Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage einbauen bei Navisystem im 530d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlage einbauen bei Navisystem im 530d

Hi Leutz
    bin neu hier und frag von nem Kumpel.
    Er hat nen 530d mit Navi-System und nen 6fach CD Wechsler hinten im Kofferraum.
    So, wir wolen jetzt ne Anlage einbauen.
    Frage:
    Wo muss ich da die Endstuef anschließen ?
    Muss ich das navieil wie ein normalen Autoradio behandeln und da die Chinchkabel un so anschließen ?
    Und die Endstufen einfach ganz normal wie bei jedem Auto nach vorne legen ?
    Oder is da irgend ne Verbindung hinten, weil da so viel zeugs drin ist !

Erzählt ma was ihr dazu wisst !
    Danke !
    Greetz
    dOm
    --> www.dominikbraun.de <--

Re: Anlage einbauen bei Navisystem im 530d

Hallo und Willkommen dOm !

Also so einfach mal schnell "eine Anlage reinhängen" ist da nicht möglich. Gerade wenn ein Navi verbaut wurde, erfolgt die ganze Steuerung über div. Module die miteinander verbunden sind. Hat Dein Kumpel das DSP HiFi-System und event. noch ein Tel. ? Dann wird es nämlich richtig schwierig und er muss sogar auf einige Sachen verzichten.

Das Thema wurde von MisterBJ hier im Forum in einem Beitrag (E46) schon einmal angesprochen:

"Also ich hab das ja bei der Firma Audioport in Karlsruhe machen lassen, die habens echt drauf. Kannst ja mal per Mail anfragen, was da geht.Ich hab da auch schonmal sowas gefragt (mein Onkel hat das große Navi im 330ci), das blöde ist halt, dass das BMW-Soundsystem nicht so einfach aufgerüstet werden kann. Jeder Lautsprecher wird ganz speziell angesteuert, und der DSP bügelt den Frequenzgang platt, beim Bose-System im Audi isses der gleiche Mist. Wenn, dann könnte man nur das "Radio" nutzen, alle Verstärker/Lautsprecher/Klangprozessoren müssten deaktiviert/ausgebaut werden, und man müsste komplett ne Anlage aufbauen. Das kann dann aber richtig gut werden, besonders das Navi soll vom Klang her echt gut sein.
    Aber billig wird das nicht ..."
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
    X