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Diagnosebuchse beim E39

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  • #16
    Re: Diagnosebuchse beim E39

    Der "Freundliche" schlägt vor die Leitungen zu verlöten, und nicht mehr zu stecken. (ca. 35 Eu pro Seite)

    Das ist mir pers. erstens zu viel, und zweitens aber auch
    zu heikel das selbst zu machen, da ich nicht weiß unter
    welchen Bedingungen die Gurt-Strammer zünden.
    Diese Leitungen betrifft das ja auch mit, ebenso die
    Sitzbelegungserkennung.
    Alles gesteckt und verriegelt...

    Gruß
    Norbert
    Das mit dem Verlöten ist in Ordnung,wird so gemacht.Es sind die Kabel der Sitzbelegungserkennung Beifahrerseite.die,meist durch häufiges Verstellen des Sitzes,diesen Fehler verursachen!

    Du klemmst die Batterie ab,löst den Sitz etwas aus der Befestigung,um ihn etwas nach hinten zu klappen.Dann wird in Ruhe verlötet,mit vernünftigem Werkzeug überhaupt kein Problem.Die Gefahr,den Gurtstraffer oder Airbag zu zünden,besteht dabei nicht.

    Wenn alles fertig ist,läßt Du den Fehlerspeicher löschen,wird bei uns in Hamburg von vielen Werkstätten umsonst erledigt!

    Danach ist Ruhe!

    Denke mal darüber nach,ist bestimmt das Beste!

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    • #17
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