Hallo,
Bei meinem 525tds, EZ 03/97, 276tkm wurde jetzt die Einspritzpumpe abgedichtet, da Diesel austrat. Gleichzeitig wurde die Einspritzdüse des 4ten Zylinders getauscht und die Batterie gewechselt. Seit dieser Zeit hat der Motor keine Leistung mehr und der Verbrauch ist um 2-3 Ltr/100km gestiegen. Außerdem hat der Motor seitdem massive Warmstartprobleme, beim Kaltstart ist alles ok, es ist kein vermehrter Russausstoß sichtbar, obwohl man den Motor hochdrehen muss um überhaupt auf Touren zu kommen. Bei diesen Arbeiten wurde auch das Saugrohr demontiert und wieder montiert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vor der Abdichtung der ESP und dem Wechsel der 4ten ESD war mit der Leistung alles ok, er hat im Innenraum nur stark nach Diesel gerochen.
Bin für jeden Antwort sehr dankbar, wollte das Fahrzeug nämlich noch ein wenig fahren, vom Motor her sollte das kein Problem sein.
Gruß
Gruß
BMW-Thom
Bei meinem 525tds, EZ 03/97, 276tkm wurde jetzt die Einspritzpumpe abgedichtet, da Diesel austrat. Gleichzeitig wurde die Einspritzdüse des 4ten Zylinders getauscht und die Batterie gewechselt. Seit dieser Zeit hat der Motor keine Leistung mehr und der Verbrauch ist um 2-3 Ltr/100km gestiegen. Außerdem hat der Motor seitdem massive Warmstartprobleme, beim Kaltstart ist alles ok, es ist kein vermehrter Russausstoß sichtbar, obwohl man den Motor hochdrehen muss um überhaupt auf Touren zu kommen. Bei diesen Arbeiten wurde auch das Saugrohr demontiert und wieder montiert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vor der Abdichtung der ESP und dem Wechsel der 4ten ESD war mit der Leistung alles ok, er hat im Innenraum nur stark nach Diesel gerochen.
Bin für jeden Antwort sehr dankbar, wollte das Fahrzeug nämlich noch ein wenig fahren, vom Motor her sollte das kein Problem sein.
Gruß
Gruß
BMW-Thom
Kommentar