Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches Klopfen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: komisches Klopfen....

    Hi

    Du gehst am besten gleich zum Werkstättenmeister und nicht zu den Schnarchnasen von der Annahme. Übrigens das mit den 900 Euro ist richtig. Dieser Betrag fällt aber nur an, wenn Du Dir die Fernbedienung nachrüsten lässt. Die Standheizung über das MID zu steuern ist durch die Freischaltung alleine möglich.

    Bleib hartnäckig, dann machen die das auch.
    Bei mir hat das gar nix gekostet.

    MFG Mario
    MFG Mario

    Kommentar


    • #17
      Re: komisches Klopfen....

      @deba1981

      ist deine Standheizung ab Werk gewesen (bestellt), nachgerüstet (teurer einbau) oder einfach über den freundlichen im BC/MID freigeschaltet worden ????

      MfG
      MauriceBud

      Kommentar


      • #18
        Re: komisches Klopfen....

        @deba1981

        ist deine Standheizung ab Werk gewesen (bestellt), nachgerüstet (teurer einbau) oder einfach über den freundlichen im BC/MID freigeschaltet worden ????

        MfG
        MauriceBud
        Ich habe noch keine Standheizung, - nur ein Zusatzheizer

        Kommentar


        • #19
          Re: komisches Klopfen....

          Läuft aber nach dem gleichen Prinzip. Schau mal hier im E39 Forum nach, gab´s kürzlich wieder mal ein Thema zur Stand-/ Zusatzheizung!

          Kommentar


          • #20
            Re: komisches Klopfen....

            Läuft aber nach dem gleichen Prinzip. Schau mal hier im E39 Forum nach, gab´s kürzlich wieder mal ein Thema zur Stand-/ Zusatzheizung!
            Also, mein Freundliche hat mir die gleiche Geschichte wie hier unten erzählt:

            "Mir hat mein freundlicher erzählt, daß die reine Umprogrammierung ggf. einen Defekt des Zuheizers nach sich ziehen kann, da dieser nur ZUheizen und nicht AUFheizen soll. Da der Zuheizer den Motorkreislauf während der Fahrt (und besonders kurz nach dem Start) vorwärmt, würde es ohne laufenden Motor entsprechend länger dauern, bis die Wärme über den Heizkreislauf im Inneraum ankommt. Diese längere Dauer hat - nach Aussage meines - in der Vergangenheit zu einigen defekten Zuheizern geführt. Er wollte das daher nicht einfach machen.
            Richtiger wäre seiner Meinung nach, das zusätzliche Installationskit, bei dem der Zuheizer mittels Schläuchen direkt mit dem Kreislauf der Innenraumheizung verbunden würde. Soll das ganze dann noch mit FunkFB ausgestattet werden, so kam man hier auf einen stolzen Preis von 1000 EUR.
            Haargenau die gleiche Variante (mit Kit, Programmierung und FunkFB) gab es beim freundlichen WEBASTO Stützpunkt für 425 EUR. Der sagte übrigens das gleiche in Bezug auf den Zuheizer.

            Gruß vom Ollmann,
            Oliver"

            Kommentar


            • #21
              Re: komisches Klopfen....

              Aber das Klopfen kommt mit Sicherheit von dieser Zusatzheizung, und darum ging es ja

              Kommentar


              • #22
                Re: komisches Klopfen....

                Aber das Klopfen kommt mit Sicherheit von dieser Zusatzheizung, und darum ging es ja
                klar!!! Danke!!!

                Kommentar


                • #23
                  Re: komisches Klopfen....

                  Hi;

                  dieser Zusatzheizer hat ja bei meinem 525d ein weiteres unangenehmes Phänomen...

                  Qualmt der bei Euch auch so, nach einer Kurzstrecke ???

                  Wenn ich den Wagen nach 2-3 km wieder abstelle, hört man deutlich den Zusatzheizer "klopfen" und dann kommt mächtig viel Qualm aus der Seite, so daß ich schon 3x zu meinem Auto zurückgerufen wurde, weil Passanten meinten, mein BMW würde brennen :aehm:

                  Ich habe das auch bei meinem damaligen 320d gehabt, aber bei dem 5er ist es echt extrem.

                  Gruß
                  Dieselflink

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: komisches Klopfen....

                    Also wenn´s kalt ist qualmt meiner schon ein bissel, aber wirklich nicht viel. Würde ich mal prüfen lassen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: komisches Klopfen....

                      Hi;

                      dieser Zusatzheizer hat ja bei meinem 525d ein weiteres unangenehmes Phänomen...

                      Qualmt der bei Euch auch so, nach einer Kurzstrecke ???

                      Wenn ich den Wagen nach 2-3 km wieder abstelle, hört man deutlich den Zusatzheizer "klopfen" und dann kommt mächtig viel Qualm aus der Seite, so daß ich schon 3x zu meinem Auto zurückgerufen wurde, weil Passanten meinten, mein BMW würde brennen :aehm:

                      Ich habe das auch bei meinem damaligen 320d gehabt, aber bei dem 5er ist es echt extrem.

                      Gruß
                      Hm, ich schau mal, ob bei mir Sowas vorkommt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X