Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD an 16:9 - Navi?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DVD an 16:9 - Navi?????

hallo,

nach wie vor Suche ich nach diversen Anschließungsmöglickeiten für mein 16:9 Navi von 1/2001.

Wollte gestern beim BMW-Händler einen DVD- statt CD-Player einbauen lassen.... wenn man schon mal so einen tollen Bildschirm (und ab und zu Mitfahrer) hat...
    er meinte, dass das zwar mit den älteren und den ganz neuen Modellen geht, aber mit unserem nicht
    Könnt Ihr das bestätigen oder irgendwelche Firmen empfehlen, die sich damit auskennen?
    Ist schon echt besch... - da hätte ich ja gleich einen 98 oder so nehmen sollen...

cu
    eva
    1998 E36-Cabrio Individual; 2001 E 39 Limo; 2003 E 39 Tour

Re: DVD an 16:9 - Navi?????

Hallo Eva !

Also, soweit ich weiss, sollte das auch bei Deinem Modell möglich sein. Warum denn nicht ?

Es ist leider so, dass bei vielen Werkstätten nur nach dem ETK oder TIS gearbeitet wird. Was ja eigentlich sinnvoll ist. Wenn nun da jetzt drin steht "nicht möglich" oder eben garnichts darüber drin steht, heisst es eben: "Das geht nicht, können wir nicht machen etc.". Würden diese Techniker sich aber etwas mit des Sache beschäftigen und auch mal über den ETK/TIS hinweg sehen, so wäre da bestimmt was machbar.

Welches NAVI-System hast Du denn ? Kannst Du unter den Einstellungen oben rechts ablesen, wenn ich mich nicht täuchsche.

Je nach dem, ist eine Erweiterung möglich, indem Du Dir einfach einen Kabelbaum besorgst. Habe ich schon des öfteren bei eBay gesehen. Diese Kabel beiten einen Eingang für einen DVD-Player und einen weiteren Ausgang für einen zweiten Monitor. Wollte ich auch schon machen, aber war mir doch etwas zu teuer, weil ich selten mit Begleitung unterwegs bin. Achso, auf dem zweiten Ausgang ist ständig ein "TV-Bild" verfügbar. Dafür brauchst Du dann kein "Freischalt-Modul".

Wenn Du sehr geschickt bist und an den Kabeln selbst herumbauen möchtest, kann ich mal nach einem Belegungsplan schauen, wo Du ein Signal einspeisen und abgreifen kannst. Ist aber dann bisschen Fummelei

Noch ein Satz zu "hätte ich ja gleich den 98er nehmen sollen" -> JA, was Navi-TV und Multimedia betrifft auf jeden Fall, da die Anschlussmöglichkeiten da noch besser oder einfacher waren .
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
    X