Hallo allerseits,
mal wieder streikt mein dicker.
Dieser Tage fand ich Ihn Tiefenentladen vor,
Nach Starthilfe vom ADAC bin ich dann ca 100KM gefahren ,soweit war bis kurz vor der Rückkehr alles gut,dann aber die katastrophen Meldung im Display;
Getriebenotprogramm und der gesamte Weihnachtsbaum, der dann aber auch erloschen ist sprich Navi -tel. etc wurde Dunkel.
Habe dann mein Auslesegerät angeschlossen und erstmal alle Fehler Gelöscht,verblieben ist dann Batterie und Getriebe.
Fazit der Geschichte ,wollte heute noch mal starten um in die Werkstatt zu fahren,aber die Batterie war wieder komplett Tiefenentladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht,bzw kennt hier jemand die Ursache , hat ähnliches erfahren ,bzw Lösungsansätze, bevor der freundliche mir mit phantasie Meldungen einherkommt ,
Soll ich es mit einer "NeuenBatterie" versuchen? wenn ja welche könnt Ihr mir empfehlen? Sollte schon das beste sein für meinen Dicken,BMW 540iv8 TU aus 2000, der mich im großen und ganzen nie im Stich gelassen hat und den ich liebe.
Der Motor läuft wie eine Nähmaschine und ist bis auf das von mir geschilderte Problem zufriedenstellend.möchte Ihn gerne noch als Oldtimer fahren!!!!
Für Eure Erfahrungen und Rückmeldung im voraus meinen herzlichsten Dank
mal wieder streikt mein dicker.
Dieser Tage fand ich Ihn Tiefenentladen vor,
Nach Starthilfe vom ADAC bin ich dann ca 100KM gefahren ,soweit war bis kurz vor der Rückkehr alles gut,dann aber die katastrophen Meldung im Display;
Getriebenotprogramm und der gesamte Weihnachtsbaum, der dann aber auch erloschen ist sprich Navi -tel. etc wurde Dunkel.
Habe dann mein Auslesegerät angeschlossen und erstmal alle Fehler Gelöscht,verblieben ist dann Batterie und Getriebe.
Fazit der Geschichte ,wollte heute noch mal starten um in die Werkstatt zu fahren,aber die Batterie war wieder komplett Tiefenentladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht,bzw kennt hier jemand die Ursache , hat ähnliches erfahren ,bzw Lösungsansätze, bevor der freundliche mir mit phantasie Meldungen einherkommt ,
Soll ich es mit einer "NeuenBatterie" versuchen? wenn ja welche könnt Ihr mir empfehlen? Sollte schon das beste sein für meinen Dicken,BMW 540iv8 TU aus 2000, der mich im großen und ganzen nie im Stich gelassen hat und den ich liebe.
Der Motor läuft wie eine Nähmaschine und ist bis auf das von mir geschilderte Problem zufriedenstellend.möchte Ihn gerne noch als Oldtimer fahren!!!!
Für Eure Erfahrungen und Rückmeldung im voraus meinen herzlichsten Dank
Kommentar