Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

    Hallo,
    Bei meinem 525tds, EZ 03/97, 276tkm wurde jetzt die Einspritzpumpe abgedichtet, da Diesel austrat. Gleichzeitig wurde die Einspritzdüse des 4ten Zylinders getauscht und die Batterie gewechselt. Seit dieser Zeit hat der Motor keine Leistung mehr und der Verbrauch ist um 2-3 Ltr/100km gestiegen. Außerdem hat der Motor seitdem massive Warmstartprobleme, beim Kaltstart ist alles ok, es ist kein vermehrter Russausstoß sichtbar, obwohl man den Motor hochdrehen muss um überhaupt auf Touren zu kommen. Bei diesen Arbeiten wurde auch das Saugrohr demontiert und wieder montiert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vor der Abdichtung der ESP und dem Wechsel der 4ten ESD war mit der Leistung alles ok, er hat im Innenraum nur stark nach Diesel gerochen.
    Bin für jeden Antwort sehr dankbar, wollte das Fahrzeug nämlich noch ein wenig fahren, vom Motor her sollte das kein Problem sein.
    Gruß
    Gruß
    BMW-Thom

  • #2
    Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

    Wenn dem so ist,dann solltest Du aber schnell reklamieren!

    Wer dichtet nach so einer Laufleistung eigentlich noch eine Pumpe ab,da sind Probleme doch vorprogrammiert!

    Kommentar


    • #3
      Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

      Hallo,
      die Probleme mit der Einspritzpumpe sind beseitigt. Nach dem BMW-Werkstätten vorgeschlagen haben, die ESP auszutauschen und wenn das den Fehler nicht behebt wollen sie einen ATM einsetzen wurde das Problem durch Software Update der Motorsteuerung beseitigt. Der Motor läuft wieder super, auch wenns ein Diesel ist. Der Verbrauch ist so niedrig wie noch nie, liegt zwischen 7 und 8 Ltr/100km.
      Die ESP wurde von einer freien Werkstatt abgedichtet, das Ganze hat 200 Euro gekostet. Man muss nicht immer gleich alles Austauschen, nur wenn es eine BMW Werkstatt sagt.
      Gruß
      BMW-Thom

      Kommentar


      • #4
        Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

        Toll!
        Freut mich für Dich!Die Werkstätten( Die meisten jedenfalls)tauschen gerne aus !
        An eine Reparatur denkt fast keiner mehr!
        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

          habe die gleichen probleme haargenau das selbe

          was war bei dir denn nun die lösung ?

          soweit ich verstanden habe ein elektronisches update `??

          was kostet denn dieses motorsteuerungs update bei dem freundlichen ??

          und kann ich den einfach so "kaufen" ?
          also ohne jeglichen test einspielen lassen ?

          Kommentar


          • #6
            Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

            hat denn keiner eine antwort dazu ??

            Kommentar


            • #7
              Re: 525tds Warmstartproblem, Leistungsverlust, Mehrverbrauch

              hi an alle nichmal ich ich war heute bei bmw

              und die meinten das bei einem e39 525tds kein motorsteuerungs update möglich wäre ....

              :aehm:

              Kommentar

              Lädt...
              X