Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal !!

    Tag zusammen,

    nach einer fast 10-jährigen treuen Beziehungen zu einem 190D und einer spontanen Trennung hab ich mir vor 2 Wochen einen 523i Touring zugelegt.
    Bin soweit auch ganz zufrieden, ausser in dem Moment, wenn ich nach dem Tanken auf die Zapfsäule schaue!

    Hätte aber auch gleich mal 2 Fragen.
    Warum sind in der linken Kofferraum-Scheibe einige Heizdrähte verlegt, in der rechten aber nicht?
    Und ist der Schriftzug geklebt?

    So, Feierabend gleich. Schönes WE wünscht
    Georg

    PS: Hier noch ein Foto, wie kriegt man das eigentlich in sein Profil?


  • #2
    Re: Hallo erstmal !!

    Erst einmal Herzlich Willkomen hier im Forum !!!

    Das Avatar lässt sich ganz einfach einfügen zuerst klickst du auf:

    - "Mein Profil" oben links
    - dann auf "Erw. Avatareinstellung"
    - und dann kannst du das Bild entweder von deinem Computer hochladen lassen oder den URL angeben.

    Falls du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

    Gruß V8Power

    Kommentar


    • #3
      Re: Hallo erstmal !!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein schickes Auto fährst du da kannst ja vielleicht ne Fotostory machen
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Hallo erstmal !!

        zu deiner frage:
        das wird wohl die antenne (fürs radio) sein.
        außer du hast eine auf dem dach!?

        grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: Hallo erstmal !!

          Hallo SlowMo

          Herzlich Willkommen

          Ich habe auch seit nicht ganz einem Monat einen 523i und das mit dem Erschrecken an der Zapfsäule hatte ich auch.
          Was verbraucht deiner denn so? Hat er Automatik oder Schaltung?
          Meiner verbraucht mit Automatik bei etwa 60% Berufsverkehr Stadt, 30% Berufsverkehr Autobahn und den Rest Überland so etwa 13,2 Liter auf 100km.

          Kommentar


          • #6
            Re: Hallo erstmal !!

            Hi,

            da habt ihr euch aber ganz schöne Benzinschlucker ins Haus geholt.
            Mit meinem 528i (Schalter) komme ich zwischen 8,5 und 9,5 Litern gut hin. 35% Autobahn; 35%Stadt und 30% Überland - Fahrten.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hallo erstmal !!

              ...auch von mir ein herzliches Willkommen !

              Zu Deiner Frage: Wie kr323 richtig geschrieben hat, handelt es sich hierbei um eine Antenne .

              Was Dein Verbrauch betrifft bin ich doch auch sehr erstaunt ! - Ich brauche gerade mal 11,5 ~ 13,5 Liter mit Steptronic und 4,4l Hubraum - und meiner ist fast genau so schwer wie (D)ein Kombi (soweit ich das noch recht in Erinnerung habe :aehm: ).
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

              https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

              Kommentar


              • #8
                Re: Hallo erstmal !!

                Hallo Ihr

                Erstaunt hat mich der Verbrauch auch.
                Woran kann sowas liegen. Ich fahr jetzt auch bewusst nicht wie die Sau.
                Neue Zündkerzen würden da wahrscheinlich auch nicht viel weiter helfen, oder.
                Ich habe einen anderen Verdacht.
                Indiz 1: Meine geschwindigkeitsabhängige Lenkung macht sich manchmal bemerkbar, wenn man aus schneller Fahrt (so 50-70)runterbremst um abzubiegen, dann merkt man doch deutlich, dass sie noch so schwer geht, wie bei 50-70. Wenn man dann einige Zeit langsamer fährt, dann wird sie wieder leichter.
                Ganz schlimm ist es, wenn man schnell bremst und dann umdrehen will, da bin ich auch schon fast gegen einen pfosten gefahren, weil sie so schwer ging ;-((.
                Indiz 2: Beim anfahren, also Gasgeben, hört man ein schnarrendes Geräusch von vorne links.
                Indiz 3: Ich hab an dem Kunststoffschild unter dem Motor links einen leichten Ölfilm festgestellt.

                Gibt es zufällig eine Pumpe für die Servolenkung, die vorne links sitzt? Wenn ja, ist die vielleicht schwergängig, bzw. kaputt? Hab ich deshalb so einen hohen Verbrauch?
                Fragen über Fragen, Bitte um Antworten

                TSCHAU

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hallo erstmal !!

                  Danke für die Info wegen der Antenne, hätte ich da nicht vermutet.

                  Was den Verbrauch angeht sieht's bei meinem nicht so dramatisch aus, der ist völlig in Ordnung.
                  Ich wollte nur auf den Wechsel vom 190D anspielen, 5,5 Liter Diesel gegenüber 8 Liter Benzin ist nun mal nicht zu übersehen. Dafür geht er natürlich auch einen Hauch besser...
                  Das mit den 8 Litern liegt aber nicht nur an meinen Samtpfötchen, sondern auch daran, daß mein Arbeitsweg 2x70 km beträgt.
                  Trotzdem soll er möglichst schnell eine Autogasanlage bekommen, dann macht's auch oberhalb von 130 noch Spass!

                  Sonnigen Tag noch,
                  Georg

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hallo erstmal !!

                    Hallo Jojo,

                    kontrolliere mal den Ölstand der Servolenkung. Falls OK, dann lasse Deine Servopumpe beim Freundlichen überprüfen.

                    Dein Indiz1 ist ja lebensgefährlich!

                    Gruss

                    Dietmar

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X