Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Radioempfang mehr!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Radioempfang mehr!!

Hilfe,ich hoffe,Ihr könnt mir helfen,

Hab neuerdings keinen Radioempfang mehr in meinem BMW!!

Er war vor kurzem in der Werkstatt,da der Heckwischer seinen Dienst verweigerte.Die haben dann anscheinend ein Kabel neu eingelötet und seither glänzt der Radioempfang in Abwesenheit.
    Kann mir jemand Tipps geben,wie ich die Antenne checken kann,hab gehört,daßes noch einen Verstärker im Kofferraum gibt.
    Besteht da die Möglichkeit,etwas zu messen,oder muss ich mir `n neues Auto holen??

Grüsse Gina
    Kultivierter Schnellfahrer

Re: Kein Radioempfang mehr!!

Hm Gina, da wird wohl ein neues Auto fällig sein. Bring es mal bei mir vorbei ich entsorge es dann für dich!!! :-)

Fangen wir doch einfach mal von vorne an!!! Hast du dein Radio schon ausgebaut und nachgeschaut, ob es an dem Antennenstecker liegt??? Wäre das simpelste und nicht das erste mal die Uhrsache!!!

Doofe Frage meinerseits, wo ist deine Antenne???

Kommentar

Also,Radio an sich ist in Ordnung,geprüft.

Antennenstecker ebenfalls i.O.,hab extra noch eine 15cm Verlängerung spendiert,da das Originalkabel nicht grad sehr lang ist.

Beim Autoradio handelt es sich um ein Pioneer CD-Tuner,also kein BMW Business oder so!

Meine Antenne befindet sich meines Wissens in den hinteren Seitenscheiben links und rechts( E39 touring!!)

Ist echt öde,so ganz ohne Radio,brauche dringend Hilfe!!

Kommentar

Nächste Frage, funktioniert nur das Radio nicht oder spielt er auch keine CD´s mehr ab???

Kommentar

@machtpur:
          Beim Autoradio(Pioneer DEX P9R) sind alle Funktionen i.O.,hab auch schon ein anderes Radio angeschlossen,kommt aber genausowenig über den Äther!!

Muss also fahrzeugseitig liegen,Grüsse Gina.

Kommentar

Hi Gina,

ich habe mich jetzt nochmals kundig gemacht, die Antenne scheint in der Heckscheibe integriert zu sein.

Demnach muss da ja auch ein Kabelstrang verlaufen.(Kabel für Scheibenheizung, Radioantenne,...)

Demnach muss zwischen Heckklappe und Karosserie oben eine Gummiverbindung sein, dort müsstest du mal nachschauen, ob da nicht ein Kabel gebrochen ist oder ähnliches.

Ist das nicht sogar dort wo die gelötet haben???

Kommentar

@ Gina: Also ich würde zu deinem fahren und ihm sagen seid dem sie den scheiß (Scheibenwischer repariert) haben geht dein UKW Empfang nimma. Der wird dir des dann schon machen, da es meines erachtens sein Verschulden war wenn er da hinten was rumgemacht hat... :aehm:
              E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Wäre eigentlich der normale Weg,da muss ich dir zustimmen,BMWforever!
                ABER:Jedesmal,wenn ich mein Heiligsblechle zum bringe,ist nachher mehr kaputt als vorher!!
                Das kann ja schonmal vorkommen,aber wenn dir das ständig passiert,verlierst du schnell das Vertrauen zum !

Die Konsequenz,die ich daraus gezogen habe,ist die,daß der meine Autos nicht mehr in die Finger bekommt!!

Und nun Hoff ich,daß wir das Problem hier im Forum lösen können.

Grüsse Gina

Kommentar

Die haben Dir mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Kabel abgerissen.
                  Und wieder eine Werkstatt wo nur TNT hilft :hehe:
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ich würd aber trotzdem noch einmal zu dem fahren, damit er den Mist was ziemlich wahrscheinlich er verbockt hat wieder gerade biegen soll...

Beim nächsten Mal kannst du ja zu einem anderen fahren oder dir ne Freie suchen.

Aber bevor du dich da lang rumärgerst fahr zu ihm hin...
                    E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Die Antenne befindet sich bei mir in der linken hinteren Seitenscheibe(Gepäckraum) und so etwas wie ein Verstärker sitzt im Abschlussholm nebendran.
                      So ganz nebenbei befindet noch ein kleines graues Kästchen in der Heckklappe ganz oben,an dem so etwas ähnliches wie ein Antennenkabel befestigt ist zusammen mit einem kleinen schwarzen 2poligen Stecker.
                      Hat irgendjemand eine Ahnung,für was wer zuständig ist?

PS zum freundlichen :Je größer so ein Scheißladen ist,umso inkompetenter wird er!!!

Grüsse Gina

Kommentar

Haste Navi??? Dasnn würde ich einfach mal auf GPS Antenne RATEN :hihi:

Kommentar

Antennendiversity!
                          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Haste Navi??? Dasnn würde ich einfach mal auf GPS Antenne RATEN :hihi:
                            An der wird es eher nicht hängen, da bei mir mal der GPRS-Empfänger defekt war,
                            alle anderen Funktionen des Radios bzw. Navis waren jedoch in Ordnung.

Ich steig bei Ginas Problem auch nicht wirklich durch.

Irgendwo müssen die doch an die Leitungen gekommen sein, oder es
                            ist nur ein dummer Zufall.

Du sagst ja die Antenne wäre in den Seitenfenster, sind da irgendwelche
                            Verkabelungen zu finden??? Sind diese beschädigt, verklempt o.ä.???

Kommentar

Enschuldigung,ich muss mal ganz blöd fragen,was ist ein Antennendiversity???
                              Kann mir das mal jemand näher erklären,habs zwar schon tausendmal gehört,hab aber keinen blassen Schimmer,was das ist!!! :aehm: :aehm:

PS:Navi is (noch)nicht eingebaut,GPS-Antenne schon(Original Haifischflosse vom E65!!),aber an dieser hängt ausschliesslich GPS und Telefon,kann man also ausschliessen.

Grüsse Gina

Kommentar

Lädt...
                              X