Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe drehzahl probleme kann jemand helfen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe drehzahl probleme kann jemand helfen????

    Hallo an alle,

    habe mir vor kurzem einen V8 angeschafft und habe ein kleines Problem mit dem drehzahl unszwar läuft es ab und zu unruhig und es zittert auch ein wenig und der drehzahl läuft bei 500 umdrehungen sogar auch weniger wenn ich den gang einlege dann geht es sehr tief runter in den keller und der motor säuft sogar manchmal ab, was kann es denn sein???

    Motor hat aber volle leistung und was mir noch aufgefallen ist es verliert einwenig kühlwasser musste ein zwei mal wasser auffüllen.

    hat vllt irgendeiner eine idee was es sein könnte?

    danke im vorraus.

  • #2
    Erinnert mich etwas an die Probleme die ich damals hatte.
    Mein Kühlwasserverlust lag an einer defekten Wasserpumpe. Die Drehzahlschwankungen hatte ich ebenso, wurde bei BMW die Drehzahl einfach etwas nach oben korrigiert und die Sache war erledigt.

    Kommentar


    • #3
      ...in den E39 FAQ steht die Lösung :

      BMW-Forum -> 5er -> E39 -> FAQ (E39)

      Der Wasserverlust könnte von einer undichten Wasserpumpe kommen, diese sollte ab einer gewissen Laufleistung prophylaktisch gewechselt werden. Der Ausfall kann im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X