Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gestern auf der autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestern auf der autobahn

    hallo leute,
    musste gestern meine eltern vom flughafen abholen. bin mit dem e60 530d von meinem vater dahin gefahren.
    ein e39 touring mit der aufschrifft 520i blockierte mir die linke spur. ich schob ihn mit 180 kmh vor mir her. irgendwann gab er auch noch etwas gas. als ich auf meinem tacho schaute, stand da 245 kmh. das war doch niemals ein 520i touring mit 170 ps!!! okay eine chance hatte er keine aber trotzdem, so schnell war mein alter 328ci??
    was meint ihr?
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: gestern auf der autobahn

    der 520 hat laut autodaten.de ne topspeed von 226..
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: gestern auf der autobahn

      ja aber wieso klebt man ein 520i zeichen an einem 523i 0der höher wie 525, 530??
      find ich blöd.
      aber wahrschein hat er das gemacht um leute wie mich zum nach denken zu bringen lach
      BMW-POWER HERNE
      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

      Kommentar


      • #4
        Re: gestern auf der autobahn

        gibt öfters solche leute bei uns ist auch ne ganze zeit lang E34 rumgefahren mit 520i aufschrifft

        der hatte noch nen heckrollo auf dem stand dann mit gelber schrift " Hier verabschieden sich 340PS "

        ist genau das gleiche ist genauso wie die leute die sich auf nen 316i M3 hinten drauf kleben
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: gestern auf der autobahn

          Hallo habe einen 520i, eingetragen sind 230 im Schein. Der bringt aber locker 250 laut Tacho. Beschleunigt nich so schnell wie ein 530er Diesel aber bringt auf der Autobahn mehr Endgeschwindigkeit ein.

          Kommentar


          • #6
            Re: gestern auf der autobahn

            gut, nach den tachoangaben kannst du nicht gehen, haben wir hier schon oft besprochen, wenn 230 eingetragen sind, dann sind das auch annähernd 230...

            also ich persönlich würde mir auf nen 328,330 oder m3... halt was großes auch nie das richtige schild kleben, würde auch eher 316 oder sowas draufkleben, schon alleine um diesen möchtegern rennfahrern gelegentlich mal den wind aus den segeln zu nehmen
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: gestern auf der autobahn

              Hallo habe einen 520i, eingetragen sind 230 im Schein. Der bringt aber locker 250 laut Tacho. Beschleunigt nich so schnell wie ein 530er Diesel aber bringt auf der Autobahn mehr Endgeschwindigkeit ein.
              Also schneller als ein 530d biste im Originalzustand nicht. Wo haste das gefahren bergab mit Rückenwind und Heimweh ?
              Und locker 250 bei eingetragenen 230 wäre auf der Geraden schon ne derbe Tachoabweichung.

              MfG Beat

              Kommentar


              • #8
                Re: gestern auf der autobahn

                Hey Leute
                wo habt Ihr diese Daten her? laut BMW läuft ein 520i Touring mit 170 PS gerade mal 223 km/h, mit Automatik sogar nur 217 km/h. Diese Werte sind auch realistisch.

                Es müßten schon 170 extreme Pferdchen sein, die 1,7 Tonnen Lebendgewicht auf über 230 km/h beschleunigen. Mein Ex-530d Touring lief mit 193 PS gerade mal 227 km/h, und dazu brauchte er schon sehr viel Anlauf.

                Ich könnte mir vorstellen, daß bmw_herne328ci einem 530i mit 520i Schildchen aufgesessen ist. Und dann hat auch ein E60 530d einen schweren Stand (vor allem die Version mit 218 PS), denn der Benziner geht bei den hohen Geschwidigkeiten einfach besser.

                Gruß

                Jürgen
                Mein E60

                Kommentar


                • #9
                  Re: gestern auf der autobahn

                  Hey Leutem
                  wo habt Ihr diese Daten her? laut BMW läuft ein 520i Touring mit 170 PS gerade mal 223 km/h, mit Automatik sogar nur 217 km/h. Diese Werte sind auch realistisch.

                  Es müßten schon 170 extreme Pferdchen sein, die 1,7 Tonnen Lebendgewicht auf über 230 km/h beschleunigen. Mein Ex-530d Touring lief mit 193 PS gerade mal 227 km/h, und dazu brauchte er schon sehr viel Anlauf.

                  Ich könnte mir vorstellen, daß bmw_herne328ci einem 530i mit 520i Schildchen aufgesessen ist. Und dann hat auch ein E60 530d einen schweren Stand (vor allem die Version mit 218 PS), denn der Benziner geht bei den hohen Geschwidigkeiten einfach besser.

                  Gruß

                  Jürgen
                  Originalversion ist ja langweilig .
                  Ich weiß nicht, wie es original sein sollte, aber aus meiner Erfahrung kann ch sagen, dass es mit dem Vorschub beim 530d ab ca. 230km/h zwar langsam, aber dennoch stetig voranging.

                  MfG Beat

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: gestern auf der autobahn

                    vermutlich genau so ein schlauer wie der C-Klasse Fahrer der am Montag bei Karlsruhe gemeint hat er muß einen Kolonne die 190km/h schnell war, rechts überholen und dann 30cm vor einem Audi einzuscheren...... sorry aber so etwas finde ich be..... ich denke immer noch darüber nach ob ich den Anzeigen soll damit er ein viertel Jahr laufen kann und wieder eine Vorstellung von Geschwindigkeit bekommt. Die Energie entspricht in etwa dem Einschlag einer wirklich schweren Fliegerbombe

                    liebe Grüße
                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: gestern auf der autobahn

                      Haste wohl Recht, kann kein 520i gewesen sein. Wenn Ihr mich fragt find ich, wenn schon am Typenschild rummachen dann eher 520i auf einen 530i kleben und nicht wie sonst immer M3 auf einen 314d ( )

                      Grüße Tobi
                      Historie:
                      MINI Cooper S / RE31
                      320d Limousine / E46
                      120d Limousine / E87
                      320d Touring / E46
                      320i Limousine / E90

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: gestern auf der autobahn

                        vermutlich genau so ein schlauer wie der C-Klasse Fahrer der am Montag bei Karlsruhe gemeint hat er muß einen Kolonne die 190km/h schnell war, rechts überholen und dann 30cm vor einem Audi einzuscheren...... sorry aber so etwas finde ich be..... ich denke immer noch darüber nach ob ich den Anzeigen soll damit er ein viertel Jahr laufen kann und wieder eine Vorstellung von Geschwindigkeit bekommt. Die Energie entspricht in etwa dem Einschlag einer wirklich schweren Fliegerbombe

                        liebe Grüße
                        Peter
                        Gebe dir absolut Recht wegen dem MB Fahrer. So etwas ist nicht nur dumm, sondern auch sehr leichtsinnig und gefährlich. Aber in diesem Thread hat niemand Rechts überholt. Ich sage mal so, wer langsam fahren möchte (da gehöre ich auch zu) kann auch die rechte Spur nutzen, die ist nämlich nicht nur für LKW`s.
                        Ich denke in diesem Fall haben sich Beide unfair verhalten. Der E39 weil er zu langsam war und die linke Spur blockiert hat, dann der E60 weil er zu dicht aufgefahren ist. Mehr Rücksicht im Straßenverkehr würde ich mir von einigen Leuten schon wünschen. Denn einige Leute denken wirklich, ihnen gehört die Straße.
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: gestern auf der autobahn

                          Also wir haben mehrere Kunden die anstatt 535d nur 520d raufkleben..naja wer will solls machen.. ich reg mich da ned so auf.. besonders geil sind dann die die hinten alles raufkleben was es gibt ... ala 318tdsm3 :-)
                          Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: gestern auf der autobahn

                            wie sonst immer M3 auf einen 314d ( )

                            gibts nen 314d? ich dachte es gibt höchstens den E30 315i...?? klärt mich mal auf
                            Gruß RoteZora

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: gestern auf der autobahn

                              sogar nur 315 ohne I hatte 75PS und war seinerzeit bei Rentnern sehr beliebt.....

                              liebe Grüße
                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X