Hallo Leute
Habe mir kürzlich einen 520i Touring, Bj. 2003 zugelegt.
Leider mußte ich feststellen, daß ich ein Problem mit der Musikanlage habe.
Ich habe aus meinem vorherigen Auto eine Alpine MD-Anlage mit Endstufe und Sub.
In meinem BMW habe ich das Radio BMW Business, mit Cassette. Ich kann das Teil nicht ausbauen, da ich dann alle Eingabemöglichkeiten (alphanumerischer BC) sowie die Funtion des Multifunktionslenkrad verliere.
Bei BMW teilte man mir mit, daß ich ja einen 6er CD-Wechsler einbauen kann, allerdings würde nur der von BMW passen. Das ist mir aber zuwenig, da ich es gewohnt bin, eine größere Musikauswahl spielbereit zu haben. Und das ganze als Cassetten mitführen, muß nicht mehr sein (Spulen und so). Der BMW CD-Wechsler ist auch nicht MP3 fähig.
Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluß einer externen Audioquelle (Walkman, Discman, MP3Player etc.)
Das wird durch einen Anschluß im Handschuhfach möglich gemacht.
Das Problem hier ist aber, daß das nur mit dem Radio Business mit CD-Laufwerk funktioniert.
Um das bei mir einzubauen, brauche ich zunächst ein neues MID, dann das CD-Laufwerk, dann den Aux-Adapter zum Handschuhfach. Macht so circa 1000 € ohne Einbau und externem Gerät.
Der 6er CD-Wechsler kostet ohne Einbau auch schon ca. 500 €
Na herzlichen Gromek :nee: :nee:
Weiß jemand Rat, eine andere Möglichkeit, irgendetwas :ka:
Ein nach Antworten lechzender
Fogerty
Habe mir kürzlich einen 520i Touring, Bj. 2003 zugelegt.
Leider mußte ich feststellen, daß ich ein Problem mit der Musikanlage habe.
Ich habe aus meinem vorherigen Auto eine Alpine MD-Anlage mit Endstufe und Sub.
In meinem BMW habe ich das Radio BMW Business, mit Cassette. Ich kann das Teil nicht ausbauen, da ich dann alle Eingabemöglichkeiten (alphanumerischer BC) sowie die Funtion des Multifunktionslenkrad verliere.
Bei BMW teilte man mir mit, daß ich ja einen 6er CD-Wechsler einbauen kann, allerdings würde nur der von BMW passen. Das ist mir aber zuwenig, da ich es gewohnt bin, eine größere Musikauswahl spielbereit zu haben. Und das ganze als Cassetten mitführen, muß nicht mehr sein (Spulen und so). Der BMW CD-Wechsler ist auch nicht MP3 fähig.
Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluß einer externen Audioquelle (Walkman, Discman, MP3Player etc.)
Das wird durch einen Anschluß im Handschuhfach möglich gemacht.
Das Problem hier ist aber, daß das nur mit dem Radio Business mit CD-Laufwerk funktioniert.
Um das bei mir einzubauen, brauche ich zunächst ein neues MID, dann das CD-Laufwerk, dann den Aux-Adapter zum Handschuhfach. Macht so circa 1000 € ohne Einbau und externem Gerät.
Der 6er CD-Wechsler kostet ohne Einbau auch schon ca. 500 €
Na herzlichen Gromek :nee: :nee:
Weiß jemand Rat, eine andere Möglichkeit, irgendetwas :ka:
Ein nach Antworten lechzender
Fogerty
Kommentar