Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder Nachrüsten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leder Nachrüsten!

    Hallo alle 5er Fans!

    Seit einiger Zeit denke ich meinen lieben 520i E39 Mod 5/98 it Ledersitze nachzurüsten.

    Ich war vor ein paar Tgaen bei dem freundlichen BMW-Händler und habe nachgefragt. Die Sitze original zu kaufen ist leider sauteuer (~4500 + Einbaukosten) so ich suche nach Alternativen!

    Ich suche nach einer kompletten Lederausstatung(Farbe relativ flexibel, schwarz wäre perfekt!)mit den Türverkleidungen.

    Mein Auto hat keine el. Sitzverstellung oder Sitzheizung. Die Sitzverstellung ist relativ leicht einzubauen, die Sitzheizung schwer....So ich könnte darauf verzichten.
    Auch muss ohne Durchladesystem sein!In den Fronttüren sind auch Airbags drin.

    Hat man schon Erfahrungen darüber?

    Kann man mir Adressen gebwn oder was anbieten?

    Wenn ja, dann schicken sie mir eine E-mail:
    markidis@freenet.de

  • #2
    Re: Leder Nachrüsten!

    Hallo und Willkommen G_Markidis !

    Also das hatte ich auch schon vor und werde das wohl auch noch machen. Nur ohne Sitzheizung wirst Du wenig Freude im Winter haben...

    Also es gibt von BMW auch einen sog. "Nachrüstsatz" für Leder. Das sind dann auch echte Lederbezüge, die von "echten Werks-Ledersitzen" kaum zu unterscheiden sind. Die Türverkleidungen gibt es auch, optional. Das ganze ist aber auch nicht ganz billig.

    Als weitere Alternative schlage ich vor, Du suchst Dir einfach einen Sattler in Deiner Nähe und fragst mal nach dem Preis. Der dürft dann event. sogar noch ein bisschen günstiger sein, keine Ahnung.

    Ich werde mal nach den BMW-Preisen schauen...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: Leder Nachrüsten!


      Vielen Dank für die Antwort. Habe ich auch für die Lederbezüge die preise gesehen, Das ist um die 2500-2800€.

      BMW will für Zubehör nur Schweine geld.

      Ich hatte auch von einem Bekannten eine Siete gefunden, weiss ich nicht ob dieses Angebot noch gilt:


      Ich gebe nicht auf. In e-Bay vor ein Paar Zeit hätte ich was fast perfekt gefunden, aber ohne Airbags und mit Duchladesystem.

      In irgendwelchem Schrottplatz muss ein Unfallwagen sein. Als letzte Lösund der Sattler!

      Kommentar


      • #4
        Re: Leder Nachrüsten!

        Die Sitzheizung finde ich nicht so wichtig. Das Auto ist immer in Garage und habe auch Standheizung dabei. Was bisschen problematik sein kann und äregerlich sein kann ist im Sommer. Ich fahre oft nach GR(meine Heimat) und Sommer ist heiss dort!

        Kommentar

        Lädt...
        X