Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5er Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 5er Kaufberatung

    Das Problem iss folgendes ...

    Beim Kauf selbst kommt das Geld aus meiner Tasche daher muss ich drauf schauen da ich selber Schüler bin. Verdiene zwar nebenher aber das nicht gerade berühmt viel.

    Unterhaltung übernimmt Papa () so wies aussieht von dem her isses nicht das Problem.

    Ich werd schaun ob ich was unter der 100k Marke finde ... Bissl Zeit iss ja noch.

    Der E60 iss halt ein Traumwagen und ich würd einiges daran setzen mir diesen zu erfüllen. ;D

    Hab auch schon an den E39 gedacht nur der iss halt designmäßig nicht meins ... Klar sieht er gut aus issja ein BMW nur iss er innen wie aussen eben nicht ganz so meins wie der E60. Preislich gibts dann halt absolut keine Probleme mehr ...

    Macht der Unterhalt mal abgesehen von Reperaturen so dermaßen viel von den Gesamtkosten aus? Ausser Benzin und Reperaturen kann doch nicht viel anstehen? Reperaturen sind immer fällig das iss klar bei nem Gebrauchten. Das jedoch nur am Anfang dann sollts doch einige Tausend KM passen? Sprit iss klar und einkalkuliert. Macht die Versicherrung so einen Löwenanteil aus? Hab halt leider keine Ahnung was Versicherrungen in der Klasse kosten aber hättest evtl. eine Schätzung?

    Bez. dem sportlich fahren ... Das war mir schon klar. ;D Ich kenn das noch zu gut aus der 50cc Zeit sowie von der Maschine eines Freundes. Würde man garnicht glauben was ein Mopett schlucken kann wenn man ständig jenseits der 10K U/Min fährt. (Mit 15L warst da gut dabei. )

    Die Sache mit auf Geld schauen beim Kauf dann nichtmehr iss halt die ... Hast du erstmal die Karre steht sie in der Garage wenns Geld nicht reicht. Kurz sparen - Reperatur - Und weiter gehts. Wenn du direkt mal 5K mehr €uroletten beim Kauf einplanst kannste trotzdem die *****karte bez. Modell ziehen und hast die selben Kosten. Wie gesagt die Kosten was Sprit und Versicherrung angeht sind sowieso gleich egal ob 20k oder 30k fürs Auto hingelegt. Bei den 20K besteht halt noch die Hoffnung dass sich die Reperaturen soweit in Grenzen halten dass du billiger weggkommst als mit der 30K Kiste. Verstehst du was ich mein? ^^ Ob es sich rentiert ob ich 20k oder 30k € fürs Auto ausgebe bestimmen allein die Reperaturkosten der Autos. Da isses halt fraglich ob bei dem Auto für 20.000 wirklich so dermaßen viel mehr Reperaturen anstehen als bei dem teureren dass es die 10.000€ wieder wett macht. Oder verschätz ich mich da gerade grob? ^^

    Erstmal bissl Schreibpause und weiterarbeiten hier ...



    Greetz ::1111111111]

    Kommentar


    • #17
      Re: 5er Kaufberatung

      Hm bei nem recht neuen Wagen und den Kilometern kannst in gewisser Weise schon recht haben, muss aber nicht zwingend sein.
      Hm mit der Versicherung...Vollkasko kommst da sicher auf 1500 € im Jahr wenn nicht mehr.
      Aber ist ja schonmal gut, wenn dein Vater den Unterhalt übernimmt...müsst ich meinen direkt auch mal fragen :hehe: .

      MfG Beat

      Kommentar


      • #18
        Re: 5er Kaufberatung

        Gut ... 1500€ im Jahr sind ja noch leistbar. 125€ im Monat sollten grad noch drin sein.

        Nagut ... Werd die Augen offen halten und mich nach Angeboten umsehen und wenn ich mal was gutes gefunden habe evtl. schreien und mal hier reinsetzen und fragen.



        Greetz ::1111111111]

        Kommentar


        • #19
          Re: 5er Kaufberatung

          Södala ...

          Mal bissl umgeguckt und gewartet und die Preise sind (Komischerweiße? ;D) nicht wirklich gefallen.

          Hätte ein super Angebot ... EZ 10/03 40.000km für 22.000€ das wars dann aber auch schon. Ansonsten halt alle über der 100k Grenze ... :\

          22.000€ sind eine Menge Holz und ich weiß nicht ob ich mir das leisten kann/will. Bin schon länger am überlegen obs nicht ein E39 über Bj. 2000 (Wegen dem Motor.) werden soll. Optisch für mich halt absolut kein Vergleich zum E60. Werd noch schauen was sich machen lässt befürchte aber ich werd mir nen E39 nehmen müssen/wollen. Mal schauen. Falls es nix wird werd ich ev. noch nen E39 Thread aufmachen.



          Greetz ::1111111111]

          Kommentar

          Lädt...
          X