Hallo Forum !
Ich habe am Freitag den ADAC gebraucht weil mein 540er nicht mehr wollte.
Nachdem ich 2x 150 km Autobahn hinter mir hatte habe ich ihn abgestellt. Dann, ca. eine Stunde später, als ich weiter wollte, ging nichts mehr. Nur noch der Anlasser war zu hören...
Was kann das ein ???
Zuerst kam ein ADAC Techniker. Wir haben dann div. Tests gemacht um den Fehler zu suchen, hier in ungeordneter Reihenfolge:
a) Benzinpumpe / OK
b) Zündspulen / OK
c) Sicherungen / OK
d) Steuerrelais / OK
e) Kabelverbindungen / OK
f) Wegfahrsperre / OK
...das war es dann. Mehr war VorOrt nicht zu prüfen. Der arme ADAC Techniker musste eine Menge Verkleidungen abbauen um an die Bauteile zu kommen. Wir haben dann auch zusammen die Steuergeräte gefunden - Verbergen sich unter dem Pollenfilter auf der Beifahrerseite unter einem Deckel.
Dann habe ich meinen Wagen zu BMW bringen lassen. Dort ist er auch noch. Ich habe natürlich gleich gefragt, woran es liegen kann ? - Bei BMW vermutet man nun ein Steuergerät (habe zwei Steuergeräte, weil 2x4=V8). Eins würde ca. 625,- EUR kosten ...
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wo der Fehler liegt. Die Vermutung mit dem Steuergerät hatte ich auch schon, weil (wie hier im Forum bereits beschrieben) der Motor zeitweise an der Ampel nicht rund läuft als ob er kurze Zünd-Aussetzer hat...
Hmmm...
BMW - bring mich Werksatt ???
Ich habe am Freitag den ADAC gebraucht weil mein 540er nicht mehr wollte.
Nachdem ich 2x 150 km Autobahn hinter mir hatte habe ich ihn abgestellt. Dann, ca. eine Stunde später, als ich weiter wollte, ging nichts mehr. Nur noch der Anlasser war zu hören...
Was kann das ein ???
Zuerst kam ein ADAC Techniker. Wir haben dann div. Tests gemacht um den Fehler zu suchen, hier in ungeordneter Reihenfolge:
a) Benzinpumpe / OK
b) Zündspulen / OK
c) Sicherungen / OK
d) Steuerrelais / OK
e) Kabelverbindungen / OK
f) Wegfahrsperre / OK
...das war es dann. Mehr war VorOrt nicht zu prüfen. Der arme ADAC Techniker musste eine Menge Verkleidungen abbauen um an die Bauteile zu kommen. Wir haben dann auch zusammen die Steuergeräte gefunden - Verbergen sich unter dem Pollenfilter auf der Beifahrerseite unter einem Deckel.
Dann habe ich meinen Wagen zu BMW bringen lassen. Dort ist er auch noch. Ich habe natürlich gleich gefragt, woran es liegen kann ? - Bei BMW vermutet man nun ein Steuergerät (habe zwei Steuergeräte, weil 2x4=V8). Eins würde ca. 625,- EUR kosten ...
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wo der Fehler liegt. Die Vermutung mit dem Steuergerät hatte ich auch schon, weil (wie hier im Forum bereits beschrieben) der Motor zeitweise an der Ampel nicht rund läuft als ob er kurze Zünd-Aussetzer hat...
Hmmm...
BMW - bring mich Werksatt ???
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