Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bmw e39 vibrieren in der Karosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bmw e39 vibrieren in der Karosse

    Hallo Leute, ich bin neu hier.
    Da mir in anderen Foren keiner helfen konnte probiere ich es hier.

    Ich hab von 60-70kmh und von 110-140kmh spürbare Vibrationen in der Karosse. Egal ob beim Beschleunigen, Rollen oder mit Motor aus!

    Mittlerweile habe ich folgende Teile ausgetauscht:
    Mittellager, Hardyscheibe, Integrallenker, Kugelgelenk, Querlenker HA und Antriebswelle alles ohne Erfolg. 4 Sätze Alufelgen getestet frisch gewuchtet. Leider auch ohne Erfolg.

    Wo könnte ich sonst noch Ansetzen ?? Ich liebe mein Auto aber wenn das so weiter geht werd ich es wohl weiter verkaufen. Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge für mich.


    Gruß

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen !

    Ich tendiere auch in Richtung Antrieb/Fahrwerk/Räder. Kannst Du in etwa bestimmen ob die Vibrationen von vorne oder hinten kommen ?!

    Sind die Vibrationen beim Bremsen auch vorhanden ?
    Wann wurden die Bremsscheiben zuletzt gewechselt ?
    Sind an dem Fahrzeug Spurplatten oder Zentrierringe für die Felgen montiert ?
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eher das Gefühl es kommt von Hinten.
      Lenkrad ist absoulut still und der Wagen hält auch die Spur perfekt.

      Ja die Vibration ist auch beim Bremsen da. Denke der letzte wechsel ist schon ewig her.

      Zentrierringe sind keine da, habe die Nabe auch schon öfter ordentlich sauber gemacht, ohne erfolg.

      Ich habe zwar die Kardan neu gelagert, aber mittlerweile glaub ich das die Kardan selbst die Ursache ist, es fühlt sich an als ob es ein rottierendes Teil ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X