Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 520 Leerlauf unruhig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 520 Leerlauf unruhig

    Hallo zusammen,

    mein BMW hat ab und zu einen unruhigen Leerlauf.
    Wenn es passiert, dann fährt das Auto auch schlecht und es entsteht ein komischer Geruch. Die Diagnose Software zeigt keine Fehler an.

    Wenn ich den Motor abschalte und dann wieder starte, ist das Problem am meisten vorbei.

    Hat jemand Ideen?

    Danke [/code]
    bmw-motorrad.de offizielle Seite

  • #2
    wie ist der komische Geruch? Benzin unverbrannt?
    Und wo riecht es? Motorraum, Innnenraum, am Auspuff?
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Es kommt vom Auspuff, aber so stark, dass es im Innenraum auch riecht.
      Nein, es riecht komisch, nach Feuerwerk. Also nicht nach Benzin.
      Ich habe alle Stecker ausgesteckt und wieder eingesteckt, ein paar Tage wieder ruhig. Könnte ein Zufall sein.
      bmw-motorrad.de offizielle Seite

      Kommentar


      • #4
        Geruch nach verfaulten Eiern? Hier ein alter Bericht aus dem Spiegel

        google mal nach: auspuff geruch verfaulte eier

        Schon mal die Tankstelle gewechselt?

        Hier einige Kommentare kopiert:

        Der Geruch von Schwefeldioxid ("faule Eier") kann ohne Katalysator nicht entstehen. Wenn er auftritt, ist dies ein Zeichen dafür, dass das Gemisch zu fett ist und der Katalysator fleißig Schwefelreste (auch heutzutage ist der Sprit nicht völlig frei davon) fleißig aufspaltet in SO², also Schwefeldioxid.

        -------------
        Was nach faulen Eiern riecht ist Schwefelwasserstoff, H²S. Das entsteht in Verbindung mit fettem Gemisch und dadurch unvollständiger Verbrennung und schwefelhaltigem Kraftstoff.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Gute Idee, vielen Dank
          Bei dieser Tankstelle habe ich wirklich zum ersten Mal voll getankt. Vielleicht liegt es wirklich daran.

          Update.
          Von der anderen Seite: Wenn ich Motor abschalte und wieder starte, dann ist sowohl Geruch als auch das ganze Problem weg. Hätte das Auto mit dem Benzin von der Tankstelle ein Problem gehabt, hätte es ja immer so funktioniert.
          bmw-motorrad.de offizielle Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X