Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer schlitten.... grrrrr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuer schlitten.... grrrrr

servus an alle da draussen. lange hat`s gedauert, aber nun bin ich mit meinen 29 jahren stolzer besitzer eines 6/98er 540er`s. (mit absoluter imperatorausstattung). es handelt sich hierbei um mein erstes auf mich zugelassenes fahrzeug. bis jetzt hab ich unter der devise gelebt entweder einen g'scheiten schlitten.... oder bus + bahn fahren.

nun interessiere ich mich für ein "augenring" - facelift. wer hat das schon selber gemacht und was kostet der spass? habe gehört die billige variante wären "nur" weisse gläser. allerdings sind die auch nicht billig wie ich gesehen habe. über ein paar tips, wie die kiste a weng grantiger aussehen könnte wäre ich dankbar.

servus auf bald.

Re: neuer schlitten.... grrrrr

Hallo Mickey !

Zu diesem Thema gibt es schon Infos unter dem Thema "Facelift in Eigenregie!"

Mich hat der Umbau damals so ca. 1.000,- bis 1.250,- EUR gekostet (inkl. Xenon Nachrüstung). Derzeit liegt der Original-Preis bei ca. 500,- EUR für beide Scheinwerfer, Halogen. Für Xenon-Scheinwerfer (wenn das Steuergerät bereits vorhanden ist, der Wagen also schon Xenon hatte) liegt der Preis bei ca. 670,- EUR. Umbaukosten, je nach Fahrzeugausstattung ca. 1,0 bis 2,0 Stunden komplett.

Bisher habe ich noch nicht gehört, daß jemand sich die Lichtringe für den E39 selbst baut, weil die Originalen einfach unübertroffen sind (mal von der Farbe abgesehen, die ich demnächst ändern werden - Post folgt ).

Noch etwas am Rande, weil Du es billig/günstig haben möchtest: Das sind Begriffe, die Du bei einem 540er vergessen kannst. Ich hoffe Du bist Dir über die Unterhaltskosten des Wagens im Klaren, kein BMW E39 (außer event. M5) kann soviel Geld vernichten wie ein 540er , spreche aus Erfahrung...

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Wagen, ich habe ihn auch !!!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

tach VIPxAH

danke erst mal für deine ratschläge.
      1250 € für facelift hört sich garnicht so schlecht an. der bmw händler bei mir um die ecke wollte für alle 4 scheinwerfer samt steuergeräte für xenon 1804 € zzgl. 470 € einbauarbeiten. 2274 € war mir dann doch zuviel für ein paar lampen.

Kommentar

Ich habe auch danach gefragt!

Die technische Sachen!

Für Modelle vor 8/98 muß auch noch das Vorschaltgerät an jeder Einheit getauscht werden, das kostet jeweils so 180 €.
        Zusätzlich brauchst Du natürlich die Scheinwerfer. Die werden aber oft bei Ebay schon um 400€ angeboten. Im Laden mußt Du wohl so um 800 € rechnen.

Der Umbau selbst ist problemlos und die Optik einfach genial! Ein bekannte hat das schon versucht!

Ich folge gleich! :P

Kommentar

Lädt...
        X