If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe derzeit ebenfalls diese Pixelproblem. Bin damit zu BMW gefahren und gefragt was machbar ist.
Der Servicemensch hat daraufhin bei BMW angerufen. Die BMW AG lehnte es ab, das Teil zu ersetzen. Liegt aber wohl an meinem Baujahr: -->99 und daher zieht hier nur die EuroPlus Garantie.
Der Verkäufer rief also die Garantie-Menschen an (Allianz). Diese stimmten zu, allerdings nicht zu einem Austausch, sondern lediglich zur Reparatur. Ich dachte mir, reicht mir auch vollkommen aus.
Jetzt kam es aber:
Der Tacho muss ausgebaut werden, verpackt und eingeschickt werden (achja laut Versicherung: "Keine EXPRESS-Lieferung", wird nicht übernommen!!! :nee: ).
Ja dann steht mein BMW also 3 - 5 Tage bei einem Händler. Ist ja auch schön und gut, wenn ich einen Ersatzwagen solange habe, tja wenn .... der Versicherung ist es auf gut Deutsch Wurst, ist dein Problem.
Also manchmal fasse ich das nicht. Für was schließe ich eigentlich eine solche Versicherung ab, das Schadensfälle abgedeckt sind.
Und die Allianz fällt in meinen Augen immer tiefer.
Ist ja wirklich nicht so einfach mit den Pixelproblemen. Was würde denn die Reparatur kosten (mal abgesehen von der Stillstandszeit).
Hat dir der Freundliche einen Preis genannt?
Ist ja wirklich nicht so einfach mit den Pixelproblemen. Was würde denn die Reparatur kosten (mal abgesehen von der Stillstandszeit).
Eine Reparatur in dem Sinne gibt es nicht, es wird die gesamte Instrumentenkombi ausgetauscht, kostet je nach Ausführung 350-550€, Arbeitszeit fällt nicht viel an, Einbau und Codierung eben.
Das Teil ist übrigens nicht frei verkäuflich, das heißt, das selberbasteln flachfällt.
Eine Reparatur in dem Sinne gibt es nicht, es wird die gesamte Instrumentenkombi ausgetauscht, kostet je nach Ausführung 350-550€, Arbeitszeit fällt nicht viel an, Einbau und Codierung eben.
Das Teil ist übrigens nicht frei verkäuflich, das heißt, das selberbasteln flachfällt.
Bagwa, das macht mich jetzt schon etwas stutzig, da die EuroPlus einen Austausch des Gerätes nicht übernimmt, sondern lediglich die Reparatur des Gerätes.
Du selbst schreibst jetzt aber, dass es eine Reparatur in diesem Sinne nicht gibt. :aehm: :ka:
...es gibt eine Reparatur (für die meisten dieser Fälle):
Das Problem liegt an dem "Überträger-Gummi" (in welchem sich winzige Leiterbahnen befinden), welcher die Verbindung zwischen Platine und Display herstellt (wurde auch bei Mobil-Tel. eingesetzt, daher auch oft das Problem bei Nokia, Modell 5110 udgl.).
Und genau hier liegt das KONTAKT-Problem. Es sind keine Pixel im Display kaputt, sie werden einfach garnicht mehr oder falsch angesteuert.
Es gibt Leute, welche die Kombis komplett zurlegen und eben dieses Problem beheben. Dazu sollte man allerdings geschickte Hände und etwas Ahnung von Elektronik haben .
Ich habe mein Kombi-Instr. im Übrigen damals komplett tauschen lassen, weil ich nicht wußte, daß es so eine Lösung gibt .
Kommentar