Hallo,
habe ein Problem mit meinem BMW 528...
Bin heute morgen eine kurze Strecke gefahren - was mir da schon auffiel: Die Heizung funktionierte nicht mehr... Wenig später ging die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich! Richtung Kühlwasserauffüllanschluss war es sehr heiß - Richtung Kühler allerdings eiskalt... Habe das Auto jetzt in einer Werkstatt stehen, zu der ichs grad noch so geschafft hab - nachdem ich ihn habe abkühlen lassen - und dort sagte man mir, dass der Zylinderkopf undicht sein soll...Was mir nur suspekt vorkam,dass die Heizung nicht funktionierte - wo ist also die Ursache für das Problem? Wo ist der Heizkreislauf angeschlossen bei BMW? Auf das Problem mit der Heizung konnte mir nämlich bei keiner der 3 Werkstätten,in denen ich angerufen habe, eine Antwort geben... Also Wasserpumpe austauschen und Temperaturregler?
So ein Ärger aber auch!
Hoffe hier kann einer bißchen Licht ins Dunkle bringen, auch wenn Ferndiagnosen so natürlich recht schwer sind...
Danke im voraus,
Gruß Jens
habe ein Problem mit meinem BMW 528...
Bin heute morgen eine kurze Strecke gefahren - was mir da schon auffiel: Die Heizung funktionierte nicht mehr... Wenig später ging die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich! Richtung Kühlwasserauffüllanschluss war es sehr heiß - Richtung Kühler allerdings eiskalt... Habe das Auto jetzt in einer Werkstatt stehen, zu der ichs grad noch so geschafft hab - nachdem ich ihn habe abkühlen lassen - und dort sagte man mir, dass der Zylinderkopf undicht sein soll...Was mir nur suspekt vorkam,dass die Heizung nicht funktionierte - wo ist also die Ursache für das Problem? Wo ist der Heizkreislauf angeschlossen bei BMW? Auf das Problem mit der Heizung konnte mir nämlich bei keiner der 3 Werkstätten,in denen ich angerufen habe, eine Antwort geben... Also Wasserpumpe austauschen und Temperaturregler?
So ein Ärger aber auch!
Hoffe hier kann einer bißchen Licht ins Dunkle bringen, auch wenn Ferndiagnosen so natürlich recht schwer sind...
Danke im voraus,
Gruß Jens
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