Hallo im Forum.
Dies ist mein erster Beitrag und schon komme ich mit einigen Fragen
Da ich im nächsten Jahr auf ein größeres Auto umsteigen möchte, erhoffe ich mir hier Informationen zum 530i mit Automatik.
Noch fahre ich Mercedes C ( W202) und eigentlich war es vollkommen klar danach auf die E-Klasse E 320( W210) umzusteigen.
Allerdings haben mir die ganzen Rostgeschichten die Lust verdorben.
Der vergleichbare BMW ist wohl der 530i, nur weiß ich über dieses Auto noch zu wenig.
Nun meine Fragen:
- Ist der Wagen mit Automatik zu empfehlen? Ich bin kein sportlicher Fahrer - eher gemütlich.
- Mit welchem Verbrauch muß ich bei normaler/ruhiger Fahrweise rechnen?
- Kann ich auch SUPER tanken oder nur SUPER+ ?
- Wie steht es mit der Zuverlässigkeit und/oder typischen Krankheiten? Es soll ein 5er nach Facelift sein.
- Vielleicht hat ja jemand den direkten Vergleich zum Mercedes E schon gehabt und kann aus Erfahrung berichten.
Füe Antworten bin ich dankbar
Gruß , Luga
Dies ist mein erster Beitrag und schon komme ich mit einigen Fragen
Da ich im nächsten Jahr auf ein größeres Auto umsteigen möchte, erhoffe ich mir hier Informationen zum 530i mit Automatik.
Noch fahre ich Mercedes C ( W202) und eigentlich war es vollkommen klar danach auf die E-Klasse E 320( W210) umzusteigen.
Allerdings haben mir die ganzen Rostgeschichten die Lust verdorben.
Der vergleichbare BMW ist wohl der 530i, nur weiß ich über dieses Auto noch zu wenig.
Nun meine Fragen:
- Ist der Wagen mit Automatik zu empfehlen? Ich bin kein sportlicher Fahrer - eher gemütlich.
- Mit welchem Verbrauch muß ich bei normaler/ruhiger Fahrweise rechnen?
- Kann ich auch SUPER tanken oder nur SUPER+ ?
- Wie steht es mit der Zuverlässigkeit und/oder typischen Krankheiten? Es soll ein 5er nach Facelift sein.
- Vielleicht hat ja jemand den direkten Vergleich zum Mercedes E schon gehabt und kann aus Erfahrung berichten.
Füe Antworten bin ich dankbar
Gruß , Luga
Kommentar