Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgen würdet ihr auf einen E39 installieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Felgen würdet ihr auf einen E39 installieren???

Hiho,

nachdem ich meine Sommerfelgen aufgrund von Mängeln zurückgegeben habe bin ich nun wieder auf der Suche nach neuen.

Gleich vorweg, ich habe absolut keine Lust Millionen für Felgen mit Reifen zu investieren. Aus diesem Grund habe ich eine Vorauswahl getroffen, welche für mich in Frage kommen.

Helft mir doch bitte ein wenig und teilt mir eure Meinung mit, welche am besten zu einem E39 528i passen.

Die Felgen werden definitiv in 18´´ bestellt, an der VA mit 8,5 x 18´´ und HA mit 9,5 x 18´´.

So und nun die Bilder dazu:

Felge 1: Schnitzerdesing, eigentlich mein heimlicher Favorit, einfach, leicht zu putzen <grins> und sie erinnern mich an meinen ersten BMW!!!
    Wobei das Original natürlich nicht in Frage kommt, Ersatz kommt hierfür von RH.

Montiert würde das dann so aussehen: vielen dank an www.bmw-e39.de

-->

Felge 2: Eine BBS Felge, die habe ich schon auf nem E39 Touring gesehen und sie sah richtig gut aus.

Felge 3: Ist die OZ Supertourismo GT Felge, kann ich mir aber nicht richtig auf dem fünfer vorstellen.

So jetzt bin ich auf euer Ergebniss gespannt.

Re: Welche Felgen würdet ihr auf einen E39 installieren???

Guten Morgen Machtpur,

also ich wär für die 3. Felge. Macht einfach was her und sieht stylisch gut aus...

Die 2. wär auch noch schön, aber sorry, die 1. fällt aus wegen "nicht schön"! :nee:

(find ich!)
    E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Original BMW M5 :hehe: !!!

Wie schon gesagt, finde ich auch die Alpina-Felgen (Stern-Speichen) super. Die Schnitzer sind auch nicht schlecht, aber dann bitte das Original ! - Habe für den Winter den "Nachbau", sieht nicht so toll aus, aber Geschmackssache...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

@VIP: Ist aber nett von dir, dass du mir deine M5-Felgen stiftest!!! :hehe:

Kommentar

Ich find keine der drei Felgen wirklich schön, würde bei 18 Zöllern schon eher zu was anderen tendieren. 8,5 & 10x18 z.B., gibt´s bei ebay BBS lizensierte Kopien von ASA, die voll poliert und es sieht nach was aus. Und den Komplettsatz kriegst du schon für 1200€!

Kommentar

Ich habe mir etlich ASA Felgen angeschaut, preislicht sind die auch durchaus interessant.

Allerdings traue ich der Verarbeitung nicht wirklich, hat da jemand Erfahrung???

Kommentar

Also ein Kumpel hat sie in 19 auf seinem A6 und ist restlos begeistert, voll polierter Komplettradsatz in 8,5 und 10x19 mit 245ern und 275ern (vo/hi) für 1890 €
              Mehr muß man nicht sagen oder?

Kommentar

@deba1981: vom optischen her gar keine Frage, mir geht es vor allem um die Verarbeitung. Wie sieht es mit dem Klarlack aus, löst der sich oder sehen die Felgen aus, wie frisch gekauft???

Wie lange hat er sie schon drauf???

Kommentar

Also die Felgen hat er seit April drauf und sehen aus wie neu, hat ja auch 2 Jahre Garantie bekommen. Die Reifen waren sogar Dunlop!
                  Ach beim Putzen ist nix aufgefallen(Klarlack oder ähnliches)

Kommentar

Dann wird wohl die ASA A1 noch in die Auswahl mit aufgenommen, schaun mer mal.

Kommentar

Hallo Peter, wie findest du diese?

Gruß Ingo

Kommentar

Schön Ingo, hatte ich ja schließlich zuvor auch drauf. :hehe:

Kommentar

Hallo Machtpur !

Habe auf meinem E39 touring Borbet hinten 255/40/17 7.5 J
                          vorne 235/45/17 7,0 J schön tief schön breit.
                          Sieht toll aus !!!

Gruß
                          catalunya1
                          Bmw-Fahrer aus Ãœberzeugung !
                          BMW FREUDE AM FAHREN !!!

Kommentar

schau doch mal unter www.goodyear-tuning.de
                            da kannst dir die felgen für dein fahrzeug AM fahrzeug ansehen *g*
                            hoffe konnte helfen, auch wenn mein post etwas spät kommt :P

EDIT:
                            OZ gibts fürn 5er aber glaub ich nur in 19zoll!!
                            ich würd zu den BBS greifen, schönes tiefbett *g*
                            OZ wären aber auch fein

Kommentar

Also wenn ihr mich fragen würdet, dann würde ich die 18" Felgen Sternspeiche 124 vom neuen 5er nehmen
                              BMW 530d E61 Silbergrau metallic
                              BMW 320d E46 Titansilber metallic
                              In ca. 10 Mon.: Peugeot Speedfight II WRC

Kommentar

Lädt...
                              X