Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraum wird warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraum wird warm

    Hallo an alle
    Ich habe ein Problem mit der Heizung
    Angefangen hat alles als meim Auto morgens nicht mehr angesprungen ist.
    Ich habe dann überbrückt und bin in die Werkstatt gefahren,die haben eine neue Batterie eingebaut (die soll die erste gewesen sein Bauj.1999 kann das sein?)
    dann ist er wieder angesprungen. Am nächsten morgen das gleiche Spiel ,wieder nicht angesprungen ,überbrückt und zur Werkstatt gefahren,dort wurde dann ein Relais gewechselt seit dem springt er wieder gut an.Nun zu meinem Problem:
    Im Fahrzeuginnenraum wird es richtig warm ich kann nicht genau faststellen woher die wärme kommt. Kühlung geht (kühlt),das Gebläse funktionirt auch ,habe auch die Lüftungsdüsen zugemacht und das Gebläse ausgestellt,und trotzdem wird es warm.
    Es fühlt sich so an das die Wärme vom Fußraum herkommt.Weiss jemand rat,

  • #2
    Wahrscheinlich machen die Heizungsventile nicht mehr zu. Normal ohne Strom sind sie offen.
    Überprüfe erst Vorhandensein der +12V am Ventil. Klimaautomatik taktet auf der Masseseite.
    Wenn die genauso aufgebaut sind wie beim E32/E34/E31, kann man die Wasserventile Reparieren. Einfach ausbauen und zerlegen,meistens hängen die Kolben in den Ventilen, weil die zugesetzt sind,reinigen und wieder zusammenbauen.
    Hatte ich meinen E32 auch so gemacht und das Ventil funktioniert heute noch. Bilder und Anleitung auf meiner Reparaturseite vom E32, Link unten.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      eine kurze Rückmeldung

      ich hatte das Auto in der Werkstatt die hatten die Wasserventile gereinigt
      dann war alles wieder OK.
      Die Ventiele liegen beim e39 an einer anderen Stelle als beim e32 e34
      viele Grüße an alle

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Rückmeldung !
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X