Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    hi leute,
    leider bin ich der englischen sprache nicht mächtig, habe aber gerade ein angebot für ein top auto bekommen (523 Touring, leder navi, 18zoll, also komplettausstattung mit gerade mal 56000km, 8000,-) jetzt hat das auto zwar deutsche papiere aber der txp der das verkauft ist irgendwie in italien beim millitär, damit er urlaub bekommt um das auto mir in deutschland zu übergeben braucht er einen beweis das er einen käufer gefunden hat. jetzt hat der typ mir schon 2 mails geschickt die ich nur im inter´net übersetzen konnte, was heisst das ich da nur blabla verstanden habe, und er irgendwie ne anzahlung von 5000,- haben will die soll ich woll irgendwie als geldeinlage hinterlege. kann mir jemand helfen und sagen was er damit meint und wie sicher das ist? hab die 2 mails mal hier gepostet, vielleicht kann mir einer die besser übersetzen als das internet.
    danke leute ist dringend.


    Mail 1:


    Hello,
    The car is a 1999 BMW 523i TOURING NAVI bought in 1999 in perfect condition, never been in an accident or had mechanical problems.
    The title is clear, in my name with no liens or loans on it. The selling price is 8000 EUR only if we close the deal fast, 56.050 kms on board. Here is the VIN#: WBADR41000GT68356
    The car is registered in Germany and garaged back home(Chemnitz).
    I am now in a training mission in (I am a military) and I need to know if you are able to come up with this amount in such a short notice because I need this money.
    A deposit will be required in order to get the leave from the unit.
    Please let me know if you are really interested in purchasing my car because I have others buyers interested so respond ASAP if you are ready for this transaction.
    I have car's document' with me and if it is necessarily I will send it to you.
    Unfortunately we aren't allowed to make or receive any external calls during the mission but I ma sure that we'll resolve any issue through e-mail.
    Best regards.....

    Mail2:
    Sorry for delay but yesterday we had a very busy schedule and I wasn't able to read my e-mail.
    I spoke with my CO and I will get the permission to leave the unit as soon as I have buyer for my car. He told me that he needs a proof that you are ready for the transaction, so a deposit has to be made.
    I have also spoken with my superior about deposit and he agreed to have the deal in this way:
    All you will have to do is put the cash (EUR5000) under any name (can be a name from your family) using Money Gram.
    My superior will be able to verify the transfer with the branch we have inside the unit and I can ask him for a leave.
    I will also pay half of the fees involved in the transfer.
    Please understand that I do not ask for any money up-front, the money will remain on your friends name until we have the deal finished. After that you can withdraw the funds deposited and handle it to me. The balance should be paid in max. one week.
    I look forward to your reply.
    Andreas.javascript:setsmile(' :ka: ')
    javascript:setsmile(' :ka: ')
    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

  • #2
    Re: Hilfe

    Also der Preis von 8000 für einen 99er E39 bringt
    mich etwas zum grübeln, ich würd da beim Auslandskauf
    bloß aufpassen, gerade bei so einem lock preis.

    Nachher ist das Auto irgendwo gestohlen und mit gefälschten
    Papieren ausgestattet oder war mal doch ein Totalschaden.

    Bei aller Euphorie über ein mögliches Schnäppchen
    doch vorsichtig sein.

    Hast du dir Fotos mal angefordert von dem Wagen?

    Und bloß nix als Anzahlung ins Ausland senden,
    da ist das Geld dann pfutsch.
    Da hilft dir dann auch ne Polizei nix.

    Also allein aufgrund dieser Anzahlungsforderung und
    dem unrealistischen Marktpreis gesehen klingt mir
    dieses Angebot sehr misstraurisch.

    Und verzollen mit Mwst musste dat Auto dann hier in
    der BRD auch noch.

    Wie sehen das die anderen????
    :nee: :aehm: :nee: :ka:
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe

      wieso verzollen, auto ist doch in deutschland angemeldet,zumindestens deutsche papiere, steht ja in chemnitz. bilder habe ich von dem fahrzeug. siehe unten

      könnte er vielleicht auch ne bankbürgschaft gemeint haben?
      sers
      http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe

        Also der Preis kommt mir auch total spanisch vor, wo man für das Auto fast das doppelte verlangen könnte! :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe

          Wen das Auto doch hier steht und angemeldet ist,
          wer ist dann bitte der Besitzer?

          Wieso spricht der Typ dann kein deutsch oder leitet
          an einen deutch sprechenden zuständigen hier zu lande?

          Eine Bankbürgschaft für so ein Geschäft kannste vergessen.
          Macht keine Bank mit, kostet auch Geld ne Bürgschaft.
          Der meint auch eher eine Auslandsüberweisung soweit
          ich verstanden habe.

          Lass doch mal beim Tüv, Polizei oder bei BMW die Fahrgestellummer mal abchecken ob diese mit dem Modell und Bj. übereinstimmen.

          Der Preis mit der Ausstattung und KM Stand ist echt spanisch, dafür bekommt man nicht mal ein 96er Modell.

          Und ein 99er liegt bei fast dem doppelten.
          /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe

            wahrscheinlich habt ihr recht, sollte mir wohl doch keine falschen illusionen machen, dann muss ich wohl doch noch a weng warten, naja immerhin besser als 5000,- in sand zusetzen
            thx
            http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe

              Lass die Finger davon!
              Welcher Vorgesetzte - selbst in der US Army- will Gewissheit haben, dass ein Auto verkauft ist.
              Das interessiert die doch wenig. Selbst ich interessiere mich nicht dafuer, was meine Angegestellten in Ihrer Freizeit machen. Warum sollte ich auch, ist deren Privatleben.
              Der ist auf einen schnellen Euro aus, mehr nicht. Aber lass Dir doch zum Spass mal die Dokumente schicken, die er ja bei sich haben will.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe

                Es geht ihm darum, dass du das Geld bei "money gram" hinterlegst (ich vermute das ist ne Treuhandgesellschaft). Er könne dann über seinen Vorgesetzten oder Geschäftszimmer herausfinden, ob du dies getan hast. Dann bekomme er frei, um den Handel durchzuführen. Du sollst dann das Geld wieder dort herunternehmen und zum Kauf mitbringen. Er kann anscheinend seine Einheit nicht verlassen, ohne Genehmigung seines kommandierenden Offiziers.

                Wo ich nochmal nachfragen würde, ist warum er einmal nach 5000,- fragt und vorher nach 8000,-. Auch kann er dir vielleicht seine Einheit nennen, ich könnte herausfinden ob es die wirklich gibt (bin beim Bund).

                Allerdings würde ich mich nicht unter Zeitdruck setzen lassen und auf jeden Fall ne 2. Person zu dem Deal mitnehmen.

                Der Preis muss gar nicht mal so unrealistisch sein, vielleicht war es ein US-Import Wagen oder ähnliches und er hat keine wirkliche Vorstellung vom Wert des Wagens hierzulande.

                Ich würde ihm vorschlagen das Geld nicht in bar zu bezahlen sondern per Überweisung. Da soll er dir eben die UIN seines Bankkontos geben und du bringst von deiner Bank den Nachweis mit, dass du das Geld überwiesen hast, oder machst es vor Ort in Chemnitz. Dann kannst du, falls was faul ist, die Überweisung innerhalb von mind. 2 Wochen rückgängig machen.

                Falls an dieser "money gram" Gesellschaft nix faul ist (Verbraucherschutz fragen), würde ichs mir wirklich nochmal überlegen!
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hilfe

                  Hmm, hmm, .... :aehm: Kommt mir auch alles etwas eigenartig vor.

                  Info zu dem Transfer, den er vorschlägt, findest Du hier:
                  www.moneygram.com

                  Aber, wie gesagt .... ich würde die Hände davon lassen.

                  Timmy

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe

                    nun ist es amtlich wird wohl tatsächlich betrüger sein, weil mich sogar moneygram davor gewarnt hat und zu 90% das geld weg sein wird.
                    http://www.beepworld.de/members72/nicknacksr/

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hilfe

                      Hab eben mit NickNack im ICQ gelabert. Er hat bei MoneyGram in Deutschland angerufen und nachgefragt. Die meinten das Geld wäre zu 90% verloren, wenn man darauf einginge. Es bestehe Gefahr, dass es mit gefälschten Papieren abgeholt würde. Dafür kann moneygram aber nichts, die "Anbieter" der Autos brauchen nur den Namen der Person, die das Geld hinterlegt hat und versuchen dann dranzukommen.

                      Also Augen auf und nicht alles glauben.
                      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                      [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hilfe

                        HMMMM hallo leute,

                        also eine Überweisung ist immer sobald sie auf dem Konto
                        des Empfängers gebucht wurde, unwiederruflich!

                        Ich bin bei der Bank, da der Kunde die Überweisung
                        ausdrücklich auf seinen Wunsch getätigt hat,
                        geht eine Rückforderung oder Schadenersatz nicht.

                        Man kann nur einen Storno tätigen wen man superschnell
                        reagiert, im Inland bis zu 2Stunden und im Ausland allerhöchstens 2Tage,

                        das ist von Bank zu Bank verschieden, da jeder andere
                        Korrespodenzbanken zwischen schaltet, im Inland hat
                        man auf einen Rückruf kaum Chancen!

                        Aber hat sich ja zum Glück erledigt ohne es testen
                        zu können. :hihi: :hihi:
                        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfe

                          hi,

                          also ein kollege von mir hat ähnliche erfahrungen gemacht.super schnäppchen.auchn typ aus england.war auch alles geregelt bis der typ plötzlich ne anzahlung als beweis wollte bzw um die frachtkosten (!?) zu zahlen..alles sehr suspekt.im nachhinein war die karre wohl gestohlen gemeldet.gott sei dank lag die kohle auf nem sperrkonto....

                          ich wär sehr vorsichtig mit solchen super schnäppchen...

                          gruß

                          samhain

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X