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Radlager

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  • #16
    Re: Radlager

    Hi.
    Gestern habe ich die BMW-Werkstatt besucht, nach einer Probenfahrt des Meisters hat er mir empfohlen nach den Reifen zu sehen dh, andere zu montieren und stück zu fahren.
    Es stimmt die Geräusche kommen von den Reifen bzw. von den Felgen ( muss noch testen ), montiert sind 235/45 R17 auf AC-Schnitzer Felgen.

    Danke für die Beteiligung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfG W.S.

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    • #17
      Re: Radlager

      Hi.
      Gestern habe ich die BMW-Werkstatt besucht, nach einer Probenfahrt des Meisters hat er mir empfohlen nach den Reifen zu sehen dh, andere zu montieren und stück zu fahren.
      Es stimmt die Geräusche kommen von den Reifen bzw. von den Felgen ( muss noch testen ), montiert sind 235/45 R17 auf AC-Schnitzer Felgen.

      Danke für die Beteiligung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      mfG W.S.

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      • #18
        Re: Radlager

        Naja Radlager bei 85´km wären auch ein Armutszeugnis von BMW gewesen!!!

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        • #19
          Re: Radlager

          Hi.
          Würde mich aber auch nicht wundern.


          mfG W.S.

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          • #20
            Re: Radlager

            Ich hoffe mal nicht, denn da bin ich ja jetzt auch kurz davor :ka:

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            • #21
              Re: Radlager

              Naja Radlager bei 85´km wären auch ein Armutszeugnis von BMW gewesen!!!
              Bei von BMW freigegebenen Rädern stimmt das wohl, aber wenn grosse Distanzscheiben und extreme Felgen montiert sind dann erhöht sich die Belastung der Lager sehr sehr stark.

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              • #22
                Re: Radlager

                Naja Radlager bei 85´km wären auch ein Armutszeugnis von BMW gewesen!!!
                Beim E39 leider völlig normal!

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                • #23
                  Re: Radlager

                  Mach mir keine Angst :aehm::nee::hehe:

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                  • #24
                    Re: Radlager

                    Hallo Leute,

                    eigentlich habt Ihr alle Recht mit Euren Ratschlägen,

                    aber ein Radlagerschaden zeichnet sich nicht unbedingt durch Radlagerspiel auf.
                    Dieses ist nur bei den Kegelrollenlagern so,diese müssen sogar minimal Spiel haben!!
                    Ein def. Radlager kann man(n) ,wenn das Auto aufgebockt ist,an seinem Laufgeräusch erkennen,wenn man(n) das Rad zügig von Hand dreht. Man hört sofort das schabende ,mahlende Geräusch!
                    Wer noch nicht so versiert ist ,vergleicht einfach alle vier Geräusche miteinander und wird schnell herausfinden welches anders klingt!

                    Viele Grüße Claus-i


                    `80-`84 316i
                    `84-`88 325i
                    `88-`94 730i
                    `94-`02 850i
                    `02- ? 540itour.

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                    • #25
                      Re: Radlager

                      Hi.
                      Meine Aussage " mich würde es nicht wundern " bezog sich nicht nur auf die Lager.
                      Will auch niemanden Angst einjagen oder das Auto schlecht machen, es ist ein gutes Auto, bin vielleicht etwas zu empfindlich oder sensibel, was mein " Baby " angeht.
                      Bin auch möglicherweise etwas zu verwöhnt, mein Vorgänger war ein altes, robustes Auto von der Konkurenz aus Stuttgart.
                      Da kannte ich solche kleinigkeiten wie defekte Funkferbedienung der Schliessanlage nicht, klar der 190er
                      hatte sie auch nicht.
                      Hier nur mal kurz einige defekte die ich in den 3 Jahren schon hatte.
                      1. Geräusche am Voderrad links, es war irgendwas am Ankerblech - ca. 1000 €
                      2. Bei ca. 45000 km - Wasserpumpe defekt
                      3. Bei ca. 50000 km - Funkfernbedienung defekt, sie ist noch defekt, ist auch nicht lebensnotwendig
                      4. Klappernde Türverkleidung
                      5. 80 000 km - Handbremse nicht funktionstüchtig
                      6. 85 000 km - Laut TÜV beginnende Querlenkerdefekt hinten
                      7. Jetzt stellte ich Geräusche im Motorraum fest, weiss allerdings noch nicht was es ist.

                      Es kann sein das ich ein Montagsauto erwischt habe, dennoch sind diese Sachen schon ärgerlich
                      zumal ich solche Dinge von meinem 190-er mit
                      ca. 200 000 km nicht kannte.


                      mfG W.S.

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                      • #26
                        Re: Radlager

                        Hi.
                        Meine Aussage " mich würde es nicht wundern " bezog sich nicht nur auf die Lager.
                        Will auch niemanden Angst einjagen oder das Auto schlecht machen, es ist ein gutes Auto, bin vielleicht etwas zu empfindlich oder sensibel, was mein " Baby " angeht.
                        Bin auch möglicherweise etwas zu verwöhnt, mein Vorgänger war ein altes, robustes Auto von der Konkurenz aus Stuttgart.
                        Da kannte ich solche kleinigkeiten wie defekte Funkferbedienung der Schliessanlage nicht, klar der 190er
                        hatte sie auch nicht.
                        Hier nur mal kurz einige defekte die ich in den 3 Jahren schon hatte.
                        1. Geräusche am Voderrad links, es war irgendwas am Ankerblech - ca. 1000 €
                        2. Bei ca. 45000 km - Wasserpumpe defekt
                        3. Bei ca. 50000 km - Funkfernbedienung defekt, sie ist noch defekt, ist auch nicht lebensnotwendig
                        4. Klappernde Türverkleidung
                        5. 80 000 km - Handbremse nicht funktionstüchtig
                        6. 85 000 km - Laut TÜV beginnende Querlenkerdefekt hinten
                        7. Jetzt stellte ich Geräusche im Motorraum fest, weiss allerdings noch nicht was es ist.

                        Es kann sein das ich ein Montagsauto erwischt habe, dennoch sind diese Sachen schon ärgerlich
                        zumal ich solche Dinge von meinem 190-er mit
                        ca. 200 000 km nicht kannte.


                        mfG W.S.

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                        • #27
                          Re: Radlager

                          Zu Punkt 5 fällt mir ein,das Du deine Handbremse mal benutzen solltest,dann wird sie auch nicht kaputt gehen!

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                          • #28
                            Re: Radlager

                            Hi.
                            Da liegst Du leider falsch. Sie war nicht nur alle 2 Jahre beim TÜV betätigt.
                            Für mich bedeutet anhalten ( nicht bei rot an der Ampel )
                            oder parken : Motor aus, Wahlhebel auf " P " und das Ziehen des Handbremshebels.
                            Habe also die Handbremse immer benutzt, wie sich das gehört.


                            mfG W.S.

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                            • #29
                              Re: Radlager

                              Na,gut nehme ich zurück!

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                              • #30
                                Re: Radlager

                                @Walschuss bzw bagwa: Egal, ich habe meine Handbremse auch letzten Samstag (vor 400km) nachgestellt. Jetzt zieht sich auch schon wieder nicht so wie es sich gehört.
                                Ich hab' ja wenigstens "P" als Redundanz. :ka:

                                Gruss

                                Dietmar

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