese Komfortsitze sind mit den Komfortsittze vom Vorgängermod. E39 (als auch vom alten X5) nicht vergleichbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    anbei mal ein Foto damit man sich unter den Komfortsitze etwas vorstellen kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was Kosten denn die guten Stücke bei euch. :?: :roll:


                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich möchte nicht diese Plattform nutzen um meine Sitze zu verkaufen. Ich habe nur versucht meine Erfahrung zu diesem Thema weiterzugebnen. Den meisten ist es nicht bewusst, dass das Fahrzeug zum Verbau derartiger vollelektrischen Komfortsitze Sitze, gewisse Voraussetzungen erfüllen muß.

                        Zum Thema Preis stehe ich gerne telefonisch oder über meine Homepage zur Verfügung,

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X