Re: 5er Kaufberatung
Das Problem iss folgendes ...
Beim Kauf selbst kommt das Geld aus meiner Tasche daher muss ich drauf schauen da ich selber Schüler bin. Verdiene zwar nebenher aber das nicht gerade berühmt viel.
Unterhaltung übernimmt Papa () so wies aussieht von dem her isses nicht das Problem.
Ich werd schaun ob ich was unter der 100k Marke finde ... Bissl Zeit iss ja noch.
Der E60 iss halt ein Traumwagen und ich würd einiges daran setzen mir diesen zu erfüllen. ;D
Hab auch schon an den E39 gedacht nur der iss halt designmäßig nicht meins ... Klar sieht er gut aus issja ein BMW nur iss er innen wie aussen eben nicht ganz so meins wie der E60. Preislich gibts dann halt absolut keine Probleme mehr ...
Macht der Unterhalt mal abgesehen von Reperaturen so dermaßen viel von den Gesamtkosten aus? Ausser Benzin und Reperaturen kann doch nicht viel anstehen? Reperaturen sind immer fällig das iss klar bei nem Gebrauchten. Das jedoch nur am Anfang dann sollts doch einige Tausend KM passen? Sprit iss klar und einkalkuliert. Macht die Versicherrung so einen Löwenanteil aus? Hab halt leider keine Ahnung was Versicherrungen in der Klasse kosten aber hättest evtl. eine Schätzung?
Bez. dem sportlich fahren ... Das war mir schon klar. ;D Ich kenn das noch zu gut aus der 50cc Zeit sowie von der Maschine eines Freundes. Würde man garnicht glauben was ein Mopett schlucken kann wenn man ständig jenseits der 10K U/Min fährt. (Mit 15L warst da gut dabei. )
Die Sache mit auf Geld schauen beim Kauf dann nichtmehr iss halt die ... Hast du erstmal die Karre steht sie in der Garage wenns Geld nicht reicht. Kurz sparen - Reperatur - Und weiter gehts. Wenn du direkt mal 5K mehr €uroletten beim Kauf einplanst kannste trotzdem die *****karte bez. Modell ziehen und hast die selben Kosten. Wie gesagt die Kosten was Sprit und Versicherrung angeht sind sowieso gleich egal ob 20k oder 30k fürs Auto hingelegt. Bei den 20K besteht halt noch die Hoffnung dass sich die Reperaturen soweit in Grenzen halten dass du billiger weggkommst als mit der 30K Kiste. Verstehst du was ich mein? ^^ Ob es sich rentiert ob ich 20k oder 30k € fürs Auto ausgebe bestimmen allein die Reperaturkosten der Autos. Da isses halt fraglich ob bei dem Auto für 20.000 wirklich so dermaßen viel mehr Reperaturen anstehen als bei dem teureren dass es die 10.000€ wieder wett macht. Oder verschätz ich mich da gerade grob? ^^
Erstmal bissl Schreibpause und weiterarbeiten hier ...
Greetz ::1111111111]
Das Problem iss folgendes ...
Beim Kauf selbst kommt das Geld aus meiner Tasche daher muss ich drauf schauen da ich selber Schüler bin. Verdiene zwar nebenher aber das nicht gerade berühmt viel.
Unterhaltung übernimmt Papa () so wies aussieht von dem her isses nicht das Problem.
Ich werd schaun ob ich was unter der 100k Marke finde ... Bissl Zeit iss ja noch.
Der E60 iss halt ein Traumwagen und ich würd einiges daran setzen mir diesen zu erfüllen. ;D
Hab auch schon an den E39 gedacht nur der iss halt designmäßig nicht meins ... Klar sieht er gut aus issja ein BMW nur iss er innen wie aussen eben nicht ganz so meins wie der E60. Preislich gibts dann halt absolut keine Probleme mehr ...
Macht der Unterhalt mal abgesehen von Reperaturen so dermaßen viel von den Gesamtkosten aus? Ausser Benzin und Reperaturen kann doch nicht viel anstehen? Reperaturen sind immer fällig das iss klar bei nem Gebrauchten. Das jedoch nur am Anfang dann sollts doch einige Tausend KM passen? Sprit iss klar und einkalkuliert. Macht die Versicherrung so einen Löwenanteil aus? Hab halt leider keine Ahnung was Versicherrungen in der Klasse kosten aber hättest evtl. eine Schätzung?
Bez. dem sportlich fahren ... Das war mir schon klar. ;D Ich kenn das noch zu gut aus der 50cc Zeit sowie von der Maschine eines Freundes. Würde man garnicht glauben was ein Mopett schlucken kann wenn man ständig jenseits der 10K U/Min fährt. (Mit 15L warst da gut dabei. )
Die Sache mit auf Geld schauen beim Kauf dann nichtmehr iss halt die ... Hast du erstmal die Karre steht sie in der Garage wenns Geld nicht reicht. Kurz sparen - Reperatur - Und weiter gehts. Wenn du direkt mal 5K mehr €uroletten beim Kauf einplanst kannste trotzdem die *****karte bez. Modell ziehen und hast die selben Kosten. Wie gesagt die Kosten was Sprit und Versicherrung angeht sind sowieso gleich egal ob 20k oder 30k fürs Auto hingelegt. Bei den 20K besteht halt noch die Hoffnung dass sich die Reperaturen soweit in Grenzen halten dass du billiger weggkommst als mit der 30K Kiste. Verstehst du was ich mein? ^^ Ob es sich rentiert ob ich 20k oder 30k € fürs Auto ausgebe bestimmen allein die Reperaturkosten der Autos. Da isses halt fraglich ob bei dem Auto für 20.000 wirklich so dermaßen viel mehr Reperaturen anstehen als bei dem teureren dass es die 10.000€ wieder wett macht. Oder verschätz ich mich da gerade grob? ^^
Erstmal bissl Schreibpause und weiterarbeiten hier ...
Greetz ::1111111111]
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