Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschlüssel / Funk Fernbedienung SMD bauteile fehlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkschlüssel / Funk Fernbedienung SMD bauteile fehlen

    Hi all,

    ich hab von einem Freund seinen Autoschlüssel zum Austausch des Akku's erhalten. Leider hat er dass zuvor in einem selbstversuch schon probiert selbst zu tun und beim öffnen seines Schlüssels nicht nur 2 Taster von der Platine gerissen, nein es kommt noch schlimmer... Es fehlen mir nun noch 2 SMD Bauteile (siehe Foto):



    kann mir wer sagen, was für einen Wert hatte der Widerstand (im Bild als Position B) gekennzeichnet und was für ein Kondensator kommt an Position A

    In einem anderen Thread hab ich folgendes Foto gefunden:



    Leider lässt folgendes Foto nur erahnen, dass dort ein SMD Kondi und SMD Widerstand der Bauform 0603 zu finden sein sollte, aber der Wert des R lässt sich dort leider nicht erkennen, auf dem Kondi steht leider aufgrund der Bauform normalerweise auch nix drauf, was bedeutet , es müsste mal jemand nachmessen. Hat evtl. sogar einen Schaltplan und würde mir diesen Wert zukommen lassen?


    Es währe echt ärgerlich, wegen 4cent Artikeln einen neuen Schlüssel beim Freundlichen zu ordern...

    Vielen Dank schon mal im vorraus,
    Euer
    einermehr
    Nicht's ist unmöglich... Naja fast nicht's

  • #2
    ...ich würde mir dennoch einen neuen Schlüssel besorgen, denn diesen bekommt Ihr wohl nie wieder richtig zusammen (geklebt), von den beschädigten Knöpfen mal ganz abgesehen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser wieder defekt ist, auch wenn es naheliegend ist, nur die SMD Bauteile auszuwechseln...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      VIPxAH
      Tach Cheff :wink: ...


      Vor allem kann man doch nur raten was da nun fehlt. Ich glaube auch kaum das jemand anderes seinen schlüssel zum nachschauen auseinander baut.

      Was mich allerdings noch Interessiert ist, warum er auseinander gebaut wurde. Der schlüssel lädt doch sobald er im Zündschloss steckt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von VIPxAH
        ...ich würde mir dennoch einen neuen Schlüssel besorgen, denn diesen bekommt Ihr wohl nie wieder richtig zusammen (geklebt), von den beschädigten Knöpfen mal ganz abgesehen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser wieder defekt ist, auch wenn es naheliegend ist, nur die SMD Bauteile auszuwechseln...
        Nun ja, die Taster sind nicht dass Problem die hab ich ihm ja auch schon wieder drauf gelötet

        dass mit dem zusammen Kleben ist schon eher ein Problemchen, ich dachte da an epox, bzw. wenn das nicht richtig klappen würde, soll er halt so ein 15€ Schlüssel-Leer-Gehäuse in der Bucht erstehen, da packen wir ihm dann dass Funkmodul rein und gut ist.

        @Zony:
        Warum er überhaupt das dingens aufgschnitten hat: Nun ja, die Funk-Fern-Bedienung hat halt nicht mehr Funktioniert, er hat im Internet danach gegoogelt und sich einen neuen Akku bestellt (weil er irgendwo gelesen hat, dass auch mal so ein Akku das Zeitliche Segnet) und angefangen seinen Schlüssel in den Schraubstock zu spannen um ihn auf zu schnitzen. Dann aber zu späth gemerkt, dass er sich dass mit dem Einlöten doch nicht zu traut und dann komme leider erst ich in's Spiel :?

        @ All:

        Falls mal einer so einen Schlüssel auf seiner Werkbank liegen haben sollte und eh schon gerade den Lötkolben eingeschaltet haben sollte und auserdem auch noch einen LC-Meter oder ein Multimeter mit Capacity Messbereich sein eigen nennt dann könnte dieser jemand doch bitte mal eben die Kapacität des im oberen Bild linken Kringels hier rein fallen lassen. Falls wer auch noch den Widerstandswert des rechten Kringels ablesen kann währe dass natürlich richtig Fein. :shock:

        Danke und Gruß
        einermehr
        Nicht's ist unmöglich... Naja fast nicht's

        Kommentar


        • #5
          Der Widerstand hat 4,3 k Ohm. Derr Kondensator 1,5 pF.

          Kommentar

          Lädt...
          X