Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i Motor in 523i Touring einbauen?!? Probleme mit EWS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328i Motor in 523i Touring einbauen?!? Probleme mit EWS???

    Bräuchte mal wieder Tipps und Ratschläge
    das Problem : motorschaden am 523i E39 Bj98
    ich hätte noch einen 95er 328i mit gutem Motor zuhause!
    Nun mein Hauptproblem: könnte ich nach dem Umbau Motor/Steuergerät Schwierigkeiten mit der Wegfahrsperre bekommen?

    Vielen Dank im voraus
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • #2
    Als erstes wuerde ich mal beim TUEV anfragen, ob es da Schwierigkeiten gibt und was zu beruecksichtigen ist TUEV-zulassungsmaessig.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ...der Aufwand steht doch in keinem Verhältnis, oder irre ich mich da?

      Gerade beim Umbau auf einen anderen Motor kann es zu Problemen beim TÜV kommen, da gibt es einiges zu beachten. Verkaufe beide und kauf Dir einen anderen E39 ohne Motorschaden :wink: ...

      Zu Deiner eigentlichen Frage: Sind die Komponenten denn überhaupt miteinander kompatibel (E39/E36)? Wenn nicht hilft nur ein kompletter Umbau (Steuergeräte, Zündschloss, WFS). Wie gesagt, unverhältnismäßiger Aufwand bei so alten Fahrzeugen...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X