Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi?

    Hallöle,

    ich hätte da mal gern ein Problem.
    Eigentlich sollte mein 530d ein Navi haben.
    Habe nen tollen Bildschirm an dem ich mir Dinge wie Bordcomputerdaten, Radio, TV und Sonstiges einstellen und anzeigen lassen kann, aber ich finde nichts mit Navi.
    Das scheint im Menü nicht vorhanden zu sein.
    Ist das Ding einfach defekt, oder gibt es da einen Geheimtrick um das Navi zu aktivieren?

  • #2
    Hallo,

    Ich hoffe Erich meldet sich noch zu Deinem Problem, ich meine, wenn
    der Nav-Rechner nicht angeschlossen, oder kaputt ist, wird er im Menü
    auch nicht mehr angezeigt. Jedenfalls war es bei meinem E46 so.
    Guck doch mal nach ob der Rechner irgendwelche LED,s zeigt oder blinkt.

    Grüße andwitte2

    Kommentar


    • #3
      ...ich gehe mal davon aus, dass Du den Wagen erst gekauft hast ?! Das NAVI bisher auch noch nicht genutzt wurde und Du daher garnicht weißt ob überhaupt ein NAVI verbaut ist ?!

      Wenn es im Menü nicht angezeigt wird ist entweder keines vorhanden, oder das Modul ist defekt. Könntest Du mal ein Bild machen von den Modulen hinten links im Kofferraum ?!

      PS. Ein kompletter Fahrzeug-RESET beseitigt oftmals auch solche Probleme...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Ja klar, ich habe den Dicken erst gekauft und es ist auch mein erster BMW.
        Hatte vorher nen Chrysler Voyager und den kannte ich in,- und auswendig.
        Aber bei dem Auto ist mir noch alles fremd.
        Dann schaue ich mir das mal genauer an.
        Und danke erst mal für eure Infos.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von andwitte2
          Hallo, Ich hoffe Erich meldet sich noch zu Deinem Problem ,Grüße andwitte2
          Kenne mich leider mit deutschen Navi nicht aus, hab selber ein japanisches drin hier. Nachmarkt von Sony.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Ahoi,

            ich hab zumindest mal herausgefunden dass ein Navigationssystem eingebaut ist. Auch das Teil das man mit einer Straßen-CD füttern muss ist da.
            Leider sind da keine Leuchten an.
            Werde morgen mal die Sicherungen suchen, nachschauen ob da nicht eine durchgeknallt ist.
            Bilder habe ich gemacht, die muss ich aber noch verkleinern.

            Kommentar

            Lädt...
            X