Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch beim Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Verbrauch beim Automatik

    Wow danke für eure Antworten.Da habe ich ja mal einiges zu beantworten,wo fange ich also an.Beim war ich noch nicht wollte erst mal eure Meinung hören.Den sogenannten Batteriereset habe ich auch schon versucht aber Verbrauch wurde auch nicht besser.Vieleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise habe vorher einen Fünfer mit Schaltgetriebe gefahren.
    Aber ich denke mal er nicht so sachte wie ich Gas gebe.
    Ich werde mal den bemühen.
    Danke nochmals werde mioch nochmal melden woran es gelegen hat.
    Gruß Andreas

    Kommentar


    • #17
      Re: Verbrauch beim Automatik

      MoinMoin,

      ich liege momentan bei rund 17L auf 100KM , but only City
      Gruß,Turtle!

      Kommentar


      • #18
        Re: Verbrauch beim Automatik

        DU hast aber um 14 PS auch das Doppelte an PS und das doppelte an Hubraum natürlich auch :hehe:



        Greezt Tambo
        Meine Fotostory
        Klick

        Kommentar


        • #19
          Re: Verbrauch beim Automatik

          ...aber wie sedi das mit den unter 9litern hin kriegt, das wüste ich gerne mal....
          @Bernd: Keine Ahnung
          Ich fahre Montag Morgens zum Tanken (voll), dann Reset des Tages-km-Zähler + Verbrauchsstatistik,
          Fahre ca. 250km Autobahn mit Tempomat auf 140km/h (Ösibahn 130!)
          Wenn ich ihn dann in Wien abstelle (in der Firma) zeigt er 8,3l/100km
          Dann fahre ich täglich 2x Arbeit-Unterkunft (~4-5km)
          Freitag Mittag die Strecke wieder zurück im gleichen Fahrstil.
          Dann zeigt er am Ende 8,7-8,9l/100km.

          Was sich deutlich bemerkbar macht ist er Einsatz des Kick-Down (~0,2l+) und nur geringfügig höhere Geschwindigkeiten.
          Am sparsamsten ist er bei konstant etwa 120km/h

          Wenn aber die Freude am Fahren wieder mal durchkommt und kein Base-Car zu sehen ist dann (10l und mehr :ka: )

          Rekordverbrauch war mal die A3 hoch PA->ER ~13l/100km :ka:

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #20
            Re: Verbrauch beim Automatik

            @ SeDi,
            danke für die ehrliche antwort, werde das beim nächsten "bahnbesuch" mit den 140km/h mal testen, mal gespannt ob die 10km/h den liter ausmachen ,

            und nicht sauer sein war nicht böse gemeint

            Kommentar


            • #21
              Re: Verbrauch beim Automatik

              Hallo9,
              fahre einen 520 Auto. Verbrauch liegt bei normalere Fahrweise bei 9,5 Litern. Fahre jedoch bis zur Arbeit 25km. Soll heißen, kaum Kurzstrecken.

              Kommentar


              • #22
                Re: Verbrauch beim Automatik

                Hi!

                Ich fahr einen 530d touring Automatik und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
                Im Stadtverkehr liegt er bei durchschnittlich 9-9,5 Litern und auf den Bahn geht er runter bis auf 7,9 bei 150km/h. Also damit kann ich nicht meckern.
                Kommt aber immer auf Fahrweise an. Am Anfang trat ich meinen Bimmer öfters von der Kreuzung weg Verbracuh lag dann schnell bei 10-10,5 Litern.

                MFG
                Sebastian

                Kommentar


                • #23
                  Re: Verbrauch beim Automatik

                  Hallo Tuvok!

                  Ich fahre einen BMW 520i (E39)Baujahr 2000 mit Schaltgetriebe, meine Maschine hat 150 PS.

                  Der Normverbrauch im Mix soll beim Schaltetriebe so um die 9,1-10 Liter betragen. Ich habe es aber schon geschafft mit meinem 5er unter 7,5 Liter/100km zu bleiben.Das war ne Fahrt von München nach Berlin auf der A9 mit max 140 km/h und recht gleichmäßig ohne den hochzutouren.

                  Es kann bei Dir sein, daß Du vielleicht oft Kurzstrecke fährst oder zu viele Beschleunigungsphasen hast.

                  Nächstes Problem: Vorausschauend fahren,d.h. gerade beim Beschleunigen verbraucht der Motor ne Menge an Sprit und da habe ich die Erfahrung gemacht bei roten Ampeln rechtzeitig vom Gas zu gehn und den Motor mit eingelegtem Gang rollen zu lassen bzw das Auto vom 5. in den 3.Gang geschaltet. Der Clou dabei:sämtliche Fahrzeuge besitzen eine Schubabschaltung,d.h wenn der Fahrer kein Gas gibt wird das Fahrzeug automatisch langsamer. Legt man dazu noch einen niedrigeren Gang ein verbraucht der 5er laut Momentanverbrauchsanzeige(die habt ihr ja alle unterhalb des Drehzahlmessers) null Liter da die Motorelektronik nicht gezwungen ist das Standgas von ca 800 Umdrehungen/min zu halten.

                  Das kann man ganz einfach Testen:
                  1.Lasst euch beim bergabfahren rollen(gang raus)->Verbrauch laut Anzeige ca 1 liter
                  2.Bergabfahren und Gang drin lassen->Verbrauch sollte laut Anzeige null Liter zeigen



                  Da ich bisher nicht oft dazu gekommen bin Automatik zu fahren weis ich auch nicht wie das mit der Schubabschaltung bei ner Automatik funktioniert.

                  Ich kann Dir nur Empfehlen was ich selber weis und damit bin ich bisher immer gut hingekommen.
                  Bei meinem Volvo 440 GL Baujahr 1993 war mein bester Verbrauch ca 5,5 Liter Super und den 5er werde ich ebenfalls noch optimaler ausnutzen da wie ihr alle wißt der Sprit sehr teuer ist für Nicht-Diesel Fahrer.


                  Gruß an alle

                  Martin

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Verbrauch beim Automatik

                    Danke für deinen Tip werde es mal so versuchen.Vieleicht kriegeich ja so meinen Verbrauch auch runter.
                    Gruß Andreas

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Verbrauch beim Automatik

                      Hallo hab einen 530d touring als firmenwagen, und mit dem brauchen ich von 7,5 bis 9l. aber meistens so um die 8,1, 8,2 l . ein guter schnitt würd ich sagen :hihi:
                      Wer später bremst, war länger schnell!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Verbrauch beim Automatik

                        Hallo,
                        mein Bimmer ist ein 530i A, Autobahn bei zügiger Fahrt zwischen 10 und 11 Liter Super,
                        in der Stadt bei Kurzstrecke nimmt er 15 bis 16 Liter Super

                        Gruß
                        Ingo

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Verbrauch beim Automatik

                          @Bernd525tds: Ich habe in den letzten Wochen mal den Gegenversuch gemacht und meine regelmäßige Tour (wie oben beschrieben) an Statt 140km/h mit Vziel = 160km/h gefahren.
                          Nicht nur dass ich viel mehr auf Blitzer und Radar achtgeben mußte (Ösibahn ) auch dass der Verbrauch um gut 0,8-1l/100km (lt. BC) angestiegen ist.
                          Das etwas Mehr an Freude muss man also sehr deutlich bezahlen.
                          Ich habe mich nun wieder auf ein Vziel von 140km/h zurückbesonnen und bin wieder bei 9,5(+/-0,2)l/100km pro Runde gekommen.

                          Gruss

                          Dietmar

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Verbrauch beim Automatik

                            Ich habe ein 523iA.

                            Nun der Spritverbraucht Variiert:

                            Wenn meine Frau fährt kann es auch mal so um die 10l liegen. Und wenn ich fahre so um die 12l.

                            Also für einen 520er ist das definitv zuviel......

                            [center:1111111111]AKTUELL
                            =======
                            523iA Silber Limousine / 08/99 / 57tkm
                            [/center:1111111111]

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Verbrauch beim Automatik

                              also ich finde das auch viel zu viel für einen 520.
                              ich fahre mit einem 523 im Schnitt zwischen 10L-11L.

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Verbrauch beim Automatik

                                Hallo Tuvok.

                                Mein Verbrauch liegt bei etwa 20l bei normaler Fahrweise. liegt wohl an den Berliner Ampeln, oder so!

                                Das mit dem Verbrauch von Automatik ist sowieso anders, da man nicht die Möglichkeit hat tiefere Gänge zu wählen, wenn das "intelligente" Getriebe etwas dagegen hat. Wer in seinem BC die geheim-menüs freigeschalten hat, der wird sehen, das sich die momentanverbrauchsanzeige in analog von der digitalen schon etwas unterscheidet.
                                Noch etwas ist mir aufgefallen: ich kann meinen kleinen Boliden nicht beschleunigen(von der Ampel beispielsweise) und dabei unter 25l/100km bleiben. ist irgendwie nicht drin, da meine Füße nicht so sensibel sind, und die anderen autofahrer nicht so geduldig :hihi: !!!
                                HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen...
                                ...ausser durch noch MEHR HUBRAUM!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X