Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die wollen mich reinlegen, die Freundlichen, oder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die wollen mich reinlegen, die Freundlichen, oder?

war letzte woche beim freundlichen "Nefzger", habe den Verbindungskabel zum CD-Wechsler bestellt. Habe beim Freundlichen 3 mal nachgefragt, ob da nicht mehrere kabel benötigt werden wie stromkabel usw. - NEIN - meinte er, der verbindungskabel machts alles - strom, steuerung, wirklich alles. Nach 4 tagen Warten bekomme ich den kabel, schliesse an und siehe da - geht gar nichts. Natürlich - sagt der andere "Nefzger" - es fehlt doch stromversorgungskabel! Den hat er zufälligerweise auf lager, gibt ihn mir raus, teilt stolz mit er drucke gerade die Einbaueinleitung für mich aus damit es nichts mehr schief geht - und zack - schon ist das ganze pc-system tot und ausdrucken ist ebenfalls nicht möglich!
    Also leute, ich hab nur eins bisher aus der geschichte gelernt - auf den freundlichen kann man nicht verlassen, die können und wissen und wollen meistens nicht mehr, als die werkstatt um die ecke! Meinem CD-Wechsler hilft es jedoch wenig, brauche nach wie vor diese Anleitung! HAT SIE VIELLEICHT JEMAND FÜR MICH??? Kann mir eventuell einer von euch helfen - habe wirklich die schnauze voll beim freundlichen nachzufragen!

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Peter

Re: Die wollen mich reinlegen, die Freundlichen, oder?

das ist zar wirklich eine Zumutung was der BMW-Händler da gamacht hat, aber du kannst jetzt nicht alle unter einen Teppisch kehren!

Es gibt auch gute und zuverlässige Händler die Ahnung davon was sie machen.Zum Beispiel Berlin, da hat die Niederlassung den internen Preis für die beste Niederlassung in Berlin gekriegt.Bei der ich bin ist auch ordentlich allerdings etwas teuer...

Also geh' doch nochmal zu einem anderem Händler und frag' bei dem mal nach, du musst den andren wenigstens die Chance geben zu zeigen, dass nicht alle Händler so sind wie der sondern dem von ihnen verlangen hohen Standard bieten.

Schlaf' ne Nacht drüber und geh' zu einem anderen
    BMW...Eigentum

Kommentar

hallo peter,

ha also wieder einer der nefzger gaanz freundlich gegen die wand gelaufen ist :hehe:
      ist mir auch schon passiert - willkommen im club!

klick mich !!!!

da findest du bestimmt hilfe
      Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

Kommentar

Du wirst lachen, aber ich komme aus Berlin, und war bisher wegen mehreren angelegenheiten in 3 verschiedenen BMW-Niederlassungen sowie Vertragshändler von BMW. Ausser netten Sekräterinen stosse ich sehr oft auf laute Unfreundlichkeit und teilweise Unkompetenz. Vielleicht hat diejenige Niederlassung den Peis kassiert, die am weitesten von mir gelegen ist, aber wegen eines kabels ca 15km durch die City zu fahren wäre auch eine zumutung... :nee:

Danke für den Link, AmStaff, aber die Seite kenne ich mittelerweile fast auswendig, leider ist dort nichts genaues uber den Anschluss der stromversorgubg gesagt. Die brauche ich am meisten. Radio habe ich inzwischen herrausgenommen.

Kommentar

Oh da ham wa ja wieder en Beliner in unser Runde, wa :hehe:

Der Preis wurde nach Tempelhof gegeben Tempelhofer Weg 6

Und Kufürstendamm macht am 18. September, perfekt zur 1er Premiere, wieder auf

warst du auch schon in Marzahn in dem riesen Glaspalast da geh' ich nämlich immer hin :P :P
          BMW...Eigentum

Kommentar

Hi, M-5Freak,

ich komme aus wilmersdorf, und geh meistens zu BMW-Niederlassung in Huttenstr. Gerade Marzahn ist nicht besonders meine ecke, aber wenn mir was grosses als nächstes bevorsteht, dann fahre ich bestimmt hin - mal gucken, was das wort "service" dort bedeutet. Dass Ku'damm wieder aufmacht ist ja toll, nur wenn man schon in einer einfachen niederlassung auf kunden wie von einem berg herabschaut, da wage ich in die Ku'Damm-Filiale erst recht nicht.

Kommentar

Ich glaub die is sowieso nur zum verkaufen da
              In Marzahn wurde ich ziemlich nett bedient kannst ja dann mal reinposten, wenn du die nächste Inspektion anstehen hast
              BMW...Eigentum

Kommentar

na sagt mal,

bei mir steht demnächst die inspek II an, wißt ihr was der spass ca. kosten wird? und welche arbeiten kann man ohne viel aufwand selbst machen? hab eigentlich keine lust für einmal ums auto rumlaufen - was meiner meinung nach in den meisten autohäusern der arbeitsumfang ist - 600€ zu zahlen.... :aehm:
                Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

Kommentar

Also ich muß da mal klar sagen, das es auch Niederlassungen gibt die ihr Handwerk verstehen (meistens jedenfalls) ich arbeite in der zweit ältesten Niederlassung in Deutschland und bei uns muß und wird der Service am Kunden GROß geschrieben.

Natürlich muß man auch sehen, das wenn man pro Tag über 120 Autos in Service durchlaufen hat, das man es nicht immer allen Recht machen kann.

eine Ausnahme ist da der teilevertrieb, da muß ich leider zustimmen das ist die schwächste stelle in ganzen service bereich was aber auch schon jahrelang bekannt ist.

Kommentar

Also die Probleme hab ich nicht.Mein wenn ich da komme und sag was ich brauche,frägt der nicht mal was für ein Auto,weil er das eh schon weiss. Egal welches Teil ich brauche ,der läuft weg und holts, ohne PC oder so was .
                    Allerding sitzt der schon min 20Jahre dort und kennt sein Lager in und auswendig. Genau so lange bin ich dort schon Kunde.
                    Find ich absolut Klasse.
                    Ich glaube eines Tages frägt der nicht mal was ich brauche und läuft weg und holt das richtige.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Lädt...
                    X