Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

    Hallo, wer kann mir sagen ob die 6,5 x 15 stahlfelgen von einem 7er bmw auf meinen 5er e/39 passen.
    Stehen nicht im fahrzeugschein, eintragen ist mir klar, wichtig ist ob sie passen.
    will mir ein paar gebrauchte mit 205/65-15 winterreifen hohlen.
    danke schon mal !!! :P

  • #2
    Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

    Hallo und Willkommen !

    Wichtig wäre auch der Fahrzeugtyp, da zB. bei V8-Modellen wieder andere Felgen/Reifengrößen zugelassen sind, als bei 6-Zylinder Modellen usw.

    Am einfachsten wäre, Du erkundigst Dich direkt bei der BMW Kundenbetreuung in München unter der Tel. 01802 - 32 42 52.

    Ein Anruf bei irgend einem Reifenhändler ist manchmal auch sinnvoll (musst Ihm ja nicht gleich sagen, dass Du nur eine Auskunft willst und gar nichts kaufen möchtest ). Leider wird er aber meist auch bei BMW anrufen, weil je nach Felge und Fahrzeug (siehe oben) sehr spezielle Regelungen gelten.

    Handelt es sich um Original-BMW-Felgen ? Wenn nicht, musst Du Dich event. mit dem Hersteller in Verbindung setzen, der div. Gutachten hat, die Du zum eintragen brauchst.

    Melde Dich, wenn Du mehr weißt !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

      ich weiß zwar nicht wo du wohnst, und was für wetter bei euch herrscht, aber normalerweise kümmert man sich schon viel früher um winterreifen, oder ??
      hab meine seit nov. drauf...

      Kommentar


      • #4
        Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

        hehehe !!!

        ...das ist wohl war, gerade bei dem Wetter der letzten Tage

        Ich habe meine auch schon seit November drauf, sicher ist sicher
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

          hallo, mein 5er ist ein 523i kombi ! ich werde es jetzt mal unter der bmw nummer versuchen ! (vielen dank für die nummer )

          zum thema warum jetzt erst !!!
          haben den 5er erst letzte woche gekauft und ein onkel von mir meinte das er noch winterreifen von seinem alten 7er hat. so jetzt wißt ihr bescheid. hatte davor einen S4 audi der wurde mit dem bißchen schnee auch so fertig, aber beim BMW geht ohne GAR NIX, das habe ich heut gemerkt !!!

          Kommentar


          • #6
            Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

            ...ähm, wenn ich fragen darf: Wie kam es denn zu einem 523i Kombi nach einem Audi S4 ?

            Der ist doch (obwohl ich leidenschaftlicher BMW-Fahrer bin) auch nicht schlecht oder gar schlecht motorisiert, im Gegenteil.

            Der S4 hat doch glaube ich über 200 PS, oder - und der BMW jetzt "nur" 170 PS !?
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

              Hrhr , ich fahre den ganzen Winter mit den 225er/245er Sommerreifen, bisher gings einwandfrei .
              Nächsten Winter kommen dann aber doch Winterreifen drauf, schon um die teuren Sommerschlappen zu schonen ...
              Sieht aber sicher mega-hans-wurstig aus ... :P
              Gruß Björn

              Kommentar


              • #8
                Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                ...hmmm, ja das mag sein. Ich muss im Winter mit 225er fahren, kleinere darf ich nicht drauf machen...

                Aber der Sommer kommt sicher und dann kommen auch wieder meine M5 18-Zöller mit 235/265er drauf

                Sag mal, 245er für den Compact ist aber auch nicht gerade "schmal", wie das ? Mit extra Eintragung ?
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #9
                  Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                  Nee, sind die ganz normalen vom M-Paket, wie aufm Foto.
                  So breit sehen die aber auch wieder nicht aus, sind gerade richtig .
                  Gruß Björn

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                    Nein die Felgen passen nicht, der Lochkreis ist bei Bmw immer gleich, doch das Mittenloch ist beim e39 74mm und beim e32 72mm...!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                      ...na das ist doch endlich eine deutliche Antwort, für Dich jürgen. Auch wenn es etwas mehr Posts gebraucht hat - hehehe
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                        Mittenloch ist beim e39 74mm und beim e32 72mm...!!!
                        kann man das evtl. aufbohren???
                        ist das erlaubt??

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: passen 6,5x15 stahlfelge auf e39 ??

                          ...hmmm, als "Schrauber" kann man das sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man das darf (TÜV etc.)...
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

                          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X