Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceintervall-Anzeige 530i ab BJ 2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serviceintervall-Anzeige 530i ab BJ 2000

Hallo,

weiss jemand wie ich die Serviceintervall-Anzeige für Ölwechsel bei meinem 530i BJ 11/00 zurückgestellt bekomme? Für den Rücksteller, den ich noch beim 523i verwenden konnte, ist leider kein Anschluss mehr vorgesehen, und bei BMW sagte man mir es soll mit einer Tastenkombination am Bordcomputer funktionieren. Leider habe ich in der Betriebsanleitung keinen entsprechenden Hinweis gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Serviceintervall-Anzeige 530i ab BJ 2000

Das einfachste ist wenn du einfach mal in einer freien Werkstatt nachfragst, wenn es hier keiner weiss, vielleicht machen die es auch so, ohne den Ölwechsel zu machen. Schau dann genau zu wie es gemacht wird, dann kannst dus delbst machen

Gruss Mirko
    In welcher Lebenslage auch immer: Immer links :-)

Kommentar

Versuchs mal auf www.bmw-style.de

Kommentar

...na, na, na ! Wer wird denn hier zu einer anderen Page gehen wenn wir die Antworten doch auch wissen

Rückstellung des Serviceintervalles bei E 46 / E 39 / X 5
        (jeweils mit OBD-Buchse)

a) Knopf vom Tageskilometerzähler, links im Armaturenbrett, gedrückt halten...
        b) Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
        c) "Reset SIA" erscheint nach kurzer Zeit im Display, Knopf weiterhin gedrückt halten !
        d) "Reset SIA" beginnt nach kurzer Zeit zu blinken, Knopf loslassen !
        Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken...

Serviceintervall wurde damit komplett zurück gestellt, so daß alle grünen LED’s wieder leuchten.

>> Ich übernehmen KEINE Haftung für diese Anleitung, alle Versuche auf eigene Gefahr ! <<

Du solltest dadurch den Ölwechsel auch nicht zu lange hinauszögern (wenn dieser noch nicht gemacht wurde), denn Sinn macht diese Anzeige schon...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo und vielen herzlichen Dank für den guten Tip, habe es eben auf diese Weise nach einigem Probieren tatsächlich geschafft die Anzeige wieder in den grünen bereich zu bekommen, muchas grazias!!

By the way: Der Ölwechsel war natürlich schon gemacht ich bin dann halt althergebracht zur Handaufzeichnung des Kilometerstandes übergegangen, und auf der oben erwähnten Konkurrenzpage wird natürlich nach dieser supi Hilfestellung nicht fremdgesurft! ´

Bis demnächst in diesem Forum!!!

Kommentar

@VIPxAH
            Kann da auch irgendwie die Kilometeranzahl einstellen, wann man den nächsten Service machen muss

Kommentar

Lädt...
            X