Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

    @Vader:

    Hab das Problem mit dem Zittern/Vibrieren zwischen 80 und 110 km/h bei mir zwar nicht, ich hab aber in anderen Foren von diesem Problem schon öfter gelesen. Da war der freundliche auch einigermaßen ratlos nach diversen erfolglosen Versuchen mit Räder wuchten, Radlager erneuern usw. Erst ein Techniker aus München brachte die Lösung: Lenkgetriebe wechseln - et voilà - Zittern weg!
    HTH

    Kommentar


    • #32
      Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

      Hallo Leute
      Habe mir kürzlich einen 520i Touring, Bj. 2003, gekauft. Hat mal gerade 9000 Kilometer weg.

      Der läuft superruhig aber etwas stört mich doch.
      Ich habe auch Klappergeräusche, oder vielleicht ist es auch ein Hin-undHer-Geschabe, and der Fahrer -und Beifahrertür.

      Das passiert aber nur auf sehr schlechten Straßen.
      Es spielt sich laut Meinung meiner Ohren im Bereich der Kunststoffauflage am Fensterrand (wo man schon mal den Ellbogen auflehnt ) ab. Und zwar dort, wo die Schließknöpfe (Pinne) sind.

      Ich war natürlich auch schon bei BMW. Ein Meister fuhr mit mir eine Runde. Aber was war? Der typische Vorführeffekt, vor allem deshalb, weil es keine schlechte Straße in der Umgebung des Händlers gab.
      Er hat dann aber vorsorglich die Türschlösser und das Gummi am Dachrahmen eingeölt.

      Es hat leider nichts gebracht.

      Weiß vielleicht einer Rat?
      It`s Only BMW, But I Like It !

      Kommentar


      • #33
        Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

        Ist der vielleicht tiefer gelegt?

        Hab bei meinem 525d auch Geräusche, der Fahresitz knackt in Kurven und die Abdeckung rund um den Navi-Bildschirm klappert. Man sollte meinen daß das an nem Auto was neu 50`€ kostet nicht vorkommen sollte :nee:

        Kommentar


        • #34
          Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

          Nein, tiefergelegt ist der nicht. Hat ein ganz normales Fahrwerk.
          Ich habe mir auch schon mal einen anderen Händler ausgesucht, in dessen Umgebung ich eine schlechte Straße zu finden hoffe.
          Dann geht es dort mit einer weiteren Vorführfahrt (hoffentlich ohne gleichnamigen Effekt ) los.
          It`s Only BMW, But I Like It !

          Kommentar


          • #35
            Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

            Bei Meinem E39 ('97) kommen knacksende Geräusche von den Seitenscheiben Fahrertür und Tür Hinten rechts.
            Ich vermute, dass die Quelle die Dichtung Fenster/Türrahmen ist da die Geräusche bei Regen verschwinden.
            Bei gelegenheit will ich da mal etwas Silikonfett in die Dichtungen bringen.
            Mal sehen.

            Gruss

            Dietmar

            Kommentar


            • #36
              Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

              Bei solchen Geräuschen würde ich dem Fahrzeug vielleicht auch unterstellen, daß es mal ein etwas grösseren Unfall hatte. Bist Du dem vielleicht schonmal nachgegangen? ADAC-Prüfdienst oder ähnliches.

              Kommentar


              • #37
                Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

                Morgen Seep,

                daran habe ich auch schon gedacht. Zur Sicherheit habe ich mir von unseren Lackierern ein Lackdicken-Messgerät ausgeliehen.

                Die Einzigen zwei Stellen die mal lackiert wurden ist a) die Heckklappe und das wurde in der Woche zwischen Abschluss des Kaufvertrages und dem Abholen gemacht und b) der Radlauf rechts hinten dünn überlackiert.

                Abgesehen davon habe ich noch keine nachträglichen Schweissungen sowohl im Motorraum als auch am Unterboden oder sonstwo gefunden.

                :nee:

                Das beschriebene Knarzen entsteht durch die relativ starke Verwindung des Chassies zum einen auf sehr unebenen Strassen (normale Wiener Strassen :kotz: ) oder wenn man diagonal über eine Kannte fährt (im Parkhaus von der Parkfläche schräg auf die Rampen hinunter/hinauf).
                Das sind nur die Dichtungen.
                Bisschen Gleitmittel, dann flutscht's wieder.

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #38
                  Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

                  Also ich kann auch was zum Thema beitragen.
                  Bei mir ist es so das die Scheibengummis "arbeiten" also man hört es deutlich auf unebenen Straßen, Fahrer sowie Beifahrer Seite ist davon betroffen. Das kann man jedoch ändern lassen in dem man sich andere Gummis einziehen lässt. BMW hat es dann nach Bj. 2000 generell geändert.
                  Das Problem hab aber nicht nur ich.
                  Tschüssle
                  Christian

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

                    Hallo

                    Ich habe das gleiche Problem mit Fahrer - und Beifahrertür
                    und meiner ist von 2003


                    Gruß Fogerty
                    It`s Only BMW, But I Like It !

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: E39 Verarbeitungsmängel!!!!!!!!!

                      Hallo Vadder ...
                      Schau bitte unter "auch Vibrationen" nach
                      dort gebe ich dir die einzig richtige Antwort. Es gibt keinen Trick wie wir es beheben könnten sonst hätte BMW mein Fahrzeug nicht nach "viel Geld hinterherwerfen" letztlich "Gewandelt" ! Jede BMW Werkstatt die dir etwas erzählt zu überprüfen will nur Geld verdienen !
                      tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X