Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioein- bzw. Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Radioein- bzw. Umbau

    Hey Machtpur,
    glaub mir, ich auch nicht. Wie schön einfach war das noch bei meinem 3ér... das alles ohne Probleme... und jetzt ??? Ein echter Mühlstein, der da auf einem lastet. Ich zieh das jetzt auch nur durch, weil ich schon genug gezahlt habe und das dann wohl hinfällig wäre. :ka:

    Aber wie gesagt, wenn ich nochmal anfangen müßte, dann würde ich mir einfach ein BMW Business zulegen, und gut wäre es.

    Ich frage mich nur, ob ich denn dann auch bei den Boxen soviel Probleme haben werde, wenn ich die wechseln will ?!
    Hat da einer von Euch schon Erfahrung ?
    Ich meine, mit allen 10 zu wechseln ??

    Greetz

    Kommentar


    • #17
      Re: Radioein- bzw. Umbau

      Hallo Leute,

      nun mal so als kurzen Abschlußbericht.
      Ich habe einen Termin zum Umbau mit dem MM gemacht.
      Der hatte mir dann gesteckt, daß mir sein Kollege von der Car Hifi Abteilung nur einfach das falsche, sauteure Kabel verkauft hat, darum hat mein Bekannter das auch nicht hinbekommen.
      Jetzt kommt der Clou... Das alte Kabel löhnt also wie geschrieben 130 Euronen und das neue, richtige ?? 19,95 !!!
      Die einzige Genugtuung war dann für mich, daß der Kollege vom Einbau den Verkäufer vor mir so richtig zur Schnecke gemacht hat, so von wegen, was der mir für einen Müll andreht, und keine Ahnung, und so vergrault man Kunden und so weiter....
      Jetzt läuft das Radio auf alle Fälle und ich bin soweit sehr zufrieden...

      Das als Abschluß zum Thema....

      Ich danke allen, die mir geholfen haben und mitgelitten haben !!!


      Greetz

      Euer Re-Zei

      P.S.: Ich habe natürlich das Geld für das teurere Kabel zurückbekommen...

      P.P.S.: Jetzt gehts natürlich auch weiter mit den Ideen, evtl. Boxen und Verstärker usw, aber das möchte ich dann lieber in einem anderen Post machen... so long !!!

      Kommentar


      • #18
        Re: Radioein- bzw. Umbau

        Ich möchte Dich ja in Deiner Freude nicht bremsen, aber schau doch mal ob wirklich alle Boxen funktionieren. Ich habe mich nämlich auch gefreut als nach dem Einbau endlich alles "funktioniert" hat. Aber irgendwie machte mich die Qualität etwas stutzig, die beim original BMW-Radio doch irgendwie ein Stück besser war. Also hab ich mal versucht die Boxen "einzeln" anzusteuern um rauszuhören ob wirklich alle gehen. Natürlich konnte ich dabei nicht wirklich jede einzeln ansteuern, sondern z.B. vorne links oder hinten links, usw... Dabei mußte ich jedoch leider feststellen, daß die kleinen Boxen oben in der Tür (sowohl vorne als auch hinten) nicht gehen. Somit gehen statt 10 nur noch 6 Boxen. Ich habe ebenfalls diesen günstigen Adapter für 20 Euro. Zuvor hatte ich einen für ca. 50 Euro drin. Aber mit dem ging es garnicht. Ich hoffe zum einen auf Hilfe hier im Forum und zum anderen werde ich da mal selber noch weiter daran rumexperimentieren und vielleicht auch mal den UNfreundlichen BMW-Händler aufsuchen. Mal im ernst Leute... Wenn man da nicht im Anzug erscheint, dann kann man doch Service vergessen!!! :nee:

        Kommentar


        • #19
          Re: Radioein- bzw. Umbau

          Also ich meine, daß Qualitativ nun alles geht.
          Der Klang ist besser, ich meine, ich habe jetzt diese einzelnen Ansteuerungen nicht probiert, aber den Unterschied hätte ich doch dann auch gehört oder ?

          Nun, ich bin eigentlich zufrieden mit den Sachen.
          Mußt aber mal schauen, ob es vielleicht auch ein Wackler ist:aehm:. Da hatte ich am Anfang ein wenig Probleme, aber der Einbauer des Radios hat dann einfach alle Stecker mit viel Liebe energisch zusammengequetscht....

          Kommentar


          • #20
            Re: Radioein- bzw. Umbau

            Hallöchen.

            Also, ich möchte auch mal was zum Thema schreiben, was mich etwas beschäftigt:
            Ich habe einen E39 mit Business RDS m. Kassette (mit IRIS, oder wie das Teil heißt). Das Radio ist also 2-teilig.
            Jetzt habe ich mir bei BMW einen Adapterschacht für das Becker Traffic pro gekauft und mal das alte Radio ausgebaut. Das Kabel von dem Anzeigeteil (Iris) verschwindet im Auto, das Kabel am Kassettenteil besitzt den BMW-Stecker mit den runden PINS.
            Jetzt die Frage: Liegt an diesem Stecker das GAL Signal mit an (ich frage deshalb, weil es beim Adapter auf ISO nicht mit auf den großen BMW-Stecker gelegt ist) und wie bekommt das alte Display die Informationen vom alten Kassettendeck? Welche PINs werden dafür vom BMW-Stecker verwendet?

            Danke schon mal,
            Harrry.

            Kommentar

            Lädt...
            X