Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 nur noch nach vorne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E39 nur noch nach vorne ?

mein 525 Tds Touring kann nur noch vorwärts. wenn ich die automatik auf R stelle geht nichts. Ein gefühl als wenn er will und kann nicht. Er macht zwar anstalten sich zu bewegen, doch er bleibt einfach stehen. Es fing an so als wenn die kupplung durchrutschen würde bei einem schalter, dann ging auf einmal nichts mehr. Vorwärts kann er immer noch so wie immer. Was kann das sein? Muß ich ein neues Getriebe haben? Hoffe jemand kann mir helfen. Danke
    Jürgen

Re: E39 nur noch nach vorne ?

Laß mal die Kupplung checken,das geht.Vermute mal das es die Mitnehmer-Scheibe oder der Kupplungsgeber sein könnte.Oder aber selber die Scheiben sein könnte.

Kommentar

Laß mal die Kupplung checken,das geht.Vermute mal das es die Mitnehmer-Scheibe oder der Kupplungsgeber sein könnte.Oder aber selber die Scheiben sein könnte.
      Die Kupplung zu prüfen,wird nicht so einfach sein,auch der Austausch derselben wird nicht funktionieren!
      Ich fürchte,da ist ein neues Getriebe fällig!
      Wie hoch ist denn die Laufleistung?
      Wurde vielleicht gerade die AU gemacht?

Viele Grüße

Kommentar

...mal genau lesen -> "wenn ich die automatik auf R stelle geht nichts." -> Da wird ein Wechsel der Kupplung sehr schwer werden da nur ein Drehmomentwandler an dieser Stelle zu finden sein wird ...

Somit hat das Automatik-Getriebe einen Schaden. Dieses zu zerlegen und zu reparieren lohnt nur bei entsprechend niedriger Laufleistung. Sonst ist ein AT-Getriebe günstiger. Wie alt ist der Wagen, wieviel KM, noch Garantie ?
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Da wird ein Wechsel der Kupplung sehr schwer werden da nur ein Drehmomentwandler an dieser Stelle zu finden sein wird ...
          Na, eine Kupplung ist schon vorhanden,mehrere sogar,denn schließlich muß der Wandler ja auf irgend etwas wirken.
          Nur der Austausch wird sich,wie gesagt,kaum lohnen,da sich in diesem Fall wohl ein Grundüberholung anbietet,die sehr teuer wird.

Viele Grüße

Kommentar

hallo vipxAH víelen Dank für die prompte schlechte nachricht. Hatte gehofft, das es nur ein defektes ventil ist, was mir ein bmw mitarbeiter wohl etwas verfrüht gesagt hat. hatte den wagen heute in der werkstatt, die mir das gleiche verkündete wie du. Der wagen ist fast 6 jahre und hat eine laufleistung von knapp 170000. Garantie habe ich keine, da ich ihn vor ca 2 Jahren gekauft habe.
            meinst Du ich sollte ihn mit schaden verkaufen, da ich schon viel pech mit dem fahrzeug hatte, oder lohnt sich noch eine reperatur?
            bis dahin
            Jürgen
            Jürgen

Kommentar

hallo bagwa hallo grütze04
              er hat ca 170000 runter. es wurde auch keine au vor kurzem gemacht. Habe wohl nur pech mit dem 5er. leider
              vielen Dank der prompten antworten. hoffe ich kann mich irgendwann mal wieder reinsetzen und fahren. über die feiertage kann mir wohl eh keiner helfen.

vielen Dank

Jürgen
              Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen !

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was Du tun wirst ?
                Ich denke den Wagen mit defektem Getriebe zu verkaufen wird schwer bzw. ist unweigerlich mit Verlust verbunden.

Mein erster 5er (E28) brauchte auch sehr viel Ersatzteile. Ich habe mir aber immer gesagt: Was bereits repariert oder ersetzt wurde, kann so schnell nicht wieder kaputt gehen - was sich als richtig herausgestellt hatte .

Daher stellt sich die Frage, was Du denn bereits alles gemacht hast...

PS. Was würde denn ein AT-Getriebe kosten ? - Frag aber mind. zwei verschiedene Händler, event. auch per Telefon .
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Könnte villeicht eine dumme Frage sein, aber wurde der Seilzug (Wählhebel) schon mal eingestellt bzw. überprüft?

Kommentar

Was ist denn nun eigentlich aus dem Auto bzw. Getriebe geworden,läuft alles wieder?

Kommentar

Lädt...
                    X