Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich faß es nicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ich faß es nicht!!!

Na gut du mußt schon schauen was es für ein Motor ist. Der 525d bekommt allein 6,5l Öl! Außerdem war bei mir noch der ganze Filterwechselspaß mit dabei! Innenraum, Frischluft, Pollen usw

Kommentar

wow... 6,5l...
      ich glaub in die "normalen" benziner kommen nur 3,5l - 4l oder so!?

ach so, na du hattest am anfang nur was von ölwechsel geschrieben.
      wenn noch einige filter hinzu kommen, ist der preis wahrscheinlich auch gerechtfertigt.

Kommentar

Frag mich nicht was die so anders machen.
        Handbremse nachziehen, Innenraum/Pollenfilter wechseln Öl und Ölwechsel eben.
        Ist bei BMW so teuer, für die Firma haben wir in München für nen 530d sogar 240€ gezahlt! :kotz:
        Hatte ich aber schon mal geschrieben

Kommentar

Hi kr323,
          weiss nicht, ob meiner zu den unnormalen Benzinern gehört.
          Hab letzte Woche Ölwechsel machen lassen und da gingen auch 6,5 Liter rein.
          Übrigens hab ich beim freien Schrauber knapp 50€ bezahlt, kam allerdings auch nur 10W-40 rein.

Servus,
          Georg

Kommentar

Naja werde nächstes mal auch zum Freien gehen, mußte diesmal nur weil ich im benannten Fall war und kein Risiko wegen der Kulanz eingehen wollte.

Kommentar

@deba1981: ach... da hätt ich mal richtig lesen müssen

@SlowMo: ich hatte ja "!?" dahinter gesetzt, weil ich es nicht genau weiß. bei meinen alten autos (nicht bmw) ging nicht so viel öl rein.

wie wichtig ist es eigentlich nen stempel von bmw im sevice heft stehen zu haben?
              wird da beim verkauf sehr drauf geschaut oder ist es wurst ob da z.b. ein stempel von ATU oder so drin ist?

Kommentar

Naja viele legen Wert darauf daß es ein reines BMW Scheckheft ist, macht sich beim Verkauf bemerkbar. Aber wenn man überlegt daß ATU auch nach Herstellervorschrift den Service ausführt... naja in den Köpfen ist es halt was anderes! :ka:

Kommentar

Lädt...
                X