Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 520 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum 520 i

    Hi zusammen,

    da meine Frau und ich, uns eventuell einen 520 i touring Bj. 1999 80.000 km gelaufen, von einem BMW Händler kaufen möchten, versuchen wir uns so viele Infos wie möglich einzuholen. Da ich schon seit knapp 10 Jahren 3 BMW´S fahre kenne ich mich etwas mit den guten und schlechten Seiten eines BMW aus.
    Aber da ich davon ausgehe das es bei einem 5er, andere Positive & Negative Seiten gibt, wollte ich mich vorab bei den Leuten erkundigen, die einen Besitzen und daher die alltags Tauglichkeit kennen.
    Nun meine Fragen zu einem 5er :
    Wieviel Verbraucht er ca. auf 100km ?
    Was für eine Fahrleistung hat er, sprich Kilometer Begrenzung 300.000 km oder 400.000 km oder ? km.
    Was kostet der Wagen Steuer mäßig ?
    Worauf muß man beim Kauf von einem 5er besonders achten ?
    Und meine letzte Frage, hat eigentlich jeder BMW das Problem an der Fahrertür mit der Klammer von der Verkleidung, das sie sich ständig löst ? Bei meinen 3ern hat ich des öfteren das sie sich lösten und an dem 5er sah ich auch schon das sie leicht lose war.
    Vorab schon einmal Dankeschön für Eure Antworten.

    Grüße
    Frank
    BMW Freude am Fahren

  • #2
    Re: Fragen zum 520 i

    Herzlich Willkommen Borgmann !

    ...was die Klammern betrifft kann ich sagen, daß ich bisher keine Probleme damit hatte. Du solltest darauf auchten, dass Du die EuroPlus-Garantie bekommst sicher ist sicher.

    5er Limousine 520i E39
    (Angaben nach dem Facelift)

    Leergewicht
    EU 1545 kg

    Zylinder / Ventile
    6 / 4

    Hubraum
    1991 cm3
    (später 2,2 Liter)

    Leistung bei 1/min
    110 kW / 5900
    (später 125 kW)

    Drehmoment
    190 Nm
    (später 210 Nm)

    Höchstgeschw.
    220 km/h
    (später 225 km/h)

    0-100 km/h
    10,2
    (später 9,2)

    Verbrauch EU*
    12,6 / 6,9 / 9,0

    CO2-Emission
    215 g/km

    Reifen vorn
    205/65R15V

    Reifen hinten
    205/65R15V

    (alle Angaben ohne Gewähr)
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zum 520 i

      Hi Frank,

      mal davon abgesehen, dass der 5er echt eine gute Wahl ist, schauen wir uns doch mal deine Fragen an:

      Der Verbrauch beim 520i Touring wird sich bei normaler Fahrweise so um die 9 Liter bewegen, aber auch jederzeit Steigerungsfähig auf 10-10,5 Liter, das steht mal ausser Frage (kommt auch drauf an wo er zumeist bewegt wird).

      -->Testbericht: Rund 9 Liter Superbenzin auf 100 km im gemischten Verbrauch nach EU-Norm schluckt der kleine Fünfer im Schnitt (mit Serienbereifung), 7,1 Liter sind es bei gelassener Fahrweise außerorts, 12,2 Liter im Stadtverkehr (alles Herstellerangaben).

      Kilometerbegrenzung, nuja im Normalfall ist mit dem 2Liter-Motor eine Kilomterleistung von 300.000km + x jederzeit machbar, kommt halt auch auf die Wartung und Pflege des Fahrzeuges an.

      Zum Thema Steuer, hm .. keine Ahnung, genau weiss ichs nicht.

      Da du dich für ein 99er Modell interessierst scheiden die Anfangs-kinderkrankheiten schon mal aus, würde mal sagen auf das übliche achten, verliert er Öl, neuer TÜV ist beim Kauf natürlich Pflicht und schließ auch gleichzeitig die Euro-Plus Garantie ab, dann fährste schon mal sicher.

      Wenn du mehr INFO´s haben willst, schau mal hier rein

      -->bmw-520i

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen zum 520 i

        Hi Frank!!!

        Wegen der Steuern,schau mal unter www.auto-budget.de nach da kannste dir die monatlichen Kosten berechnen lassen...

        Tschau Ferry

        PS.:Bin mit meiner 5er Limo super zufrieden

        Kommentar


        • #5
          Re: Fragen zum 520 i

          Ist ganz interessant und informativ,
          die richtige Adresse lautet übrigens http://www.autobudget.de (ohne -)

          Damit hat sich meine Theorie bestätigt.

          Für mich ideale Daten: 5-6Jahre alt, ca. 50tkm, ca. 140kW damit ca. 15t€.

          Die Große werden in dem Alter schlecht gekauft, ist gut denn dann bleiben sie für mich übrig.
          Hoffe daß mein bei "vernünftigem Betrieb" 528er bis 300tkm hält.

          Kommentar

          Lädt...
          X